#MittwochsQuickie zum Thema Reise

in #mittwochsquickie5 years ago (edited)

Reise ist das Thema dieses Mittwochsquickies. Danke @nissla, dass du uns wöchentlich ans leere Blatt holst.
Ich hoffe, ihr habt Spaß an meinem Beitrag.



Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust.
Wenn ich sagen soll, wie mein liebstes Reiseziel aussieht, kann ich keine eindeutige Antwort geben. Die Schreib will ans Meer. Will den Wellen zuhören. Träumen, lesen, schreiben und die Gedanken fliegen lassen in milden Winden. Doch die Lust, die will in den Norden. Will wandern, entdecken, Nordlichter sehen und den kalten Wind ein- und die Sehnsucht ausatmen.
Ruhe gegen Aktivität, Wärme gegen Kälte, Sonnenbrand gegen Frostbeulen. Und doch ist es so viel mehr. Es sind die Menschen, die man trifft. Die unterschiedlichen Mentalitäten, die im Kern doch gar so unterschiedlichen Hoffnungen, Träume und ethischen Vorstellungen. Wie soll man sich denn entscheiden, wenn alles auf seine Art so schön, aufregend, lehrreich und manchmal auch bedrückend ist?
Wohin also, wenn es nur noch ein Ziel gäbe, dass man ansteuern dürfte? Eine letzte Reise, bevor Aliens die hohle Erde zum Einsturz bringen. (Oder wahlweise die flache Erde zusammenfalten.)
Ein Inselurlaub, um Piratenschätze zu finden? Nützen die überhaupt etwas, wenn die Welt untergeht?
Oder wie wäre es mit einer Polarexpedition? Vielleicht kommt da ja ein Supervirus aus dem Eis, dann kann man bei Twitter stolz verkünden, dass man der Erste war, der das Ende der Menschheit mitgemacht hat.
Wie wäre es mit einer Reise zu sich selbst? Dann könnte man als letzte Handlung auf Erden sich selbst entdecken und sich mit dem inneren Kindergarten versöhnen. Gut, hat man dann eben nicht lang was von.
Ihr seht, dieses eine, große Reiseziel finde ich nicht. Umso schöner, dass ich es weiter suchen darf.

atlantic-3757677_640.jpg
Pixabay, meine Freunde. Weil es mehr her macht als mein Geknipse.

Denjenigen, die es bis hier geschafft haben, sage ich danke fürs Lesen und wünsche euch einen schönen Tag. Träumt schön von Stränden und Bergen.



Hast du auch Lust, es mal zu versuchen? So einfach gehts:

Schreibe 10 Minuten alles auf, was dir zum vorgegebenen Thema einfällt.
Veröffentliche deinen Beitrag mit dem Tag #Mittwochsquickie.
Das wars schon. Versuchs ruhig mal, es macht wirklich Spaß.

Sort:  

Bei dem Überangebot an attraktiven Reisezielen ist es auch schwer sich zu entscheiden. Ein Ort nach dem anderen wäre mein Vorschlag. Also eine Reise "gerade aus" - wo auch immer das einen hinführt. ;)
Danke für deinen MittwochsQuickie. :)

Danke für deinen Kommentar, liebe @nissla. Und dafür, dass du uns immer ein Thema zum Schreiben gibst. :)

Just fabulous!!