...Fluchtreflex...

in #panik6 years ago

....an manchen Tagen steht man morgens schon mit einem mulmigen Gefühl auf. Der Kaffee schmeckt auch nicht und es regnet mal wieder. Dann zur Arbeit, da hab ich auch keine Lust drauf, denn da erwartet mich ein Kollege, mit ziemlich schlechten Manieren und mieser Laune, sehe ich schon... Der Druck wächst.... irgendwas was ich tun sollte, ging nicht schnell genug.... ich hab das shield-114440_640.jpg Gefühl unter mir geht der Boden weg... der liebe Kollege kollabiert gerade und registriert nicht, was er eigentlich anrichtet und es ist ihm in keinster Weise peinlich. Ich versuche irgendwie zu entkommen, aber keine Chance. Der Fluchtweg ist versprerrt. Alle schauen, ich sag gar nichts und versuche das Gleichgewicht zu halten... mich zu konzentrieren, zusammenzureißen... mein Gesicht zu wahren. Aber zu spät, alle können jetzt sehen, dass ich völlig aus der Spur geraten bin. Entsetzlich... mir wird heiß und kalt. Und dann kommt das unerwartete: Ein Blitzeinschlag sozusagen.... Wer ist denn hier eigentlich der Depp? Und wer hat wirklich sein Gesicht verloren? Nach einer gefühlten Ewigkeit von 15 Minuten geht es wieder. Trotzdem fühle ich mich als Versager weil ich meinen Job einfach nur in Ruhe machen will und nicht gelassen werde. Besagter Kollege ist wieder ganz oben auf dem Ross und lauert auf seine nächste Chance jemanden unter sich zu positionieren.

Und dann kommt mein Trotz hoch..... Japp, jetzt ist es eh egal, Ruf ist ruiniert und damit lebt es sich erstaunlicher Weise ganz gut :) Also weitermachen, immer weiter, weiter, weiter...... die Alternative Chance ist auf dem Weg..... :)

Alles Liebe

Sort:  

Deine Erzählung kommt mir bekannt vor. In jeder Firma (groß oder klein) findet sich so ein "Kollege/in". Diese Biester sind wie Zecken und wie man sie nachhaltig bekämpft kann ich Dir leider auch nach langer Berufserfahrung nicht sagen. Meist sind sie beim Chef bestens eingeschleimt und haben daher Narrenfreiheit. Also Kopf hoch, lass Dich nicht unterkriegen, LG

Hi! I am a robot. I just upvoted you! I found similar content that readers might be interested in:
https://enjoylive861.com/2018/01/12/fluchtreflex/

Congratulations @enjoyheart! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your Board of Honor.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last announcement from @steemitboard!

Do you like SteemitBoard's project? Vote for its witness and get one more award!