Movie Challenge

in #movie4 years ago

Ich wurde von @zuerich aufgefordert einen kurzen Post über einen meiner Lieblingsfilme bzw. den ersten Lieblingsfilm zu schreiben welcher mir zuerst in den Sinn kommt. Dem komme ich hier heute gerne nach. Wie ich in seinem Ursprungspost schon per Kommentar geschrieben habe, ist einer meiner Lieblingsfilme „Interstellar“.

71B576B457964008A6834B20217EE84B.jpeg

Den Ursprungspost findet Ihr im Übrigen hier: https://peakd.com/challenge/@zuerich/movie-challenge-1-requiem-for-a-dream

Nun aber zum Film selbst.
Interstellar ist im Jahr 2014 erschienen, gesehen habe ich ihn allerdings erst 2017.

Ich fand die Story megagut. Zum einen mag ich solche Art von Filmen ganz allgemein, zum anderen fand ich Matthew McConaughey in der Rolle „Cooper“ sensationell.
Die Filmlänge von beinahe 3 Stunden vergingen für mich wie im Flug....

Ich habe den Film zweimal gesehen, Manches habe ich auch erst beim zweiten Durchgang so richtig verstanden.

Das wars nun auch erstmal von mir, ich möchte hier auch ein paar Leute nominieren einen kleinen Post über einen eurer Lieblingsfilne zu schreiben:
@querdenker, @mima2606, @alucian, @vikisecrets, @backinblackdevil

Ist natürlich kein Muss, fände es aber cool wenn der Ein oder Andere mitmacht.

Schönen Abend!

Sort:  

Nice. Vielleicht nimmt die Challenge doch noch etwas Fahrt auf ;-)
Cooler Film, guter Schauspieler und Christopher Nolan ist ein grandioser Regisseur (alle Filme von ihm sind empfehlenswert).

Ich finde Christopher Nolan auch einen klasse Regisseur. Sein einziges Manko (aus meiner Sicht) sind die meistens offenen Enden in seinen Filmen. Das an sich ist kein Problem, leider wartet man bei ihm immer vergeblich auf einen zweiten Teil.... 😕

Ausnahme war hier lediglich die Batman Trilogie, welche aber von Anfang an so geplant war...

und rehived, natürlich...

Oh cool, Interstellar ist auch einer meiner Lieblingsfilme, muss jetzt nachdenken, was ich posten soll.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!