Ice cold, crystal clear. - #Photofeed - Eiskalt, kristallklar.

in #photofeed6 years ago

Water, water, ice cold water

You could think that when I do something with @theaustrianguy, long time exposure photos is the only thing that we do, just like the last time I visited him. Maybe there's something true about it, but it's still more a matter of coincidence. A week ago we were together at the Golling Waterfalls. Here a beautiful natural spectacle is created by a water spring which is located in one of the mountains. Especially the 20m height of the waterfall impressed me very much. That's why I took @theaustrianguy as a motif to show the proportions of the size. The large branch in the foreground was also intentionally placed by me. I balanced and jumped over so many stones to find it. I wanted to get another motive in the foreground as well. This approach was observed skeptically by the other visitors. But my head felt it absolutely necessary. Oh, and shortly afterwards we jumped in the water for 5 seconds. I would not describe it as cold, it was just freaking painful.

Wasser, eiskaltes Wasser.

Man könnte glatt denken, automatisch wenn ich mit @theaustrianguy was unternehme, entstehen immer Langzeitbelichtungsfotos. Da ist aber tatsächlich mehr der Zufall schuld. Vor einer Woche waren wir nämlich gemeinsam bei den Gollinger Wasserfällen. Hier entsteht durch eine Berg-Wasserquelle ein wunderschönes Naturschauspiel. Vor allem die Höhe des Wasserfalls, mit seinen knapp 20m, hat mich beeindruckt. Deswegen habe ich mir auch @theaustrianguy als Motiv geschnappt um die Größenverhältnisse darzustellen. Der große Ast im Vordergrund wurde von mir ebenfalls absichtlich plaziert. Ich bin extra über die ganzen Steine balanciert und gehüpft um auch in den vorderen Bereich noch ein Motiv zu bekommen. Diese Vorgehensweise wurde skeptisch und fragwürdig von den anderen Besuchern beobachtet. Mein Kopf empfand es aber absolut als notwendig. Achja, und kurz danach sind wir für 5 Sekunden reingesprungen. Es war im Grunde nicht kalt, es war einfach nur verdammt schmerzhaft.

For full resolution click here / Für die volle Auflösung hier klicken

EXIF-Data

Here is the EXIF-Data from the photo above.

Camera: Sony A7 III
Lens:Sony 24-105mm F4
Focal length: 26mm
Aperture: F7.1
Shutter speed: 30 Seconds
ISO: 250

EXIF-Daten

Hier liste ich euch die EXIF-Daten zum Foto.

Kamera: Sony A7 III
Objektiv: Sony 24-105mm F4
Brennweite:26mm
Blende: F7.1
Belichtungszeit: 30 Sekunden
ISO: 250

My other channels:

@lichtcatchtoby: LINK
YouTube: LINK
Instagram: LINK

Sort:  

Klasse Bild! Die Kletterei auf den Steinen hat sich absolut gelohnt.

Ich mag Langzeit Belichtung bei Fotos! Die bekommen einen echt tollen Touch.
Gefällt mir sehr gut. 😊

Interessant, was du als Ast bezeichnest :D

Mal ne Frage @lichtcatchtoby: Wieso sieht der untere Teil des Bildes so aus, wie er aussieht? :D wirkt verschwommen ^^

Wieso sieht der untere Teil des Bildes so aus, wie er aussieht? :D wirkt verschwommen ^^

Das kommt durch die lange Belichtungszeit :)

Ah okay :)
Das verschwimmt dann oder wie? :D

Alles was ich tragen kann ist ein Ast!

Kommt jetzt drauf an was du meinst. Der verschwommene Wassereffekt kommt von der langen Belichtungszeit. Dass der vordere linke Felsen nicht so scharf ist wie der Rest liegt daran dass der Fokuspunkt auf Martin gesetzt war.

Na dann stemmen! Ohne Video glaube ich gar nichts 😁

Ja ich meinte den Langzeitbelichtungseffekt :D Belese mich gerade dazu 💪

Martin ist wohl immer in deinem Fokus, mein Lieber 😂

Hach, du bist ein Kasperl :D Aber kannst dir ja auch den letzten Post von @theaustrianguy ansehen, da gings im Grunde genau darum + Erklärung wie man es mit dem Smartphone macht: https://steemit.com/photography/@theaustrianguy/improving-my-smartphone-photography-game-part-2

Ohje, hätte ich das mal vorher getan :D steht auf meiner do to Liste, den ersten Teil hab ich aber noch nicht ganz verdaut gehabt 😁

Aber den werde ich mir auf jeden Fall noch antun, weil sowohl an know-how als auch ein bisschen an Kleingeld mangelt es für ne "ordentliche" Cam 😁

Kasperl, herrlich 😂😂👋

World of Photography
>Visit the website<

You have earned 6.50 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.30
Block time: 2018-08-12T19:08:00
Account Level: 0
Total XP: 97.50/100.00
Total Photos: 15
Total comments: 0
Total contest wins: 0
When you reach level 1 you will start receiving up to two daily upvotes

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Hello @tobypics, thank you for sharing this creative work! We just stopped by to say that you've been upvoted by the @creativecrypto magazine. The Creative Crypto is all about art on the blockchain and learning from creatives like you. Looking forward to crossing paths again soon. Steem on!