You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ein Desaster - Asterix & Obelix im Reich der Mitte

in #movielast year

Danke für die Warnung. Scheint ja zZt. so richtig Saure-Gurken-Zeit zu sein, was Filme angeht. Im Netz wird ja gerade ohne Ende gelästert über Disney's Kauf von Lucas Films und was dabei rauskommt, zB. was Star Wars angeht. Nach dem alten "Erfolgsrezept": es muß alles so sein wie bekannt, nur ganz anders. Auf die Art bekommt man jedes Franchise kaputt.
Auch ich war nie ein Freund der realen Asterix Filme, nicht mal der neueren Animationsfilme. Die Alten, die waren noch echt lustig.
Die Story mit Asiaten finde ich sowieso abwegig. Die Römer, und schon gar nicht die Gallier, hatten direkt irgendwas mit Chinesen oder Japanern zu tun. Und ein bischen reale Geschichte sollte ja immer in den Asterix Stories stecken.
Apropos: Ein anderer Grund für Spot im Netz ist die Netflix Produktion "Queen Cleopatra", eine Mini Serie die angeblich eine Doku sein soll. Dort hat man sich völlig in eine woke Sackgasse maneuvriert. Cleopatra und auch die meisten anderen Egypter sind alle Schwarze. Das ist zwar geschichtlich unwahrscheinlich, aber laut aussage der Oma von Irgendjemand war das so. Wen scherts das Cleopatra aus der Familie der Ptolemaer stammt, also aus Mazedonien. Aber wenn die Oma sagt sie war eine Schwarze, dann ist das so. Wahrscheinlich kannte sie die noch persönlich...
Schau mal hier:

Sort:  

Ich warne ja gerne, aber vergiss nicht es ist nur meine subjektive Ansicht.

Cleo klingt spannend - Video gut - , das werde ich mir wohl ansehen müssen. Was läuft schief im Haus pinkett- Smith xD? Haben die alle ein Rad ab - inklusive Nachwuchs?

!invest_vote

Weis auch nicht was das ist, die wokeness Seuche geht auch in Hollywood um.Wer nicht schwul, transsexuell, schwarz oder am besten alles zusammen ist, ist ein böser alter weißer Mann. So wie Clint Eastwood zB.
Und dann kommen so Werke wie Cleopatra dabei raus. Dabei ist das alles nichts wirklich besonderes. So etwa wie Terra-X und andere Dokus gemischt, nur mit viel mehr Schauspieler Szenen. Abgesehen von der Spinnerei mit den Schwarzen eigentlich Mittelmaß, nichts wirklich Neues.
Für Netflix Standard eigentlich eher Unterkante - aber vieleicht hilft es ja auch mit Will Smith verheiratet zu sein. Aber schau es Dir ruhig selbst an, denn auch ich hab ja nur meine persönliche Meinung, kann also auch schief liegen.

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !