You are viewing a single comment's thread from:

RE: Meine Meinung und Prognose zu unserem aktuellen FIAT-Geld-System | My opinion and forecast about our current FIAT money system

in #money7 years ago

Oh vielen lieben Dank dafür (:

Ich habe meinen Tribut gezollt und versucht dieses Thema näher zu beleuchten und meinen Followern dabei ans Herz zu legen.

Leider ist das hauptsächlich die deutsche Community, auch wenn ich extra einen englischen Text angefertigt habe.

Ich bin nicht mal in solchen libertären Gruppen (glaube ich zumindest), aber ich finde es traurig, dass unser Bildungssystem so wenig Wert darauf legt den Menschen zu erklären wie sie genau ausgenommen und über den Tisch gezogen werden :/

Liebe Grüße

Sort:  

Gut das Thema Geldsystem gehört auch Ideologieübergreifend zur Allgemeinbildung, aber wie du so schön zitierst mit Henry Ford:

"It is well enough that people of the nation do not understand our banking and monetary system, for if they did, I believe there would be a revolution before tomorrow morning."

Also kann es nicht im Interesse von staatlichen Schulen sein, hier auch noch einen Bildungsauftrag zu leisten, der die "demokratische Grundordnung" ins wanken bringen könnte.

Beste Grüße