Hello World in Java

in #java6 years ago

Hallo heute zeige ich euch wie ihr mit Java "Hello World" Ausgeben könnt.

Ich mache das ganze in der Intelij IDE. Wie ihr diese aufsetzt kommt mongen ein Post von mir.

Als erstes brauchen wir eine Klasse diese können wir bennen wie wir wollen:

public class Main{

}

In meinem fall heist sie "Main".
HelloCode.PNG
Jetzt brauchen wir noch eine Methode(diese setzen wir in die Klasse ein):

public static void main(){

}

Dabei ist es wichtig das diese main heist da die main Methode automatisch aufgerufen wird. Jetzt müssen wir nur noch den eigentlichen "Print"(Druck)-befehl in die methode schreiben, dieser lautet:

System.out.println("DeinText(die Simikolie sind nicht zum Spass da sie müssen da bleiben)")

das Ergebnis könnte dann so aussehen:
HelloeErgebnis.PNG

Vielen Dank fürs Lesen(upvoten ist auch nicht verboten(-;) einhollander.

Ps. die ganzen extra sachen (Public,Static,void,etc...) werde ich in naher zukunft erklären.