You are viewing a single comment's thread from:

RE: [DE] Metadaten - Was eure Bilder über euch verraten

in #neulingschallenge6 years ago

Ich wusste, dass in Fotos viele zusätzliche Informationen gespeichert werden. Wenn man dann aber mal sieht, WAS das alles ist - und da hilft dein praktisches Beispiel ungemein! - dann wird einem schon ein wenig mulmig zu Mute.
Hab mir das jetzt mal bei verschiedenen Bildern, die ich gemacht hab, angesehen. Interessant finde ich, dass bei meinen iPhone-Bildern nicht angezeigt wird, dass ich sie mit dem iPhone gemacht hab.
Bei meinen Bildern mit der Canon und meinem alten Samsung Handy aber schon.
Woran könnte das liegen?

Geodaten hab ich zum Glück in 99% der Fälle deaktiviert!

Sort:  

Ich habe schon einige Photos gesehen in dessen Metadaten informationen zu IPhones gespeichert waren.
Woran genau es liegt weiß ich nicht. Unter Umständen hat sich je nach Version von IOS etwas geändert.