You are viewing a single comment's thread from:

RE: Round-The-World - Als Frau alleine reisen

Tatsächlich bin ich nie viel gereist aber letztes Jahr war ich allein in Portugal. War garnicht so schlecht, nun bin ich nicht der Mensch der offen auf andere zu geht vor allem dann wenn nicht gerade deutsch möglich ist. Kann ja nicht ständig besoffen sein um mich zum Englisch durchzuringen und hasse es auch ständig mach einer Wiederholung zu fragen oder axelzuckend da zu stehen weil ich die
Vokabel nicht kenne oder sie schlichtweg einfach nicht verstehe. Da tue ich mich mit dem gelesenen Englisch etwas leichter.

Dennoch war es ganz gut, komme auch allein ganz gut klar und gehe auch gerne mal alleine feiern ;) aber ich bewundere jeden der nicht durch Sprachbarrieren oder zugehen im kennenlernen ausgebremst wird ;)

Sort:  

Durch meinen langen Australienaufenthalt ist mein Englisch ganz ok. Auch wenn ich wirklich kein Sprachengeek bin ;) Aber du hast schon recht, das erleichtert vieles. Das ist auch der Grund warum ich bisher noch nicht nach Südamerika gereist bin...Lust hätte ich dazu nämlich total, aber ohne spanisch? Da bin ich auch unsicher. Auch mit dem "auf andere zugehen" bin ich nicht so gut. Da bewundere ich die Leute, die das gut kennen. Und trotzdem hab ich auf meinen Reisen immer wieder Menschen getroffen, die auch eher zu den "ruhigeren Zeitgenossen" gehören.
Toll, dass du trotzdem nach Portugal bist. Ich glaube, manchmal muss man sich einfach auch herausfordern und sich seinen Ängsten stellen. Wo warst du denn in Portugal? Das ist auch ein Reiseland in das ich gern einmal reisen würde.