Uniqa Tower in Vienna 🌃 [EN/DE]

in #photofeed5 months ago

_DSC6252-Bearbeitet.jpg

The Uniqa Tower with its illuminated LED facade is truly an eye-catcher when walking down the Danube Canal in Vienna's city centre at night. Unfortunately, the blue hour was already over when I set up my tripod there. So I decided not to brighten up the image too much in order to keep its nighttime character. Still I'm very happy with the color grading and the faded blacks 🖤

Der Uniqa-Turm mit seiner beleuchteten LED-Fassade ist ein echter Hingucker, wenn man nachts am Donaukanal in der Wiener Innenstadt entlangläuft. Leider war die blaue Stunde schon vorbei, als ich dort mein Stativ aufstellte. Daher habe ich mich entschieden, das Bild nicht zu sehr aufzuhellen, um den nächtlichen Charakter zu erhalten. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit der Farbabstufung und den verblassten Schwarztönen 🖤

Camera: Sony A7RIII
Lens: Sony 16-53 F2.8 G-Master
Settings: 16mm - F8.0 - 20 sec. - ISO50

Sort:  

Wunderschön. Den Uniqua Tower hatte ich auch schon öfter verewigt, z.B. hier, aber nicht auf so künstlerische Weise.

Danke dir! :-) Sehr cool, also du hattest eindeutig die bessere Aussicht :-D Ist diese Terrasse immer öffentlich zugänglich? Oder nur bei Veranstaltungen?

Ich glaube nur bei Veranstaltungen.

Ok, schade, aber danke! :-)

Manually curated by brumest from the @qurator Team. Keep up the good work!

Thank you! :-)

Cooles Foto vom Uniqa Tower :)

Danke dir! :-)