Schottland: Mann wurde eingesperrt, nachdem er für Bitcoins eine Handfeuerwaffe im Darknet gekauft hat

in #news5 years ago

Ein schottischer Mann mittleren Alters wurde zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt, weil er für Bitcoin illegale Schusswaffen im Darknet gekauft hatte. Laut der örtlichen Polizei zahlte David Mitchell, ein 48-Jähriger aus Edinburgh, eine 9-mm-Handfeuerwaffe, ein Magazin, Munition für 150 Schüsse und einen Schalldämpfer aus den USA mit Bitcoin im Wert von rund 2.750 US-Dollar (etwa 0,74 BTC zum Zeitpunkt der Drucklegung).

Bloomberg berichtet, Mitchell habe die illegale Schusswaffe im Darknet gekauft und versucht, sie aus den Vereinigten Staaten nach Schottland zu verfrachten, aber das Paket wurde von der neu gegründeten Organized Crime Partnership abgefangen. Ein Placebo wurde stattdessen von Beamten an Mitchells Büro verschickt, die ihn dann überwachten und in sein Haus verfolgten, in dem er allein lebt.

Anschließend stürmten Polizeibeamte das Haus mit einem Durchsuchungsbefehl und fanden das Placebo unter einer Couch versteckt. Er wurde daraufhin festgenommen und wegen illegalen Waffenbesitzes angeklagt. Er trat am 5. Dezember 2018 vor Gericht an, wo er sich zu 3 Punkten schuldig bekannte. Am 14. Januar wurde er zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt.

In der Gerichtsverhandlung erklärte der Strafverteidiger Kronanwalt John Scott dem Gericht, dass Mitchell zwar in der Vergangenheit unter Depressionen und anderen Verhaltensproblemen litt, aber absolut keine Pläne hatte, mit der Schusswaffe jemanden zu verletzen. Der Verteidigung zufolge habe er die Transaktion nur durchgeführt, um zu sehen, ob dies möglich sei. Die Verteidigung hat sich außerdem behauptet, Mitchell habe keine Vorstrafen gehabt und sei von seinem Arbeitgeber als "sehr zuverlässig und von großem Wert" bezeichnet worden.

Detective Chief Superintendent Gerry McLean, Chef der Abteilung für organisierte Kriminalität und Terrorismusbekämpfung der schottischen Polizei, sagte jedoch, dass Mitchell keinen Grund für den Kauf der Schusswaffe geäußert hat und daher kann sie (die Polizei) nicht feststellen, ob er andere Hintergedanken hatte. Er wiederholte auch, dass die Sicherheit der Bürger vorrangig für die Polizei sei, so Mitchell aufzuhalten, bedeutete daher, ein potenzielles Problem abzuwenden.

Richter Lord Pentland sagte in seinem Urteil:

“Sie behaupten, dass Sie nicht die Absicht hatten, jemandem Schaden zuzufügen, es bleibt jedoch die Tatsache, dass Sie erhebliche Anstrengungen gemacht haben, um eine potenziell tödliche Waffe und Munition zu beschaffen. Sie müssen gewusst haben, dass dies rechtswidrig war. Für dieses Verhalten müssen Sie bestraft werden.”

Mitchells Verurteilung ist der jüngste in einer Reihe ähnlicher Fälle, in denen Bitcoin und andere Kryptowährungsaktiva für illegale Aktivitäten im Darknet verwendet wurden. Das berühmteste Beispiel für eine solche Verurteilung ist das von Ross Ulbricht, dem Gründer des Darknet-Online-Marktplatzes Silk Road. Zu Beginn des Monats berichtete CCN, Ulbricht habe einen Brief an den Bitcoin-Cash-Enthusiasten und den frühen Krypto-Unterstützer Roger Ver geschrieben, in dem er seine Hilfe bei der Erlangung von Milderung der doppelten lebenslangen Haftstrafe, die er derzeit verbüßt, gesucht habe.

Quelle: www.facebook.com/der.bitcoinbitcoin 12.jpg

Sort:  

Source
Plagiarism is the copying & pasting of others work without giving credit to the original author or artist. Plagiarized posts are considered spam.

Spam is discouraged by the community, and may result in action from the cheetah bot.

More information and tips on sharing content.

If you believe this comment is in error, please contact us in #disputes on Discord

Hello, @mgranja

If you want to share restaurant review, please make a post at https://tasteem.io

But for now, Tasteem is currently under maintenance.

You can read this post to learn about Tasteem: The Important Facts You Need To Know About Tasteem.io

For more information #how-about-tasteem, you can find out here:

Steemit page: https://steemit.com/@tasteem
Discord channel: https://discord.gg/SZvH5bA
Don’t hesitate to contact us via discord channel to make friends and discuss further information.
We are looking forward to seeing more posts from you in the future.
Thank you and regards,

[Tasteem Supporter]

Thank you I have already make to reviews!!!

I would love that you upvote them if you like what you see!!

https://tasteem.io/post/25743

https://tasteem.io/post/25576

Posted using Partiko iOS

i work by the way in the gastronomy- sooooo we will see us soon again- but most of the kontent will be in english.. sry for that - cheers mate

  • i give u a follow
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

bootcamp1.jpg

Congratulations @enjoy-lifestyle! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 100 upvotes. Your next target is to reach 250 upvotes.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Danke für deinen Beitrag.

Ist denn jetzt der Käufer oder der Bitcoin der Böse?
Ich würde sagen der Käufer... Und dumm ist er obendrein, sonst hätte er kein Zahlungsmittel gewählt, welches sich zurückverfolgen lässt. Inzwischen ist ja allgemein bekannt, dass sich die Mutter aller Kryptowährungen nicht für kriminelle Aktivitäten eignet. Also liebe Verbrecher, bezahlt eure Waffen mit Bargeld. Das eignet sich am besten.

LG @kryptodenno
(Supporter der deutschsprachigen Krypto-Community hier auf Steemit)

hahah :D was für ein geiler kontent ! - wie recht du hast

ich bin auf deiner seite :D

LG