You are viewing a single comment's thread from:

RE: Meine Meinung und Prognose zu unserem aktuellen FIAT-Geld-System | My opinion and forecast about our current FIAT money system

in #money7 years ago

Liebe Frau @connecteconomy,

es freut mich, dass der Inhalt verständlich genug aufbereitet werden konnte und somit auch für dich als 'vorzeigbar' gilt (:

Anscheinend ist dies nicht wichtig genug innerhalb der Aufklärungsfunktion unseres Bildungssystemes, also hab ich mich mal daran versucht.

Wer glaubt, dass hier keine Regulierungen kommen werden, dem kann ich nicht mehr weiterhelfen :D Es gibt aber auch liberalere Länder, wie zum Beispiel Schweiz, Norwegen, oder auch Japan, die diese Trendwelle der neuen Technologie reiten werden und damit am Ende vielleicht einen deutlichen ökonomischen Vorsprung erzielen werden.

Haha, wie der Kinderteil für die meiste Diskussion sorgt, sehr traurig!

Ich habe nicht gesagt, dass ihr gleich eine Vasektomie, oder Sterilisation machen und keine Kinder zeugen sollt. Ich habe gesagt, dass man dieses System kritisch hinterfragen sollte, seine Kinder der ganzen Maschinerie nicht blind aussetzen, sondern sich damit befassen sollte und dem Kind die Möglichkeit der freien Entfaltung fern von jedem gesellschaftlichen Zwang bieten sollte.

Wenn jemand da etwas anderes zwischen den Zeilen hinein interpretieren möchte, dann "be my guest", aber nicht etwas behaupten, das ich so nicht geschrieben habe (:

Ich persönlich glaube, dass Satoshi's Eltern sicherlich deutlich offengeistiger waren, aber leider werden wir das nie herausfinden.

Also lass uns zusammen ein bisschen Bewusstsein verbreiten und mit unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen sinnvolle Diskussionen und Fragen anregen.

Liebe Grüße

Sort:  

Na Herr @cobalus, da hab ich tatsächlich den Satz mit den Kindern zu schnell gelesen! :)
Dann sind wir damit also so ziemlich einer Meinung. Wobei ich eigentlich glaube, das uns die neuen Kinder mehr beibringen können, als wir ihnen, aber das wäre nochmal ein ganz anderes Thema... :)

Bis der Zeitpunkt eintrifft müssen die Kleinen aber erstmal anständig in unserer Obhut aufwachsen können (:

Kein Problem, ist eine Menge Text und da kann man sich schnell mal verlesen.