Mittwoch - Zeit fürn Quickie

Servus liebe Steemit Gemeinde!!!

Achtsamkeit

Heut gibts es mal kein gewähltes Thema (aufgeschoben ist nicht aufgehoben), sondern ein von mir vorgegebenes Thema. Achtsamkeit heißt es. Um was geht es mir persönlich dabei?

Nun wer meinen Blog verfolgt weiß, das ich am Samstag beim Bogenschießen war und dort wieder einiges über mich lernen konnte. Intuitives Bogenschießen heißt auch sich mal selbst etwas zu befreien. Befreien von den Gedanken des Alltags, sich frei machen von Sorgen, sich konzentrieren auf das hier und jetzt. Achtsam sein mit sich, auf sein inneres Gefühl hören.

Sich Erden und einen guten Stand suchen. Den Pfeil in den Bogen einlegen. Das Ziel fixieren. Den Bogen spannen und den Ankerpunkt einnehmen und dann genießen wie der Pfeil fliegt.

Im ersten Moment klingt das alles ziemlich lächerlich, jedoch ändert es eine Menge wenn man dazu einfach mal wahrnimmt was um einen herum passiert. Wie geht es euch damit? Seit ihr Achtsam mit euch und eurer Umwelt oder lebt ihr einfach so lang hin in der heutigen schnellen Zeit.

Ich glaube dieser Song sagt alles aus.

Thema heute: Achtsamkeit

Schreibt doch mal eure Gedanken zu dem Thema auf!

Jetzt aber noch einmal kurz zu den Regeln des MQ

Wie machst du beim #MittwochsQuickie mit?

Schreibe innerhalb von 10 Minuten alles auf, was dir zum aktuellen Thema einfällt und poste deinen Beitrag mit dem Tag #MittwochsQuickie.
Das wars schon :)

Für alle jungen Steemianer hab ich mal noch einen Rat (ich weis gar nicht mehr wo ich das aufgeschnappt hab).
Ein Held kann auch jemand sein der nur wenig Kraft hat, es ist immer die Frage wie er sie einsetzt.
Also sei ein Held.

Kurze Info wie bei jedem MQ werde ich @nissla in den Beneficaries mit 5 % einbauen, ich denke das hat er sich verdient.

In diesem Sinne

Danke sagt das MQ Team

(ENG)

mindfulness

Today there is no chosen theme (postponed is not cancelled), but a theme given by me. Mindfulness is what it means. What is it about to me personally?

Now who follows my blog knows that I was at archery on Saturday and could learn a lot about me there again. Intuitive archery also means to free yourself. Free yourself from the thoughts of everyday life, free yourself from worries, concentrate on the here and now. Be attentive to yourself, listen to your inner feelings.

To seek earth and a good state. Insert the arrow into the bow. Fix the goal. Tension the bow and take the anchor point and then enjoy how the arrow flies.

In the first moment it all sounds pretty ridiculous, but it changes a lot if you just notice what is going on around you. How do you feel about it? Are you mindful of yourself and your environment, or are you just living so long in today's fast-paced world?

Topic today: mindfulness

Why don't you write down your thoughts on the subject?

The Rules

How to write a #WednesdayQuickie?

Write down everything you can think of about the current topic within 10 minutes and publish your thoughts with the tag #WednesdaysQuickie.
That's it :)

For all young Steemians I have some advice for you
A hero can also be someone who has little strength, it is always the question how he uses it.
So be a hero.

Sort:  

Schönes Thema, schöner Song! Mein Enkel liebt "Kinder des Lichts" von Seom ;-) Lieben Gruß Kadna

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!

Danke - merci - thanx!

  • 스팀 코인판 커뮤니티를 이용해주셔서 감사합니다.
  • 2019년 10월 15일부터는 스팀코인판에서 작성한 글만 SCT 토큰을 보상받을 수 있습니다
  • 스팀 코인판 이외의 곳에서 작성된 글은 SCT 보상에서 제외되니 주의 바랍니다.
  • Thanks to everyone who continues to participate in SteemCoinPan community.
  • From Oct 15, 2019, we will provide SCT rewards for postings published on SteemCoinPan.
  • You won't get SCT rewards at all if you create a posting on other Steem Dapps after Oct 15, 2019.

Upvote samt !BEER



Hey @backinblackdevil, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!

danke für deine Teilnahme am MQ. Mit Glück bekommst du auch noch ein !BEER von mir



Hey @backinblackdevil, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!

You are banned from the CC Project!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Du erhieltest aufgrund deiner LanaCharleenToken Miner ein Upvote von @sebescen81 alt-Text
Vielen lieben Dank für euren Support. Der Account meiner Tochter wächst und gedeiht.

You are banned from the CC Project!

Ach wie schön. Heute ist ein Thema dabei, welches ich auch gern behandel. Das regt an zum schreiben. Pin ich zu mir!

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!

Finde das Thema nicht nur sehr interessant sondern auch sehr wertvoll. Bin gespannt was dabei so herauskommt. Sollten wir alle ein bisschen achtsamer sein mit uns mit unserem nächsten und mit unserer Umwelt dann wäre es
schon viel besser auf unserer Welt. Liebe Grüße Michael

Oh Mann das hört sich ja richtig gut an kann ich ja gleich verwenden für meinen Mittwochs Quickie Grins

Posted using Partiko Android

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!

Hi, @backinblackdevil!

You just got a 22.21% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Ein großes Thema! Würde uns viel ersparen, wenn "alle Welt" achtsam miteinander umgeht. LGG

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!

Hallo Freund, hier präsentiere ich meine bescheidene Meinung.
https://steemit.com/@felixgarciap/achtsamkeit-meine-mittwochszeit

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!

You are banned from the CC Project!