#Photographersday 2 | Seifenblasen im Schnee und Makroaufnahme von Eiskristallen

Willkommen zu meinem zweiten #Photographersday!



Heute erzähle ich die Geschichte rund um dieses Bild:



Eigentlich war es von mir so geplant, dass ich eine Timelpse oder ein Video mache, wie die Seifenblase langsam gefriert.
Leider hat die Temperatur aber doch nicht so ganz mitgespielt - es war wohl doch zu warm.



Schon letztes Jahr habe ich ein wunderschönes Bild einer halb gefrorenen Seifenblase auf Instagram gesehen,
dann aber vergessen Seifenblasen zu organisieren. Und als ich sie dann hatte war es schon wieder zu warm. Also heute,
ein Jahr später, nochmal versucht. Auch heute war es zu warm, aber ich hatte ja wenigstens schonmal Seifenblasen.


Wie ich finde sind trotzdem gute Ergebnisse raus gekommen. Einerseits ein nettes Bild einer Seifenblase auf Schnee - Andererseits viel Spaß beim Fotografieren und Experimentieren.




Warum der ganze Aufbau?

Ganz einfach: weil ich eigentlich sowas hier mit Schnee versucht habe, was aber leider fehlgeschlagen ist.




Leider hat dieses Experiment nicht geklappt, worauf hin ich mich dazu entschieden habe, noch ein paar Makro-Aufnahmen mit meinem Smartphone und einer Macro-Linse zu machen.


Um die Fotos in voller Auflösung zu sehen, einfach drauf klicken ;)


Mit ein bisschen Kreativität und Improvisation kann man schöne Fotos machen, wie der heutige Tag gezeigt hat. Auch wenn es anfangs so scheint, als würde nichts klappen, kann am Ende des Tages was Großes bei raus kommen.



Das war´s auch schon mit meinem heutigen #Photographersday! Ich hoffe mein kleiner Beitrag für heute hat euch gefallen.
Wenn ja, freue ich mich sehr über einen Upvote und einen Kommentar. Was hast du denn heute so erlebt?
Sort:  

Ist schon lustig dass ich über Instagram bemerke dass du auch auf Steemit bist! Gleich mal abonniert ;) Ja das mit den Seifenblasen will ich auch um bedingt mal ausprobieren..

Mooin.... Hmmm, wo hatte ich das Profil denn hier verlinkt? Eigentlich ist @jsfilming mein offizieller Account ;)

Ich glaube Instagram :)

Das bin ich, guten Tag :D
Wie gesagt DAS HIER ist mein Acc, der sich mit der Fotografie beschäftigt ;)

Find ich spannend das du das probierst! Hatte ich selbst erst einmal gesehen, vllt. probier ich das auch bald wenn nochmal Schnee liegt bei uns. Seh ich denn da ein Walimex Objektiv auf deiner Kamera?

Aber natürlich ;) 24mm T1.5 ;)
Ein sehr sehr geiles Ding, gerade zum Filmen ;)