Die unbelehrbare Dame// Mittwochsquickie

in #mittwochsquickie6 years ago (edited)

caro-4527.jpg

Hallo ihr lieben Steemianer! 😊

Ich bin nun seit beinahe 2 Wochen dabei und habe schon einiges gesehen und noch viel mehr auf dieser Plattform gelernt. Daran ist nicht zuletzt die tolle Community "schuld".
Es macht in der Regel wirklich Spaß, hier zu publizieren, zu lesen und natürlich auch zu diskutieren.
Doch offenbar gibt es auch hier zahlreiche Beispiele, die mir zeigen, weshalb Schuhe mit Klettverschluss auch für Erwachsene produziert werden. (Und nein, ich meine damit nicht die Personen, die aufgrund von motorischen Einschränkungen keine Schleifen binden können...)

Aber ich sollte am Anfang beginnen^^

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habe, beschäftige ich mich neben dem Schreiben von Science-Fiction und Fantasy-Geschichten vorrangig mit den Themen Sicherheit & Verteidigung. Einer meiner Schwerpunkte liegt dabei beim Führen von sogenannten Freien Waffen. Die geläufigsten darunter sind Pfeffer-, Reizgas-Sprays und Schreckschusspistolen. Vermutlich habt ihr alle schon davon gehört. Ich stehe nun seit über zwei Jahren zu dieser Thematik in der Öffentlichkeit, habe an der ein oder anderen TV-Sendung mitgewirkt und zahlreiche spannende Diskussionen geführt. Nicht wenige davon mit Vertretern aus Polizei und Politik. Ich würde mir also ein gewisses Grundwissen in diesem Bereich attestieren, andernfalls würde ich dazu wohl keine Texte in die Blockchain meißeln.

Selbstverständlich lerne auch ich täglich dazu und würde mich nicht als Mrs. Allwissend bezeichnen, doch die wichtigsten Grundlagen kann ich mittlerweile herunterbeten. Und sei es um 3 Uhr morgens im Schlaf.

Nun begibt es sich jedoch hin und wieder, dass Menschen meinen, in dieser Hinsicht mehr Ahnung zu haben als ich und dies mit aller Welt teilen möchten. Leider sind dies in der Regel exakt die Personen, die die einfachsten Zusammenhänge und rechtlichen Rahmenbedingungen weder kennen, noch verstehen und oft kein Interesse haben, etwas in diesem Bereich zu lernen. So geschehen erst heute Morgen. Diese Konversation möchte ich im heutigen Mittwochsquickie mit euch teilen und den Humbug, der darin durch meine Diskussionspartnerin abgesondert wurde, richtig stellen.

Die Blockchain soll von Falschinformationen verschont bleiben und ich mache mir tatsächlich Sorgen, dass jemand das Geschreibsel solcher Leute ernst nehmen und glauben könnte.
Verzeiht mir meine etwas ruppigere Ausdrucksweise aus den Screenshots, doch wenn mir jemand vehement Blödsinn unterstellt und für keinerlei Argumente zugänglich unter gleich mehreren meiner Beiträge und scheinbar sogar bei meinen Freunden spammt, dann reicht es selbst mir irgendwann.

Konkret ging es hierbei um meinen Beitrag zum Führen von SRS-Waffen.

Nachdem sich ein Nutzer für die Hinweise im Beitrag bedankt hatte, legte die unbelehrbare Dame los.
Hier im Originaltext:

2018-06-20 17_12_07-Start.png

Zack - mal eben den Rechtsstaat verleugnet, nachdem ich sie auf den Notwehrparagraphen des Strafgesetzbuchs verwiesen habe...

Doch damit nicht genug. Unter meinem Beitrag zum Thema Wenn der Angreifer eine echte Waffe hat... fuhr sie stärkere Geschütze auf.

Aber lest selbst:

2018-06-20 17_14_12-Microsoft Edge.png

2018-06-20 17_14_57-Start.png

2018-06-20 17_15_47-Start.png

2018-06-20 17_16_30-Start.png

2018-06-20 17_16_58-Start.png

Ihr findet die Diskussion unter den Originalbeiträgen und dürft euch gern beteiligen. Wie man an meinem letzten Kommentar erahnen kann, war ich langsam aber sicher ernsthaft verzweifelt.

Verzweifelt, weil diese Frau mit bestem Gewissen eine falsche Information nach der anderen in die Blockchain wirft, was mich wirklich traurig und auch ein wenig wütend macht. Dass sie mir nebenbei völligen Unfug unterstellt stört mich tatsächlich weniger - mir geht es in erster Linie um die Verbreitung falscher Informationen.

Eine kleine Anmerkung zu ihrem Kommentar mit der Körperverletzung noch: Ja, selbstverständlich handelt es sich um eine Körperverletzung, wenn man einen Angreifer bei Abwehr des gegenwärtigen rechtswidrigen Angriffs verletzt.

Aber: Diese ist durch die Notwehr gerechtfertigt bzw. entschuldigt (Bsp. entschuldigender Notstand). Vollkommen egal ob die Verletzung nun durch die eigene Faust oder ein Verteidigungsmittel herbeigeführt wurde.

Falls Interesse an der Thematik Notwehr/Notstand/Nothilfe besteht, kann ich dies gern in einem eigenen Beitrag näher erläutern. 😊

Selbstverständlich weis auch ich, dass Recht haben und Recht bekommen zwei paar Schuhe sind, doch beim Vorliegen einer Notwehrsituation (entsprechend nachgewiesen) ist es völlig unerheblich, ob die Person nun Waffenbesitzer ist oder nicht.

Mehr noch, die Person darf sich sogar mit einer illegal besessenen Waffe verteidigen, dies allerdings würde anschließend als Verstoß gegen das Waffengesetz entsprechend geahndet werden. Auf die eigentliche Notwehr hingegen, wirkt selbst das sich nicht aus. Sprays und SRS-Waffen ohne Kennzeichnung fallen ebenfalls darunter...

Wie man auf solche Märchen kommt, erschließt sich mir daher wirklich nicht...

Sort:  

Unabhängig vom konkreten Einzelfall ist meine Empfehlung immer die [mute] Funktion, nachdem der erste Ärger verraucht ist.

Elektronische Medien sind ad constructum ungeeignet, wenn eine Kommunikation persönlich wird, das ist meine Wahrnehmung schon aus den Zeiten vor dem Internet.

Wenn alles zur Sache geschrieben ist, kann sich ein späterer Leser auch mit zeitlichem Abstand sein eigenes Bild machen und entscheiden, was er übernehmen möchte.

Von der Mute-Funktion habe ich nun tatsächlich Gebrauch gemacht. Das kann sich niemand auf Dauer antun, keine Ahnung was diese Dame für ein Problem hat.

Es ist Dir also SPAM, wenn ich unter einen Beitrag mit empfundenen Fehlinformationen diese zu korrigieren suche. Wow.
Mädel, niemand führt Dich vor, das tust Du ganz allein. Von daher kann ich es jetzt tatsächlich gut sein lassen, denn Dir ist offenbar nicht mehr zu helfen. Viel Spaß weiterhin beim Instrumentalisierenlassen. DIe Fehlinformationen, die ich angeblich verbreite, werden Dir schon noch irgendwann um die Ohren fliegen.

Da es sich von deiner Seite aus nur um Fake-News handelt, ist es nichts weiter als Spam, ja. Meine Angaben können jederzeit überprüft werden. Im Zweifel frag bei der örtlichen Polizeidienstelle nach, die werden dir das gleiche erzählen. Und nun hör auf, mir auf den Senkel zu gehen, ich glaube nicht, dass ich dir irgendetwas getan habe. Oder irre ich mich?

Die nämliche Person ist mir leider ebenfalls schon als problematischer Diskussionspartner aufgefallen. Sie hat gewisse Trolleigenschaften.

Das ist Gruppenzwang, daß Ihr alle von Euch auf denjenigen schließt, der Eure Meinung nicht teilt, gell?

Darf ich dich daran erinnern, dass du mein Profil seit Tagen vollspammst? Ich bin da wohl nicht dran schuld. 🤷🏻‍♀️

Und der nächste der von solchen Erfahrungen berichtet....^^ Etwas nicht wissen ist absolut keine Schande - im Gegenteil. Dann fragt man eben nach und erhält für gewöhnlich eine vernünftige Antwort. Funktioniert aber nicht mehr, wenn man vorher schon fröhlich unterstellt und getrollt hat...

Wie ich herausgefunden habe ist die Dame laut eigener Angabe nicht ganz gesund. Das erklärt wohl ihr manisches Kommentarverhalten. Nur wie geht man damit am Besten um?

Nur wie geht man damit am Besten um?

Sie ist harmlos. Einfach ignorieren.

Ich finde, nachdem sie sich schon als Klassenarsch anbietet, sollten wir das Angebot akzeptieren...

Lieber die Ruhe bewahren...

Your balance is below $0.25. This is your first notification that your account is running low and should be replenished.

Hab ich nicht vor, sorry.

Da ihr Verhalten sich mit ihrer Krankheit deckt, würde eine Akzeptanz "ihres" Angebotes wohl schon alleine aus Gründen der Solidarität dafür sorgen, daß sich sehr viel Steempower gegen dich richten wird.

Ich wiederhole mich: Sie ist harmlos und es gibt keinen Grund nicht Ruhe zu bewahren. Einfach ignorieren.

Beste Grüße.

Sie interessiert mich in keinster Weise. Ihr Fehlverhalten (spammen unter mehreren meiner Beiträge, wüste Unterstellungen, etc.) jedoch mittels Autismus erklären zu wollen, ist in meinen Augen zu einfach. Das hat nichts mit Autismus zu tun, das ist Wichtigtuerei.

Um Dich noch mal zu zitieren: wer Unfug in die Blockchain meißelt, muß auch das Echo aushalten können.

Da hast Du womöglich recht. Oh, Mann! Die Leute sind heutzutage so erwachsen. War denn von Euch keiner an einer richtigen Schule? Ich meine an einer, richtigen? Da, wo man jeden Morgen hochmotiviert aufsteht und sich richtig auf Schule freut - und dann total enttäuscht ist, wenn der Klassendepp mal wieder "krank" ist und man mindestens 24 Stunden warten muß, bis man ihn wieder kopfüber in die Mülltonne werfen oder ihm Kaugummi ins Haar kleben kann?

Sie ist harmlos

Stimmt, im Gegensatz zu der Beitragsautorin bin ich das tatsächlich.

Du hast es heute wirklich mit den Fettnäpfchen. Als ob die "Enthüllung" wirklich irgendwas an Deiner Meinung über mich geändert hätte.

Uiuiui, ich bin stolz auf Dich. Ehrlich. Du bist so gut informiert. Nicht.

Tue dir doch bitte einen Gefallen und lass es darauf beruhen - es wird peinlich. :-/ Ich habe deinen Namen nicht umsonst verpixelt...

Tja, und ich hab den Beitrag trotzdem gefunden. Zu dumm, ne?

Nö, eigentlich nicht. Ich dachte, du nimmst es stillschweigend zur Kenntnis, liest nochmal nach und informierst dich. Damit, dass du tatsächlich kommentierst und dich hier outest, hatte ich tatsächlich nicht gerechnet, ich dachte, langsam wäre dir aufgefallen, dass du dich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hast. Aber was solls, das ist deine Sache. Gute Nacht.

Das ist unser Buntblödel. Den darfst Du auf keinen Fall ernst nehmen. Der ist nicht ganz dicht, hat aber einen gewissen Unterhaltungswert - wenn auch ungewollt:

buntblödel

Ich werde jetzt hier keine Position beziehen können, da ich nicht im Thema bin. Will aber anmerken, dass das Eigenschaften des Internets widerspiegelt. Ich bin der Auffassung, dass man nicht auf alles einsteigen kann und auch nicht sollte. Es kommt immer zu Problemen, wenn man versucht zu "missionieren". Auf beiden Seiten.

Grundsätzlich gebe ich dir dabei absolut Recht. :) Doch wenn jemand schon seit Tagen vehement und nahezu immer ohne Inhalt unter meinen Beiträgen trollt, dann erfolgt irgendwann eine entsprechende Reaktion. Das liegt wohl in der Natur der Sache.

Ich fände einen Artikel zu Notwehr etc schon interessant. Wenn auch von anderen Interesse besteht würde mich ein Artikel von dir freuen. Hast du dir das alles selber beigebracht oder hast du mal ein Jurastudium gemacht oder so?:D

Wie war das? "Ich hab zufällig Jura studiert." xDD Den wollte ich schon lange mal bringen^^ Zu deiner Frage: Teils teils. Vieles habe ich selbst oder über Freunde/Bekannte aus der Branche gelernt, die Grundlagen aus ein paar Semestern Jura^^