New modern Landmark of Graz 🇦🇹 [EN/DE]

in #photofeed5 months ago (edited)

_DSC7514-Bearbeitet.jpg

A new friendly alien has landed in the baroque old town of Graz 👽 "Argos" is the name of the newest architectural attraction of my hometown. The facade of this building was designed by star architect Zaha Hadid, who has unfortunately passed away in 2016, but will always be one of my favorite architects. If you come to Austria's second biggest city, you can even stay in this masterpiece, because there is a beautifully furnished business appartment behind each of the Argos eyes 👁

Ein neues freundliches Alien ist in der barocken Altstadt von Graz gelandet 👽 "Argos" heißt die neueste architektonische Attraktion meiner Heimatstadt. Die Fassade dieses Gebäudes wurde von der Stararchitektin Zaha Hadid entworfen, die leider 2016 verstorben ist, aber immer eine meiner Lieblingsarchitektinnen sein wird. Wenn man in Österreichs zweitgrößte Stadt kommt, kann man sogar in diesem Meisterwerk wohnen, denn hinter jedem der Argos-Augen befindet sich ein wunderschön eingerichtetes Business-Appartement 👁

Sort:  

Servus Stefan,

Attraktion meiner Heimatstadt Graz.

is ja interessant, jetzt frag ich mich warum Stefan nie bei einem Meetup in Graz war??

Zu deinem Bild hättest du noch erwähnen können, das da ein altes Historisches
Kommod-Haus, aus Ziegelsteinen, weichen musste. Stattdessen jetzt 10.000 kg Plastik verbaut sind!

Na vielleicht klappt es ja mal, bei einem Meetup!
lg und gsund bleiben 🤠

Servus! :-)

Der Grund dafür ist wahrscheinlich, dass ich vor Corona die ganze Zeit in der Weltgeschichte unterwegs war und nur sehr selten mal für paar Tage in der Heimat 😆

Ja, würde mich freuen, wenn es beim nächsten Mal klappt!

Danke, bleib auch gesund! LG :-)