Der 200 Jahre Mann (1999) kompletter Spielfilm

in #movie4 months ago

POSTET
Aus dem Jahre 1999: Der 200 Jahre Mann

Ich war nie ein ROBIN WILLIAMS Fan, dieser Film ist jedoch etwas ganz besonderes.
Stammt doch die Buchvorlage von ISAAC ASIMOV. Auch ich las das Buch vor gut und gerne 25 - 39 Jahren (der Titel glaube ich ist der ZWEIHUNDERTJÄHRIGE). Doch leider fehlt mir über weite Strecken die Erinnerung, sodass ich gar nicht mehr beurteilen kann ob sich der Streifen an die Buchvorlage hält.

Dieser Film steht im direkten Zusammenhang mit I ROBOT und auch FOUNDATION. DER 200 JAHRE MANN und I ROBOT spielen im 21. Jahrhundert während FOUNDATION in ferner Zukunft angesiedelt ist. Jedoch gehört alles zum großen ROBOTER ZYKLUS von ASIMOV.

DER 200 JAHRE MANN wird auf YouTube als romantische Komödie beworben. Andere werden sagen - Moment - das ist doch pure SF. Beide haben Recht, es kommt nur auf das Auge des Betrachters an. Als der Film früher im TV lief könnte ich auch nur SF sehen. Aber diesmal, sensibilisiert durch meinen Rewatch von DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, bin ich durchaus auf der Romantikseite.

Zwar wird es gegen Ende etwas fade, dennoch eine gute Verfilmung.

Sort:  

!WITZ

Ich habe endlich eine Dachbox für das Auto gekauft.
Total praktisch, man hört die Kinder so gut wie gar nicht mehr.

Credit: r0nny
@sniem5180, ich habe dir im Namen von @thehockeyfan-at einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

ENTER @WIN.HIVE'S DAILY DRAW AND WIN HIVE!
.(2/8)

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !