You are viewing a single comment's thread from:

RE: Meine Meinung und Prognose zu unserem aktuellen FIAT-Geld-System | My opinion and forecast about our current FIAT money system

in #money7 years ago

Hab dazu keine Informationen stehen. Lese aber viel Bücher in dem Bereich. Und war damals auf nem Seminar von Robert Kiyosaki in Nürberg. Dort wurden damals die Hochrechnungen von seinem Team gemacht wie lange unser Geldsystem noch funktionieren wird bis es zusammenbricht. Es wurden auch ganz gut die Zusammenhänge erklärt.

Sort:  

Jetzt wäre für mich die professionelle Einschätzung interessant wann der Zusammenbruch passieren soll (:

Liebe Grüße

Ich war 2012 dort. Es hieß damals in etwa 5 Jahren. Nunja, wir haben jetzt 2017. Aber es wurde auch gesagt, es werden vorher alle anderen Länder ringsherum Pleite gehen. Noch ist dies nicht der Fall. Man meinte Deuschland ist zum schluss dran...Letztes Jahr war der NAC wieder. Aber ich war nicht dort. Sonst könnte ich vielelicht genaueres sagen :)

Mhm, steigende Zinsen in den USA, fallende Immobilienpreise in Großbritannien und Frankreich und die Lage in den europäischen Ländern wie Italien und Spanien (ganz zu schweigen von Griechenland) sind schon bedenkliche Indikatoren.

Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag mit deiner Familie

Schau dir dagegen aber mal unsere Immobilienpreise an. Die sind so hoch wie nie zuvor. Ja es ist kritisch...Aber in meinen Augen noch nicht so weit das dieses Jahr was passiert. Tendiere da ehr zu nächstem Jahr. Ich kann mich irren bin ja kein Hellseher. Hoffen wir einfach das wir noch einwenig Zeit haben und noch andere die Gelegnheit finden, sich über das Geldsystem zu informieren und entsprechend vorzusorgen.

Danke, dir natürlich auch einne schönen Sonntag :)

Dies hohen Preise sind doch das Problem, weil sie nicht gerechtfertigt sind und überwertet. Dadurch entsteht eine Blasenbildung und sobald die EZB unseren Leitzins anhebt ist die Anschlussfinanzierung von unabgesicherten Krediten unmöglich, viele Immobilien können weder neu gekauft, noch weiterhin bezahlt werden und das Kartenhaus stürzt in sich zusammen.

Ich glaube, dass du da sicher schon einige gute Vorbereitungen getroffen hast (:

Ja die habe ich. Aber leider nicht so viel. Da ist noch bisschen Zeit nötig...Also bitte mehr Zeit :)

Leider bin ich (noch) kein Herr über die Zeit, aber ich bemüh mich für dich (: