You are viewing a single comment's thread from:

RE: Round-The-World - Als Frau alleine reisen

Richtig alleine gereist bin ich auch noch nicht... ob das wirklich was für mich wäre, weiß ich gerade auch nicht so richtig. Aber ich unternehme manchmal auch sehr gern alleine was. Da kann man spontan sein, kann sein Ding in seinem Tempo machen ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen. Aber manchmal ist es auch schön, nicht alleine unterwegs zu sein. Alles hat immer seine Vor- und Nachteile.

"Pläne verwerfen und situativ anpassen" - ich finde, das kann man aber auch gut im Alltag. Einfach mal so in den Tag hineinleben, Pläne über den Haufen werfen weil man lieber etwas anderes machen möchte. Oftmals ist man in seinen Zwängen und getakteten Leben zu sehr gefangen.

Sort:  

Ja total...ich versuche mir das im Alltag auch immer mal zu erlauben, Pläne über den Haufen zu werfen. Aber da hängen natürlich auch ganz andere Dinge dran. Dinge zu Planen gibt eben auch Sicherheit und einen Richtwert und für viele Menschen ist das etwas ganz wichtiges. Gerade im Arbeitsleben geht es ohne festen Plan auch gar nicht - zumindest denkt man das ;) Für mich sind Strukturen auch wichtig, sie geben mir eine Orientierung...und manchmal da gönne ich es mir den Pfad zu verlassen und mal was ganz neues auszuprobieren ;)

Da gebe ich dir auch völlig recht. Ich merke das auch immer wieder, dass für mich Strukturen und ein geregelter Tagesablauf wichtig für mein Wohlbefinden sind.... Aber wie du schon schreibst, ab und zu muss man den Pfad verlassen und etwas Neues wagen. :)