Whiteflowerhoneybee

in #macrophotographie6 years ago (edited)

Erkunde Dich selbst und Deine Umwelt

Im Sommer letzten Jahres habe ich erstmals angefangen mich für Fotografie zu interessieren.
Da ich nun mal keine professionelle Kamera besitze, musste das Iphone herhalten. Schon nach ein paar Minuten der Motivsuche entdeckte ich diese 🐝, die emsig ihrer Arbeit nachging. 🌸

5AB14AB4-2C2E-4EF6-8032-402D19A1C90A.jpeg

Sort:  

Eine sehr schöne Aufnahme! Mittlerweile kann man auch schon mit iPhone & Co super Bilder machen! Verwende selbst oft mein iPhone6 um auf Fototour zu gehen.

Es gibt letztendlich nur ein paar Dinge, auf die man aufpassen muss, damit die Aufnahme auch gelingt:

  • Nicht wackeln -> Unschärfe kann nicht korrigiert werden!
  • Gutes Licht: Ganz ganz wichtig. Dunkelheit führt zu rauschen, da die Sensoren von Handykameras sehr klein sind und extrem wenig Licht aufnehmen können. Und sofern das Rauschen nicht als Stilmittel verwendet wird, ist es meist in extremer Form einfach unschön anzusehen.
  • Das Motiv: Das A und O ist das Motiv. Da ist es fast egal, welche Kamera man benutzt.

Wenn Du Fragen rund um die Fotografie hast, dann kannste mich auch gerne direkt ansprechen. ;)

Freue mich auf mehr Fotos von Dir!

Danke für die Tipps und die angebotene Hilfe. Wie kann ich Dich denn direkt ansprechen? 😄🤓

Naja am besten durch die Kommentarfunktion und taggen mit @kaffeebart81 - dann werde ich schon drauf aufmerksam. ;-)

World of Photography Beta V1.0
>Learn more here<

Thank you for participating in #macrophotography, the weekly selection will be released on Friday.

You have earned 5.05 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.01
Server time: 10:09:21
Account Level: 0
Total XP: 5.05/100.00
Total Photos: 1
Total comments: 0
Total contest wins: 0
When you reach level 1 you will start receiving up to two daily upvotes

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Developed and sponsored by: @juliank

The @OriginalWorks bot has determined this post by @screenit to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

Please note that this is a BETA version. Feel free to leave a reply if you feel this is an error to help improve accuracy.