Crypto-Minen leicht gemacht: Eher nicht

in #mining7 years ago (edited)

mining-e1456952189690.jpg

Hallo liebe Steemians,

ich möchte mich etwas mit dem Thema minen beschäftigen und am liebsten direkt starten.

Es gibt ja die Unterschiedlichsten Möglichkeiten:

  • GPU Minen
  • CPU Minen
  • Minen mit freiem Speicher (Burstcoin)
  • Cloud-Mining
  • weitere Möglichkeiten????

Leider sehe ich aktuell den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr....
Mined Ihr noch etwas?
Wie mined Ihr?
Habt Ihr Tipps für einen "Anfänger"?

Über einen regen austausch würde ich mich sehr freuen....

Euer @ichtestenurmal

Sort:  

#Gridcoin

gridcoin.us

BOINC installieren, Gridcoin installieren, beim pool anmelden oder ein paar K Gridocin kaufen und loslegen.

Ist abe kein "mining" im herkömmlichen Sinn, dafür betreibst du Wissenschat. Bei deutschen Strompreisen wirds aber schwer, gewinnbringend zu sein (wenn du nicht davon ausgehst, dass Gridcoin weiter im Kurs steigen werden). GPU jedenfalls nicht.

Für die GPU, zumindest AMD, nutze ich derzeitig für meine RX 470 nanopool und Zcash. Das ging ganz einfach (bin nämlich auch mining noob).
zec.nanopool.org/help
Ich hab den Claymore_miner, nach Einrichten (Empfangsadresse u.ä. in the txt schreiben) ist es 1-click-start.

Und 5 Tage später hat Zcash einen ordentlichen Hopser gemacht, ich mache also (auf 24/7 berechnet) im Moment mehr als nen Euro Gewinn am Tag mit der 120W GPU, und das beinhaltet die 100W für den Rest des Comps, der BOINC macht.

btw: für deutsprache Artikel bitte den tag deutsch verwenden!

Ich bin Miner, Cloud Mining ist einfach für Anfänger aber nicht so profitabel!
Zudem brauchst du erstmal etwas Kapital und das ist für die meisten schon zu viel, komplette Mining Rigs kosten zwischen 1500 - 2400 Euro(je nach Karten), dann kommt noch der Strom pro Monat dazu von ca. 200 - 250 Euro.

CPU Mining kannst du vergessen, ist zu viel Stromverbrauch bei zu wenig Leistung.