You are viewing a single comment's thread from:

RE: Deutsche Männer gucken nur!

in #people6 years ago

Hallo Marcel,
könnte es eventuell sein, dass du dir ein ganz klein wenig zu viele Gedanken über die Männlichkeit machst?
Schnapp dir deine (Frau) Freundin, stell dich mit ihr nackt vor den Spiegel und du wirst Unterschiede erkennen. Ganz offensichtliche sogar. Der Rest ist Zeilen-Füllen der Psychologen, Pseudo-Psychologen, Redakteuren (Redakteurinnen) und solchen, die glauben schon lange nichts mehr zu dem Thema gesagt zu haben.

Was das Gewaltpotenzial betrifft, kann ich dir versichern, dass das weibliche Geschlecht in dem Bereich nicht minder als wir bestückt ist. Im Gleichschritt sind sie genau so gelaufen, wie sie in gleichem Maße die Nachbarn denunziert hatten. Nur das Einfangen und Einsperren, das haben sie den Männern überlassen. In Dachau waren sie wieder genau so zugegen, wie die männlichen "Hinrichter". (Übrigens, die Nazis waren nach dem Krieg nicht verschwunden - sie haben lediglich das Ausgehkleid gewechselt.)

Aber, und das sollte natürlich nicht übersehen werden, die kleinen, aber feinen Unterschiede, die es da zwischen männlich und weiblich gibt, dies sind halt eben die Gewürze in der Suppe.
Vielleicht machen wir uns einfach nur zu viele Gedanken? So schiebe ich bereits über einen Monat eine Satire vor mir her, in der ich mich mit dem Thema #MeToo beschäftige. Ganz simple und sehr humorvoll. Warum habe ich den Artikel noch nicht veröffentlicht? Weil ich mir zu viele Gedanken über weibliche Reaktionen mache!
Und schon sind wir wieder am Anfang!
Gruß, Wolfram

Sort:  

Oh Wolfgang!

Du hast den Artikel garnicht gelesen. Das ist sehr schade. Vielleicht hast Du später mehr Zeit.
SG :)

Dann geht es mir ähnlich wie dir. Denn ich heiße schon seit meiner Geburt Wolfram.
Ich werde mir die Zeit nehmen.