Hey Ho und Grüß Gott

in #mountains5 years ago

Hey Ho und Guten Abend liebe Leut!
Ihr kennt das ja bereits alle, ich bin ein neuer hier und daher erzähl ich euch ein bisschen was 😊

127_Capture0130.jpg

Ich heiße Mario und wohnen in Pettenbach einer kleinen Stadt in Oberösterreich.
Glücklicherweise direkt am Fuße eines kleinen Hügel, welcher mich schon von klein auf begleitet und mir die Natur schmackhaft machte.

Fast mein halbes Leben habe ich in einem Technologie-unternehmen in der Entwicklung verbracht, doch vor gute eine dreiviertel Jahr zog es mich in die Natur und ich gründete ein eigenes Unternehmen welches sich mit Bergsport-mode und Abenteuer Camps beschäftigt.

IMG_20181111_080820.jpg

Somit hab ich mich fast gänzlich der Technologie abgewandt, nur die Kryptowährungen lassen mich nicht los bzw. will ich auch gar nicht 😁
Durch Zufall erfuhr ich heute von einem Freund @weitblicker von dieser Community.
Tja und nun bin ich auch schon hier dabei und sehe mir das mal alles an.

Nun zu meiner großen Leidenschaft die Berge.
Egal ob groß oder klein, jeder Berg hat etwas faszinierendes und auch etwas respektvolles für mich.
In den Sommertagen sitze ich meisten auf meinem neuen Lieblings-Rad in das ich mich vor ca. einem Jahr in Brixen beim Bike-Testival "verliebt" habe 😂
Vor ein paar Monaten war es nun so weit und auch dieser Wunsch wurde mir erfühlt, noch dazu zu einem passablen Preis. Auch wenn mir der Name damals nicht so zusagte, steht es heute hier --> das EVIL Wreckoning

christian-sperr-fotografie-099.jpg

Ansonsten verbringe ich die Zeit in felsigem Gelände, je mehr Gämse desto besser.
Am liebsten hänge ich dann in sonnigen Südwänden bei denen man sich wieder finden darf.
Je schwieriger die Schlüsselstelle desto weniger wird nachgedacht, ja klar ab und zu kommt die Vernunft hinzu und quatscht hier wieder rein "uhh aufpassen, hier geht es weit nach unten" und dann ist die Angst und die Nähmaschine wie unter Kletterer ein zitternder Fuß genannt wird, auch schon wieder da.
Ein paar tiefe Atemzüge, Hirn aus und weiter geht's 😁

DSC08088.JPG

Im Winter geht es dann mit hurra in die feinsten Tiefschnee hängen, um unzählige Faceshoots abzustauben.
Dieses Gefühl, ähnlich wie zu surfen, zaubert mir jedes mal ein fettes Grinsen ins Gesicht.
Natürlich gilt hier mehr den je, Achtung aufgepasst --> Lawinen sind ne Macht.
Dank dem Alpenverein konnte ich unzählige Kurse besuchen, die es mir in brenzlichen Situationen erlauben richtig zu entscheiden.

Deep Powder Days not only good to shredd, a flip a day keeps the doctor away :)

IMG_4312.JPG

Sodala das war es vorerst, kurz und knapp geht es demnächst weiter.
Freu mich schon auf viele Interessante Themen und netten Bekanntschaften.

Euer Mario

Sort:  

Herzlich willkommen bei Steemit! Super Vorstellungspost 👍

Dankeschön 😄

Herzlich willkommen auch von mir, mit Weitblick hat man hier bestimmt auch gute Aussichten ;-)

Das stimmt auf jedenfall 😁

Willkommen im bergigen Kryptoland STEEM! Der @weitblicker hat dich "angepriesen" und nicht zu viel versprochen. Gefällt mir. Hab Spaß und STEEM ON! !BEER LGG

Hey, dankeschön freut mich :)

Servus Mario,
na dann wünsche ich dir viel Spaß hier - wenn deine Beiträge so sind, wie dieses Vorstellungsposting, dann können wir uns ja auf einige interessante Sachen freuen.
Von mir kriegst du dann auch gleich denen ersten !BEER token, falls der @beerlover liefern kann, und ich wünsche dir noch einen schönen Abend 😊

Danke für die netten Worte 👌

Gerne, wünsch' dir noch einen schönen Abend 🙂

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @mountainguy, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Posted using Partiko Android

Dankeschön 👌

Servas und herzlich willkommen hier. Viel Spaß und lass dir Anfangs von nur-ein-paar-Cent-Einnahmen bloß nicht die gute Laune verderben!

Danke für denn Tipp 👌

Hey cool, is aber schnell gegangen bei dir! 😄💪🏼
Dein Vorstellungspost is ja schonmal vielversprechend. 👍🏼
Gut in die Community integrieren und die Erwartungen flach halten, dann stehen die Chancen gut auch langfristig hier Spaß zu haben! 😊

Posted using Partiko iOS

Dankeschön, ja das musste ich gleich ausprobiern 😁

Hallo Mario!

Herzlich willkommen auf Steemit!
Ich bin auch noch sehr neu hier.
Du hast ja einen bombigen Start hingelegt :). Sehr cool! Die Community zeigt großes Interesse an dir.
Ich mag Österreich sehr und war bereits häufiger im Urlaub dort. Zauberhafte Landschaft...
Es bietet sich an, dort mit solchen Höllenmaschinen zu "radeln". Ich hätte Muffensausen! Du scheinst furchtlos zu sein ;).
Ich bin gespannt auf deine künftigen Beiträge!
Grüße aus dem flachen Norddeutschland ins hügelige Österreich,
Lindi

Posted using Partiko Android

Dankeschön.
furchtlos würde ich nicht sagen, die Grenze verschiebt ich jedoch sicher jedesmal 😅

Willkommen Mario 👋 und viel Spass hier ✌️

Posted using Partiko iOS

Dankeschön :)

Hallo @mountainguy, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn fehlende 'Ressource Credits' (kurz 'RC') verhindern, daß du auf Steemit vernünftig interagieren kannst, dann melde Dich einfach mit einer kurzen Beschreibung oder Bewerbung im Channel #Delegationsbewerbung des oben genannten D-A-CH Discord. Dort werden eventuelle Unterstützer schneller auf Dich aufmerksam.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Alles klar, dankeschön ;)

Congratulations @mountainguy! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published your First Post
You made your First Vote
You made your First Comment
You got a First Vote
You got a First Reply
You received more than 10 upvotes. Your next target is to reach 50 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard supports the SteemFest⁴ Travel Reimbursement Fund.
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Willkommen auf Steem!

!giphy welcome



// Supported by witness untersatz! //

Servus 😄

Willkommen an Board mit einem fröhlichen !BEER ! Bei so viel Lebensfreude und Lebenskraft kann ja nichts schief gehen ;-) Viel Spaß und ein fröhliches Moin aus dem Norden Kadna

Posted using Partiko Android

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @mountainguy, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Servus Mr Sporty! Hier gleich mal andere sportliche Steemians

viel Spaß und lass dich nicht wuschig machen, wenn der Kurs mal schwankt. (Liegt alles an Bitcoins Volatilität ;)

Servus, dankeschön ;)

werde mich den challenges gleich mal stellen :)

Willkommen :)

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @mountainguy, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Herzlich willkommen auf Steemit.
Eine interessante Lebensgeschichte hast du.
Ich wünsche dir viel Spaß hier.
Viele Grüße.

Danke, freut mich ;)