You are viewing a single comment's thread from:

RE: Meine Meinung und Prognose zu unserem aktuellen FIAT-Geld-System | My opinion and forecast about our current FIAT money system

in #money7 years ago

Aha, und wär bekommt das Fee am Ende des Tages?

Selbst replizierende Maschinen finde ich eher gefährlich. Was uns zum Menschen macht sind die Gefühle und eine Maschine die sich selbst multipliziert hat keine. Möchte hier nicht eine parallele zu Skynet ziehen. Man sollte experimentieren was passiert mit einer Maschine die sich selbst repliziert und Zugriff auf so viele Daten hat.

Sort:  

Niemand muss diese Fee wirklich erhalten. Sie dient als Referenzwert in einem automatisierten Ökosystem, damit Dienstleistungen daran gewertet werden können.

Ich würde lieber von einer Maschine ohne Gefühl, als von einem Menschen mit negativen Gefühlen, der mich böswillig manipulieren kann, regiert werden. Aber das ist wohl allein meine extreme Ansicht.

Liebe Grüße

Das müssen wir unbedingt tiefer besprechen :)

Ich denke selbstdenkende Maschinen die sich auch selbst multiplizieren können werden uns sehr rasch ausrotten.

Das ist nicht zwingend schlecht für unsere Erde, immerhin sind wir die einzige Spezies hier, die sie nachhaltig zerstört!

Wäre nur ungünstig für alle geliebten Mitmenschen, aber zum Glück ist es ja noch nicht so weit.

Schönes Wochenende wünsch ich dir (: