Some French Electro / A weng Franzmann Elektronik

in #music4 years ago (edited)

I thought about writing a whole article on French electronic music, but to be frank I don't know the first thing about it, I just admire it. As a German it is in my genes to despise the French, and trust me, I do! But I have to give credit where credit is due. In terms of Electro music the Britains and the French are miles ahead of Germany and even tho English Electro is more popular (see Prodigy, Daft Punk), I would argue the quality of French Electro tends to be better.

This is ofc the Pearl Jam - Do the evolution footage mixed for the song, but I think it is kinda fitting.

Deutsch

Also ich bin ja kein Fan der Franzacken. Haben 'se gerade ihre Regierung niedergelegt, wollen wohl wieder, dass wir sie erobern und von der unzumutbaren Qual der Selbstverwaltung befreien. Aber naja, wenn es um Elektromusik geht können wir noch einiges von denen lernen. Hierzulande muss man ja schon einschlägig erfahren sein um ein paar von den wenigen guten deutschen Elektronikern zu kennen, Frankreich ist voll mit guten E-bands und populär sind die auch noch... Wenn man jetzt noch nach England schaut und sieht wie viel die zu Film und Musik beitragen, merkt man schnell, dass es wohl in Deutschland den Befehl von ganz oben gibt, dass wir keine kulturellen Güter produzieren dürfen... oder sind wir echt einfach nur so schlecht darin?

Sort:  

Wenn da mal nicht jemand direkt Gebrauch von seinem gestern noch unbekannten Account macht ;)
!BEER

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

du hattest Krieg mit @themarkymark? oO man ich hab echt viel verpasst. Naja schön, dass du noch da bist, auch wenn deine Voting Power (HP) mal stärker war


Hey @thatgermandude, here is a little bit of BEER from @kryptodenno for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

kennst du frenchcore? :D

Nee, französischer nightcore?

nee^^

https://soundcloud.com/djrelakztek/relakztek-dance-of-the-time

oder

https://soundcloud.com/silyfirst/silyfirst-kingston-be-wise

was frenchcore ist und was nicht wird hauptsächlich an der bösen Bassline entschieden..^^

ganz nett aber nicht ganz mein Fall. N bisschen zu abgedreht an ein paar Stellen aber ich hör auch D'n'B von daher ist es nicht weit weg von den Sachen, die ich feier ;)