📷 #MacroThursday - 10x OriginalContent "MagicMacroMushrooms 3/4" [DE/EN]

in #macrothursday6 years ago (edited)

Hallo liebe Steemians,

an den letzten beiden Donnerstagen habe ich Macroaufnahmen meiner Pilzfunde dieses Jahres vorgestellt.
Auch heute möchte ich Euch wieder einige schöne Exemplare zeigen. Mit dabei sind u.a. der Fliegenpilz, der violette Rötelritterling,
Hallimasch, der Netzstielige Hexenröhrling, die Bauchwehkoralle, die Krause Glucke, Parasolpilz etc.
Dies ist mein dritter Beitrag für den #MacroThursday von @homeartpictures.

Viel Spaß mit den hübschen Pilzen...

ajp_mmm_mt3-24.JPG

Hello dear Steemians,

on the last two Thursdays I have presented macro shots of my mushroom finds of this year.
Today I would like to show you some nice specimens again.
F.ex. fly agaric, the blewit, the parasol mushroom, cauliflower mushroom, honey agaric etc.
This is my second post for the #MacroThursday from @homeartpictures.

Have fun with the pretty mushrooms ...

ajp_mmm_mt3-09.JPG

ajp_mmm_mt3-01.JPG

ajp_mmm_mt3-19.JPG

ajp_mmm_mt3-05.JPG

ajp_mmm_mt3-04.JPG

ajp_mmm_mt3-27.JPG

ajp_mmm_mt3-17.JPG

ajp_mmm_mt3-11.JPG

ajp_mmm_mt3-15.JPG


Weblinks:
Andy Jay Powell On DTube
Andy Jay Powell YouTube Channel 1
Andy Jay Powell YouTube Channel 2
Active Sense Records (ASR) on YouTube


Follow @andyjaypowell

Sort:  

Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen :) Resteemed <3

Zum Glück haben wir erst mal Sommer bis wir wieder sammeln können ;-)

Und Danke für den Resteem ;-)

Was für Aufnahmen. Wunderschön. Das dritte Bild ist echt der Hammer.. Schwer die Grösse auszumachen ;) zwei Meter fünfzig in etwa? LG Silbart.

Ja, so ungefähr - bei einem Regenguß, der mich überraschte, habe ich mich dort untergestellt! ;-)
Ist ein Parasolpilz, auch Riesenschirmling genannt (passend ...) ;-)

Haha ja genau. Immer gut, wenn man weiss wo so ein Exemplar steht. Die haben aber auch Namen abbekommen. Rötelritterling :) Ich mag den Walduft beim Pilzesammeln (als ich Kind war) und das knacken der Äste beim laufen. Hier gibts auch Wälder in Stadtnähe. Die werden aber von Einheimischen derartig entpilzt, das für mich noch nie was erträgliches übriggeblieben ist.

Leider sind viele meiner Gebiete auch abgeholzt worden :-(

Das ist schade. . . Wald und Wasser sollte immer bleiben.

Hallo mein Freund. Ich bin wirklich begeistert. Zumal du in deinen Bilder auch mit der gewollten Unschärfe arbeitest. Diese ist immer ein Garant dafür das mir Bilder gefallen. Favorisieren würde ich alle. Gerade auf Ihre schöne Machart. Dennoch finde ich Bild No:.3 am besten. Es ist die Perspektive die ich grandios finde. Da hast du wirklich ganz tolle Arbeit geleistet. Dafür 100% Vote und Resteem.

Danke für die genaue Analyse - sehr schön ;-)

Bild Nr. 2 von oben runter gescrollt ist ja wohl der Hammer! Einfach Fantastisch!

Vielen Dank - ich habe offensichtlich dieses mal das falsche Bild als Titelbild gewählt... ;-)

Ja die 2 finde ich auch top. Da kann man sich fast verlaufen ;)

Super schöne Pilz-Fotos. Beim dritten Bild glaubt man echt, unter dem Schirmdach zu stehen - cooler Effekt! :)

Danke :-) - das musste ich einfach so fotografieren ;-)

Unglaublich früh heute :-) Tolle Pilze.

Guten Morgen mein Bester! :-)
Ja, das ist eigentlich nicht so meine Zeit. ;-) Ich bin eben wach geworden und habe mir gedacht, ich probiere es mal aus, einen Beitrag schon ganz in der Früh zu posten.

Und Danke für das Lob für die Pilzchen. Sind ein paar Schmuckstücke darunter. ;-)

Great capture dear. You made an art out of taking photos of mushroom =)

Thank you very much :-)

Congratulations @andyjaypowell! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!