Sort:  

@ibc has set 2.500 STEEM bounty on this post!
logo_for-light-bg_1000.png

Bounties let you earn rewards without the need for Steem Power. Go here to learn how bounties work.

Earn the bounty by commenting what you think the bounty creator wants to know from you.

Find more bounties here and become a bounty hunter.

Happy Rewards Hunting!

Oh, vielen Dank an @ibc! :)

Loading...

Yeah ich hab mal nen Song erkannt und schicke es dir. Hoffe ich mach das richtig 😁.Die anderen beiden kenne ich nicht 🤷‍♂️

Sehr gut. Einer richtig. Das mit dem verschlüsselten Memo war fast richtig :)

Ahh habs eben gesehen, ich habe vergessen ein # am Anfang vom Memo zu setzen, sorry. Beim nächsten mal mache ich das dann 👍

@prinzvalium has set 4.824 SBD bounty on this post!
logo_for-light-bg_1000.png

Bounties let you earn rewards without the need for Steem Power. Go here to learn how bounties work.

Earn the bounty by commenting what you think the bounty creator wants to know from you.

Find more bounties here and become a bounty hunter.

Happy Rewards Hunting!

Loading...

So, jetzt aber auch ein Kommentar dazu. Ich denke, ich hab sie alle drei gefunden. Nr. 1 kannte ich, hat dennoch am längten gedauert (aber auch, weil ich einige bands länger angehört habe) , Nr. 2 kannte ich nur die jüngere Version und war erstaunt, von wem das Original ist ;-) und Nr. drei war mir unbekannt, die Suche ging aber schnell... Jedenfalls alle geraten, oder? Lieben Gruß Kadna

Sehr gut. Deine Nachforschungen waren wieder einmal von Erfolg gekrönt. Gratulation :)

Supi, danke! Ich habe zwischen all meinem Möbel zusammenbauen etc. eine Musikpause gemacht. Danach war ich wieder motivierter und wahrscheinlich werde ich den nächsten Schnipselcontest wieder nutzen für eine Musikpaue... Lieben Gruß Kadna P.S. Ich hatte eine geile Idee für einen älteren Ratesong den man sofort an den ersten Takten erkennt, bis ich rausfand, dass es eine bekanntere Version von einer neueren Band gibt und damit viel zu leicht. Naja... gar nicht so einfach etwas zu finden. ;-)

Ach egal, einfach her mit dem Songvorschlag.
Die nächsten zweimal fällt der @musikschnipselcontest leider aus, weil ich in Urlaub bin. Könnte vielleicht auch im Hotel mit W-Lan was machen, aber bisschen abschalten muss auch mal sein :)
Noch viel Spaß beim Umzug ;)

Auf alle Fälle abschalten!!! Urlaub ist Urlaub. Danke, heute habe ich einen Schreibtisch zusammen gebaut. Dann kann ich bald nach 3 Monate Abstinenz wieder am PC arbeiten ;-)
OK ich schick ihn dir, kommt ja auch darauf an, welche Tipps du gibst... ;-)

Cooler Song. Ist mein Lieblingslied dieser Band mit J... :)

Haha, ich musste auch gleich an dich denken, als ich dies entdeckte. Vor kurzem schrieb ich dir noch, ich kenne die band gar nicht... hihi war wohl nichts ;-) Ich mag den Song auch total... hatte immer nur den Einstieg im Kopf, bis ich es endlich herausfand mit ein bisschen vom Text... ;-)

Guten Morgen prinzvalium
Nach meinem DREAM THEATER Post und deinen Upvotes hab ich heute Deinen Musikschnipsel Contest entdeckt. Da ich ja auch Musikfan bin habe ich Dir eine Memo mit den Antworten geschickt. Ich habe auch gleich alle erkannt.
Einen guten Start in die Woche wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
Da @monsterbuster

Posted using Partiko Android

Freut mich, dass Du mitmachst. Also den ersten Titel kannte ich nicht. Du hast alle richtig. Gratulation! :)

Das freut mich auch. Die erste Band war so gleichzeitig mit Incubus und Nickelback bekannt geworden. Das wäre vielleicht auch eine Band fürs nächste mal.

Posted using Partiko Android

Jetzt habe ich endlich die Zeit hierfür gefunden ;-)

Sehr schön. Wieder mal alles richtig. Gratulation :)

Guten Morgen @prinzvalium :)

Das war wieder eine interessante Auswahl. Lied 2 sofort erkannt - eines meiner Lieblingslieder, allerdings kenne ich es nur von einer anderen Band, daher musste ich erstmal schauen, von wem das Original ist :)
Lied 3 war wieder knifflig, man hört aber sofort, in welche Richtung man es durchaus einordnen kann... Band kannte ich noch gar nicht, obwohl ich die 80er gerne mal höre. Höre da gerade mal weiter rein bei denen.

Also hat wieder total Spaß gemacht, Lösungen kommen gleich.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag! Liebe Grüße, grizzabella :)

Guten Morgen :)
Sehr gut. Wieder einmal alles richtig. Deinen Songvorschlag finde ich auch richtig gut. Kannte ich ehrlich gesagt gar nicht. So lernt man mal wieder ein paar neue Sachen kennen. Dir auch einen schönen Sonntag!

Hallo @prinzvalium
Ich habe jetzt auch mal mitgemacht 😃. Endlich wusste ich mal alle auf Anhieb. Bei den letzten malen hatte ich keinen Plan. Obwohl, für das zweite Lied wollte ich zuerst ne andere Band wählen, hab aber dann gedacht...neeee,das paßt gar nicht.
Gruß vom @bitandi

Posted using Partiko Android

Super! Alles richtig. Und vielen Dank für den Songvorschlag. Witzig, gerade heute hab ich das gehört und gedacht, das wäre doch auch etwas für den Contest :)

Prima. Das ist ja klasse.
Danke für den fetten Vote.
Schönen Sonntag Abend noch.
Gruß vom @bitandi

Posted using Partiko Android

Soo - Das Rätseln hat ein Ende.

Wunderbar! Alles richtig :)

-----BEGIN PGP MESSAGE-----
Version: OpenPGP v2.0.8
Comment: https://sela.io/pgp/

wcBMA5InjOYB5MFmAQgAiiQciWvpaLeUalmr0tifSSNm5iQ4hXo6zQxiZVr9bc+6
0Pn7HbGovQkbQP5S6hGSBvOcPxwfhtq28bCULIPAWyBeVJpQfStrmxvIYUxPljUv
RGIjngy5VDSl39Dq4qTnO2wGwLpA1nMn01ApcZk++dXuknXSztMCdRcFwAvhcKPZ
mHP2/qnTebyZ3lCOH2LQBHqtRj9v8MTWuUxXwjvrZ3h2ndOlaNAqP3BMrJ7HarEV
3ZQ/U70LeEnP9nyc0HLWyr+eAuBfLiEjZFT/Ivy4rKSDOgAY6fdSqOr/0DYwHeIZ
ts/AbCfdJcnv1mMb4eQ3tyZziLoUo1qdb9B4WA3PM9J9ARRpcLfXhyG3OXLZdJw/
P9z8xG4DiJwkOGfrkHoytTHLfr90IMB+cbmxrXr6GbG34gbUfe5fpKlY9459SCvE
J4GZ0dt1gaz7ct5i0Cuz7eC7oJK6sSp1f2IRocuBOw1+Hqb0SmDYWKjmkucXe0fU
zN+B+fQQWeqwylUPOvg=
=FueF
-----END PGP MESSAGE-----

And again everything correct. Congratulations!
Who of your familiy knows a German punk band from the 80ths? :)

@prinzvalium that #3 song I had to do some investigation to find it. The other two were easy, I'm old. 🤣🤣🤣

Posted using Partiko Android

Guten Morgen,

mal wieder eine sehr schöne Auswahl, lieber @prinzvalium!

Beim ersten Song hat uns Herr Google geholfen...

Der zweite ist ja wohl der Klassiker und beim dritten war die die Band sofort klar. Die YouTube-Suche veranlasste Ralf zu folgender Aussage: "Aha, jetzt sind wir also bei den absoluten Ausnahmen - dann kann ich auch wieder mitmachen!... 😉

Liebe Grüße,

Chriddi

Ha ha, ja genau. Ausnahmen müssen sein :)
Alles richtig natürlich. Gratulation und schönen Sonntag! Danke für den Boost :)

Guten Morgen
Ich habe dir eine Memo geschickt und hoffe das die Lieder richtig sind. Es sind wieder tolle Lieder dabei, bei dem zweiten Lied musste ich ein bisschen nach dem Original suchen.

Ja sehr gut. Du hast wieder alles richtig. Ja, beim zweiten Song ist heutzutage eher das Cover bekannt. Finde ich fast noch besser :)

Epica - hab ich noch nie gehört. Ich bin aber auch nicht der typische Wacken Besucher.
Diesmal ist es ungekehrt: da kenne ich den 3. Track - das war die gute alte Zeit, F***f***** Ideal Nina Hagen usw. Da war Berlin noch was besonderes. In jeder Imbissstube ein Spion, eben.

Ja, coole Zeit. Bei der Deutschen Welle gab es neben viel Blödsinn auch richtig gute Sachen.

Definitiv! Grade Ff ist ein gutes Beispiel. Und keiner war so schrill wie Nina. Würde ich auch nicht wirklich NDW nennen, eher Deutschrock.

Ja, Nina war auch super! Auf dem Bahnhofzoo im Damenkloo :)

Das waren noch echte Hammertexte, und keiner konnte das so rüberbringen wie sie:

Sehr geil! :)

Schick dir gerade ne Memo. Bin ich schon zu spät dran?

Sollte noch passen. Gratulation :)

Ahhhhh du hast mir wieder Kopfschmerzen mit dem zweiten Song gemacht!!
Ich komm noch drauf :D
Die anderen kenne ich leider nicht!

Lieben Gruß

Beim dritten Song können Dir bestimmt @muelli oder depot@69 weiter helfen :)

Hab sie alle :D hehe

Sehr gut. Der Titel vom zweiten war zwar nicht ganz korrekt, aber ich lass es mal gelten :)

Super vielen dank :) War aber auch schwer !!

Ja bitte @muelli und @depot69

Noch was @knochenhd, lass dich nicht vom Kommentar von @beatminister

Da war Berlin noch was besonderes...

verwirren. Diese Band hing, wie viele andere damals, im Ratinger Hof ab und der ist nicht in Berlin. Kann natürlich auch sein, dass es das auf den Dönner bezogen hat.

Hey vielen dank mit deinem Tip kamm ich drauf :)

Wenn man so nett bittet, aber trotzdem ist es manchmal so, das ich das was ich haben will nicht bekomme, und das was ich bekommen kann, mir gar nicht gefällt. Ich hoffe dir ist das jetzt klarer geworden.

habe Dir Memo geschickt 1.. und 3.. Schnipsel erraten juchhuuu

Super. Zwei richtig. Gratulation. Nummer zwei ist aber ein echter Klassiker. Kennst das echt nicht? Ok, der Song ist bekannter durch eine andere Band.

ja das ist es ja ich kenne den song, ich glaube fast jeder kennt ihn bin aber nach googlen etc nicht auf dem original künstler gestossen nur auf cover versionen. ist wie es ist freue mich sehr über 2 richtige. solangsam komme ich in schwung. lg michael p.s. macht echt spass ...

Freut mich, dass es Dir Spaß macht! Die nächsten zwei Wochen fallen allerdings aus, weil ich in Urlaub bin.

ja dann wünsche ich Dir einen erholsamen urlaub und komm gut erhalten zurück. lg michael

Moin @prinzvalium,
heute ging es ganz gut bis auf das Lied von @grizzabella, natürlich habe ich da schlechte Karten, sowas hörte ich zu der Zeit nicht mehr. Der @condeas hat da schon was tolles ausgegraben, ich war ein Fan von denen, habe die sogar in den 70ern in der Olympiahalle gesehen. Die von dir gesuchte Band, war natürlich eine sehr wichtige Band Anfang der 80er. Bekommst gleich die Antworten und schönen Sonntag noch.

Ich muss gestehen, den ersten Song kannte ich auch nicht, gefällt mir aber sehr gut. Die zweite Band war noch ein bisschen vor meiner Zeit. Ich hab sie allerdings einmal bei "Nokia Night of the Proms" zusammen mit Manfred Mann gesehen. Da war dauernd das Mikro defekt, weil er es immer so rumschleudert :)

Stimmt, dann hast du aber sicherlich nicht mehr Keith erlebt.

2: Einfach und toll :)
1 musste ich denken und 3. hatte ich dein hint nötich
-----BEGIN PGP MESSAGE-----
Version: OpenPGP v2.0.8
Comment: https://sela.io/pgp/
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=c8LX
-----END PGP MESSAGE-----

Na das ging ja schnell. Wieder einmal alles richtig. Gratulation :)

Vielen Dank... Auch für ein schönes Quiz :)

Freut mich, wenn es Dir Spaß macht! :)

Got two this time.. the third one I have absolutely no idea what it is. 😆

Cheers!

-----BEGIN PGP MESSAGE-----
Version: OpenPGP v2.0.8
Comment: https://sela.io/pgp/

wcBMA5InjOYB5MFmAQf/dhWSLGE72+4DZGcyixuv0Hdjv7YkgGWL6nHxaCXW8sN0
PmG/ll23GiYUp7rJbS1M/yyaaWpB1Wm98fRwVFqR/sEUZXqeTE4epcqA9xH2cjpe
Sw2IvB/PGzq98jd53m7AeSU1Eg2i3gpms1NSbzuwLo1XMndaZbnSpfbD0yYJ6AKg
EEIZyvgiiwmx2VLwVPozpxFdtBWuOkVz9W+l6wOgPm/auYxI7eWMzcKxVgw/Et+v
Ki7NtnJGGfv5Q+wnvg09kduS3hIq2sqYvD0SVqZEwo81/vJjoBBFyydUKpiNHxrD
0A3FnEwnxohjA+3wHa6nqc6QLzUjvDUFHIQ7JJ3sg9JlAaY7UwcWv0CBy/LVCQ6V
V/HBego8kPYxcGwu88I30JYDfIaMj3Z8naK+mNdGDF8jRR8jGKjy4Y24Tc61Ofca
ua7VLqbtIcVtag1G0givqyl5AkOPX6WaQLFdVAmWojZPieHa0ZQ=
=A9Pl
-----END PGP MESSAGE-----

Very good! Two correct. The third song is very difficult to guess :)

Here we go!

-----BEGIN PGP MESSAGE-----
Version: OpenPGP v2.0.8
Comment: https://sela.io/pgp/
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=Av3d
-----END PGP MESSAGE-----

Great! And thanks for the song sugestion :)

Ich komme im Moment zu nichts. Schaffe gerade noch meine Votes zu verteilen. Stecke mitten im Umzug... Kein WG-Raten mehr, wobei ich die letzten Male auch schon allein geraten habe. ;-) Ich hoffe, dass ich noch ein Zeitfenster finde. Erst mal liebe Grüße Kadna

ja hoffentlich lässt der umzugsstress bald nach ... gutes gelingen und lg michael

Danke dir - es ist auch bereits Land in Sicht. ;-) dir auch viel Spaß und Erfolg beim Musikschnipseln...

Posted using Partiko Android

Danke ich denke ich habe zwei erraten

Posted using Partiko Android

Prima, ich knuspere noch an Nummer eins... notfalls hilft ja Mr. Google weiter.... Oft finde ich auch noch Tipps in den Kommentaren. Viel Spaß Kadna

Posted using Partiko Android

viel glück :-)

Klar habe ich den dritten Song erkannt, das war mal einfach.
Auch den zweiten kenne ich, aber mir fällt zum verrecken der Name nicht ein und Song 1 bleibt ein großes Rätsel. 😎
PS. Es hat geklingelt beim Song 2.

Wusste ich doch, dass Du den Song kennst. Geile Nummer :)

Super. Zwei richtig. Gehirn funktioniert noch :)

Haha ja, seit dem ich diese Medikamente nehme läufts wieder im Oberstübchen. 😎

Darf ich fragen welche? Könnte ich auch gebrauchen :)

😎

Part 1: Recently i bought UKULELE to learn and this part moved me torwards the Imaginative path where i am playing the UKULELE.

Part 2: Walking on the city roads with dull and sad face and this situation is backed by this particular music.

Part 3: This part literally took me in the world of Michael Jackson where he is doing the Moon Walk.

@prinzvalium, Have a pleasant time ahead and stay blessed.

Ha ha, cool. Moon walk :)
Hey, you learn ukulele? I learn guitar with Yousician (http://www.yousician.com) and I'm thinking about also learning ukulele :)

Not even started, bought it yesterday to learn. But i am really enthusiastic towards it. 👍👍

I wish you much fun with your ukulele! :)

Thank you so much and i will enjoy these sessions.

Maybe you can post a video of you playing ukelele some day :)

Definitely will share when, what i am playing will sound pleasant to me. And will let you know about the post for sure. Thank you so much. 🙂👍

  1. stairway to heaven - Led Zeppelin

Sehr gut :)

Ja, die Musikwelt und ihre unendlichen Weiten. Dieses mal kenne ich nur Song 2. Dieser Sound ist einfach nicht mein Fachgebiet. ;-) Ich bin auf die Lösungen gespannt!

Ja das stimmt, man kann nicht alles kennen. Es gibt so viele gute und unterschiedliche Musik. Aber schön, dass Du trotzdem reinhörst :)

Natürlich höre ich rein - ich finde die Aktion als solche auch richtig cool! Es ist nicht so, daß ich Scheuklappen aufhätte. Musik interessiert mich generell. Ich habe auch 3 Alben von Helloween und ein altes Album von Kiss in meiner Sammlung. Immerhin! ;-) ;-) ;-)

Helloween. Sehr cool. Die wollte ich auch schon bringen :)

Keeper 1 & 2 habe ich, sowie Walls Of Jericho.
Meine Favs sind Dr. Stein, Guardians und natürlich Future World!

Dr. Stein ist sooooo cool :)

Absolut! :-)

Und damit jeder weiß, um was es geht:

Denn zweiten Song kenne ich, komme aber einfach nicht drauf, wie er heißt oder von wem er ist. Viel enttäuschter von mir selbst bin ich beim dritten. Ich habe nicht die geringste Idee. :(

Posted using Partiko Android

"Denn zweiten Song kenne ich, komme aber einfach nicht drauf"

Die Band war für ihre kostspieligen Zerstörungsorgien bei Live-Auftritten bekannt. Sie wurde Anfang der 60er Jahre gegründet.

Der dritte Song stammt von einer wichtigen Punk Band, ich denke der Hinweis mit dem "Ratinger Hof" von @depot69, könnte Dir da auf die Sprünge helfen ;)

Zu Ehren dieser 60er Band, habe ich heute auch mal eine etwas softere Band bei den #sundayclassics gewählt. Sind sie doch die Urväter dieses Musikstils gewesen.

Die Band vom dritten Song, hatte einen Hit, der mit der Deutschen Welle bekannt geworden ist. Den kennst Du bestimmt. Der Musikschnipsel war nicht ganz so bekannt. Vielleicht geht es voran mit den Hinweisen ;)

Man heute bin aber ratlos. Der 2 Song kommt mir bekannt vor.
Auf jeden Fall einen klarer Resteem von mir- ich hoffe dass bald auch mehr internationale Steemians hier mitmachen :-)

Ja, die deutsche Community ist immer fleißig dabei. Die anderen zieren sich etwas :)

@prinzvalium could you please do only English song in the future because I am not from German please

Posted using Partiko Android

Of course my dear. I do everything you want ;)

Hello!

Good music

Thank you for that. I am really grateful

Guess the songs. Use Google or other tools ;)

Dein Schnipsel Content wird immer interessanter. Cool jetzt gibt es noch Valium Token. Sehr gut!

Posted using Partiko Android

Danke sehr! Und hast Du schon eine Idee bezüglich der Songs? :)

Nein ich bin noch unterwegs bei Freunden und arbeite ausschließlich mit meinem Smartphone die Schnitzel möchte ich aber bei mir am Rechner mir anhören das dauert noch bis Montag Nachmittag dann schlage ich zu und werde dir dann auch das Memo schicken. Liebe Grüße Michael

Posted using Partiko Android

Na dann noch ein schönes Wochende und bis Montag :)

Ich wünsche dir auch noch ein sehr sehr schönes Wochenende. In Hamburg kommt gerade die Sonne raus und die Wärme natürlich mit. Das werden wir jetzt mit Familie noch genießen. Wir hören voneinander Michael

Posted using Partiko Android

Hier im Süden ist es jetzt auch endlich wieder wärmer. 20 Grad und Sonne. Herrlich.

Congratulations @prinzvalium!
Your post was mentioned in the Steem Hit Parade in the following category:

  • Comments - Ranked 4 with 70 comments

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Euer Curationvoter

Bis denne

The most famous band within this era @condeas is from Brown Sugar- The Rolling Stones .