OrangePi_Teil4_GPIOs

in #orangepi6 years ago


Mit den GPIOs des Orange Pi Zero lassen sich vielfältige Steuer- und Regelaufgaben erledigen.
Wie wir diese einrichten, in diesem Video.
Befehle:
apt-get update && apt-get dist-upgrade
apt-get install git-clone
cd..
git clone https://github.com/xpertsavenue/Wirin...
cd WiringOP-Zero
chmod +x build
./build
gpio readall
gpio mode 8 out
gpio write 8 1

Viel Erfolg!


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

An sich ein ist das Video ganz ok aber was du wirklich verbessern solltest ist die Quallität des Videos selbst es sieht alles sehr matschig aus. Es wäre gut wenn du Videos in 720p oder höher hochlädst. Ich kann mich auch täuschen aber deine Art kommt mir schon so rüber als würdest du ein bisschen SemperVideo kopieren. Vorallem am anfang als du das mit dem updaten vom Linux selbst erklärt hast war das genau der selbe Wortlaut wie in einem Video von SemperVideo und am Ende das "Okay" ist denke ich unverkennbar. Dies meine ich nicht böse, denn ich finde es gut wenn man sich Vorbilder nimmt aber man sollte dann schon drauf achten das man diese dann nicht ungewollt von der Art her kopiert.

Stelle unten rechts die Auflösung auf source statt auf 480, dann hast du ein scharfes Video.
Ich benutze das Ok schon seit 2009 :-) in meinen Videos auf YT. Vll hat mich ja sempervideo kopiert. who knows.