Meine Teilnahme an der Neulingschallenge

in #neulingschallenge6 years ago (edited)

Nach dem Aufruf von @theaustrianguy der vermutliche letzte Beitrag:

Warum bin ich hier?

Wie so viele in den letzten Wochen, bin ich durch @sempervideo auf Steemit gestoßen.
Im ersten Moment war ich skeptisch, doch dann kam ein Video nach dem anderen.
Mit dem Gedanke, dass Steemit eine gute Möglichkeit sein könnte Sempervideo zu unterstützen und nach über 10 Jahren, wertvoller Tipps und Hinweise, etwas zurückzugeben, meldete ich mich an.

Der Einstieg und die Chance =)

Bei genauer Betrachtung der Plattform sah ich das Potenzial und dachte mir, dass es was Großes werden könnte. Besonders die Beiträge von @sco, @theaustrianguy (ohne zu schleimen, ehrlich ;) und @freiheit50 prägten mein erstes Bild. Alle drei versuchen eine starke Gemeinschaft zu schaffen und dafür ließ ich mich auch begeistern.

Es ist (noch) nicht perfekt o.O

Am Anfang störte es mich sehr, dass man keine Benachrichtigungen erhält (also kein auto-refresh der Seite stattfindet und es irgendwo penetrant blinkt). Auch die Formatierungsmöglichkeiten und die vielen "Unterseiten" nervten mich und hinterließen einen nicht gerade benutzerfreundlichen Eindruck.
Es gibt da eine Firma, mit angebissenem Obst, bei der ist "weniger ist oft mehr" - ich glaube, das täte hier auch gut.
Aber gut, es sind die Anfänge.. ..das ist mir schon klar.


Beiträge, die ich mit meinem Vote unterstützt habe:

Meinen ersten Vote ever habe ich diesem Beitrag von @chippyofdoom gegeben.
Ich mochte die Botschaft sehr. Und vielleicht auch das Bild..... ;)

Als zweites muss dieser Beitrag von @freiheit50 benannt werden.
Er inspirierte mich dazu, ein kleines MixTape zu erstellen - wie früher (ich weiß nicht, ob das jemand kennt? 🙈)

Der dritte Beitrag muss natürlich einer von @sempervideo sein (sorry @theaustrianguy).
Ich mochte es sehr, dass sich @sempervideo die Mühe gemacht hat einen Blog zu schreiben. Und das auch noch so gelungen.. ..darum dann auch mein Kommentar ;D

Ein Bild vom Baum ;P
So, ein Bild von einem Baum hat also die gleiche Chance? - ich bin ja gespannt ;D
(BTW: Der Link ist bewusst so gewählt, da ich mich mit dem MixTape ursprünglich vorstellen wollte..)

Bildschirmfoto 2018-01-29 um 18.43.20.png

@pharesim, @reggaemuffin und @felixxx habe ich (erstmal) gewählt, weil ich gelesen hatte, dass sie aus der deutschsprachigen Community kommen und ich sie hoffte somit zu unterstützen.
(PS: Wenn du das hier liest und selbst ein Witness bist, dann schreib es bitte in die Kommentare.. ..noch kann ich voten ;)

Die Aufgabe "Tauscht SBD am internen Markt in STEEM um und powert dieses auf! " kann ich wohl nicht erledigen, weil ich noch zu neu bin o.O bei mir steht da überall null.
Naja, es war ein Versuch wert 🙈 gewinnen ist nicht alles =)

Sort:  

100% Upvote für deine Teilnahme an der Challenge!

Weiterhin viel Spaß, Erfolg und Geduld auf Steemit.
Gut, dass du auch @felixxx als Witness gevotet hast.
Er ist sehr kompetent und hilfsbereit.
Ich habe ihn sogar als Proxy eingetragen. Damit muss ich mir keine weiteren Gedanken zu den Witnesses machen.

O.O wow, von Dir, danke!

Als Proxy? - okay, das mache ich auch =D

der vermutliche letzte Beitrag:

Da täusche dich man nicht... 😉

Hey @dpqb,
schön, dass du hier bist!
Viel Spaß und Erfolg bei der Challenge und auf Steemit überhaupt!
LG, Chriddi