You are viewing a single comment's thread from:

RE: Round-The-World - Als Frau alleine reisen

in #neulingschallenge6 years ago

Ich glaube so ganz alleine wäre nichts für mich... Ich tue mich da eher schwer Anschluss zu finden und habe auch meist eher keine Lust etwas alleine zu unternehmen.
Schön ist es natürlich wenn man keine Barrieren diesbezüglich hat und eine Reise auch allein genießen kann.
Ohne festen Plan verreisen wir eigentlich mittlerweile auch immer. Viele Pläne werden ja eh vom Wetter oder ähnlichen Umständen durchkreuzt und so ist man am Ende zufriedener wenn man ein bisschen „in den Tag hinein lebt“ 😀

Sort:  

Für mich war irgendwann die Frage: Reise ich allein, oder reise ich gar nicht. Einfach weil ich niemanden gefunden habe, der mit wollte. Ich wollte meine Träume nicht immer nur von äußeren Faktoren abhängig machen...und da stand irgendwann einfach fest...dann eben allein. Aber klar, dass ist nicht jedermanns Sache und bedarf - auch für mich - jedesmal wieder Überwindung.