Erweiterung von A2 auf A Teil 2

in #motorrad6 years ago

IMG_20170804_193506.jpg

Hallo Leute,

Ein paar Tipps für die, die auch noch vor der Prüfung stehen:

  1. Ruhe bewahren, der Prüfer will euch auch nicht durchrasseln lassen.
  2. Immer freundlich bleiben.
  3. Immer daran denken, dass ihr es könnt.
  4. Achtet besonders auf Geschwindigkeit, Schilder und Vorfahrtsregeln.
    Wenn ihr einen kompetenten Fahrlehrer habt, wird er euch aber die wichtigsten Dinge noch mal vorher nennen.
    Da mir Fragen an den Fahrlehrer meistens erst später eingefallen sind, habe ich mir Notizen gemacht damit ich sie nicht vergesse und dann in der Prüfung sitze und merke „mist“ die Frage wäre jetzt nützlich gewesen.

Um ehrlich zu sein finde ich diese Prüfung von A2 auf A unsinnig. Diese Regel gibt erst seit dem 19.01.2013, denn wer nach diesem Datum seinen A2 Führerschein gemacht hat, muss diese Nachprüfung ablegen, wenn man mehr als 48 PS fahren will.
Meiner Meinung nach ist das nur Geldmacherei, da man im Stadtverkehr die zusätzlichen PS gar nicht merkt (der Prüfer bei mir war derselben Meinung, dass man es nicht in der Stadt spürt) und ich merke selbst, dass ich jetzt nach der Prüfung genau so fahre wie vor der Prüfung. Wenn die Begründung darin liegt, dass der Gesetzgeber denkt, man fährt dadurch wieder so wie beim ersten Mal, kann ich denke ich für alle sprechen, dass es nicht so ist. Aber ich bin offen für jede Meinung und es würde mich brennend interessieren, welcher Meinung ihr seid. Also haut in die Tasten und lasst ein Kommentar da.

Ich wünsche denjenigen viel Glück, die die Prüfung noch vor sich haben.
Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Tag, Abend oder Nacht.
Euer Bike4You

Sort:  

Herzlichen Glückwunsch zum Großem Motorradführerschein.

Die Linke zum Gruß

Hornet on Tour

Viel Glück!
Ich hab meinen damals 2009 gemacht, nach zwei Jahren durfte ich dann "offen" fahren. Wobei meine Maschine offen auch nur 48 PS hat. Da merkt man wirklich keinen Unterschied.

Danke!
Habe bestanden ... hätte ich vllt in den 2. Teil auch noch rein schreiben hätte sollen.

Man ich hab zu dicke Finger... Sorry für den Daumen runter (das ist auf Busy blöd gelöst, dass die so dicht beieinander sind)

Sehr cool! Na dann weiterhin gute und sichere Fahrt :)

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot