🦁🐯Pssssst die Löwen schlafen🐯🦁

in #kinder6 years ago

Pssst, der Löwe schläft- Ein Flüsterfingerspiel zum Ganz-leise-Werden

Pssst, der Löwe schläft- Ein Flüsterfingerspiel zum Ganz-leise-Werden

Von Tina

Fingerspiel

Pssst, ganz leise, seid ganz still,
weil der Löwe schlafen will.

(Den Finger auf die Lippen legen und „Pssst!“ machen)

Ein zweiter Löwe schlummert auch,
liegt auf seinem Löwenbauch.

(Beide Hände zu einem Maul formen und auf den Tisch oder die Oberschenkel legen)

Da, ein Lärm, die Löwen gähnen,

schütteln ihre Löwenmähnen.

(Die beiden Hände öffnen und schütteln)

Brüllen laut „Roarrrr!“ und „Zisch!“,
fauchen laut und fürchterlich.

(Die Hände hoch halten, nach Wunsch dazu fauchen)

Liebe Löwen, haltet Ruh,

macht nur schnell die Augen zu.
image

(Die Hände wieder ablegen und zum Maul schließen, Schnarchgeräusche machen)

Sort:  

das werde ich bei gelegenheit mal ausprobieren. meine 1,5+ jährige liebt gerade jede art von fingerspielen. ich denke mir schon selber welche aus, wenn sonst nichts mehr hilft. :D

Fingerspiele sind toll. Als mein sohn nich so klein war liebte er dies auch.

Die anderen sind m.E. Nicht sooooo drauf abgefahren... 😉

Man muss schauen welche Geschichte zu welchem Kind passt.😉 Ich untermale sie meist mit Naturgeräusche