Whitehaven – der schönste Strand der Welt?

in #news4 years ago (edited)

Whitsunday Island


 photo Whitehaven3_zps6jg5e4cd.jpg


 photo Whitehaven2_zpsqto30yfy.jpg


2013 und 2015 war Whitehaven schon mal "der schönste Strand der Welt" und auch aktuell findet sich der Traumbeach stets unter den Top Rankings der Welt. Sieben Kilometer lange schneeweiße Puderstrände liegen vor der Ostküste Australiens. Die sogenannten Pfingstinseln heißen Whitsundays und gehören zum Gebiet des Great Barrier Reefs.


 photo Whitehaven1_zpsq1szrmvy.jpg


Was macht den Strand so weiß?

Die knapp 99% Quarzgehalt lassen den Sand selbst bei irren Temperaturen über 43 Grad nicht heiß werden. Meine Füße brannten nie, weil der gesamte Strand die Hitze nicht speichert und feinsandig bleibt.
Mir hat gefallen, dass die gesamte Inselwelt rund um Whitehaven unter Naturschutz steht und man nur mit dem Boot, dem Wasserflugzeug oder per Helikopter hinkommt. Der Tourismus macht zwar auch hier sein Geschäft, aber die Natur wird wenigstens nachts in Ruhe gelassen. Denn: Übernachten kann man hier nur in Zelten und nicht mehr als 36 Personen.


 photo whitehaven_zpszdwmcacs.jpg


Fazit: Ich selbst war schon an vielen ausgewählten Stränden dieser Welt. Für mich gehört Whitehaven definitiv zu den Top 5 vor allem seiner genialen Sandqualität wegen. Mein Puder von Marc Jacobs ist nicht so fein, wie das Siliziumdioxid unter meinen Füßen.


(all photos are taken by myself with DJI Spark)


Tatjana Lackner - www.sprechen.com

Sort:  

Danke für deine beeindruckenden Fotos.
Sie sind sehr gelungen.
Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir noch.
Viele Grüße.

@chruuselbeeri Dir auch ein erfolgreiches neues Jahrzehnt. Arg, oder? - Die zeitliche Entfernung zu 1990 ist gleich weit, wie zu 2050.