Vlog 11: Abschied von Kaliningrad

in #kaliningrad3 months ago

Am Vorabend des Tages meiner Abreise habe ich noch ein Video vor dem Hostel gemacht und ein paar Gedanken auf meine SD Karte gebracht. Ich kam gerade von dem Restaurant zurück, in dem ich mein Abschiedsessen genossen habe.

image1.jpg

Als Solo Reisender bin ich es gewohnt immer den Ort zu wechseln, und am letzten Abend gehe ich dann immer alleine zum Essen aus. Ich wähle ein Restaurant mit Speisen, die in dem jeweiligen Gebiet einheimisch sind. Hier in Kaliningrad hatte ich während meiner Zeit viele Deutsche Speisen als auch Russische und ein sibirisches Restaurant. Es ist eine multikulturelle Stadt mit deutschen Wurzeln und einer Mischung von Kultur bis ins tiefste Sibirien.
Diese Stadt ist definitiv eine Reise wert und jeder sollte ernsthaft darüber nachdenken, ob er es nicht einfach angehen sollte und nach Kaliningrad, dem ehemaligen Königsberg, zu reisen.