You are viewing a single comment's thread from:

RE: [ENG/DE] The Drive of Generation Y

in #motivation6 years ago (edited)

Danke für deinen Kommentar, schön dass das Thema Anklang findet :) Ich finde es sehr interessant welchen Herausforderungen eine jede Generation begegnet und wie diese die nächste prägt. Mir ist aufgefallen wie viel in den Medien über die Motivation der jüngeren Generationen (ab Millenials) gerätselt wird und wie ihre Einstellung zur Arbeitswelt missbilligt wird, noch stärker bei der jetzt folgenden Generation Z zu beobachten. Aber ich denke man muss eben als Angehöriger einer älteren Generation auch sehen, dass sich eben die Probleme und Herausforderungen mit denen die Jüngeren umgehen müssen geändert haben. Angestellt zu sein galt früher als sicher und erstrebenswert, heute ist es einfach nicht mehr so sicher in Zeiten von Hire & Fire und einem Rentensystem in Deutschland, das unter der demographischen Verschiebung kollabiert. Ich verstehe die Bedürfnisse der Älteren nach höheren Renten und ihren damit verbundenen Zorn auf junge Leute die dem System entflüchten möchten. Aber ich hoffe, dass auch diese Generationen verstehen, dass das System, dass es gab als sie jung waren so heute nicht mehr funktionieren kann.