Möwen Möwen Möwen

in #photography4 years ago

In den letzten Tagen hab ich immer mal wieder Wile, wilde Tiere fotografiert. Hier auf der Insel sind das natürlich vornehmlich die Ratten der Lüfte: Möwen. Auch wenn dies augenscheinlich Drecksviecher sind - irgendwie sind sie auch ziemlich cool.


_DSC8503.jpg

Möwe auf dem Autodach
258 mm | ƒ6.3 | 1/1000" | ISO 100


So sieht man immer mal wieder wie sie im Sturzflug auf Jagd gehen: Unerfahrenen Urlaubern wird nach der Methode der frische, warme, duftende Crêpe aus der Hand gerissen. Möwe zufrieden. Das Exemplar oben saß in Lauerstellung auf einem Autodach vor dem örtlichen Restaurant "Zur goldenen Möwe" (das mit dem goldenen M).


_DSC8512.jpg

Portrait einer Möwe
350 mm | ƒ6.3 | 1/2500" | ISO 100


Insbesondere in der 100% Ansicht begeistert übrigens das 70-350mm Objektiv:

_DSC8512-2.jpg

Schön scharf, die Details, Kontraste. Nicht schlecht.

Aber auch in der Luft geben die Möwen ein gutes Bild ab. Hier macht sich der gute Autofokus der a6400 bemerkbar. Im Continuous AF fängt er einmal die Möwe und hat sie dann immer im Fokus. Du musst nur noch verfolgen und abdrücken - so macht fotografieren Spaß.


_DSC8564.jpg

Hoch in den Lüften
104 mm | ƒ10 | 1/4000" | ISO 100


Für die letzten Tage werde ich mal schauen ob ich noch andere Tiere hier auf der Insel erwische. Im Südwäldchen gab es früher hinderte Eichhörnchen - übrigens auch der Grund weshalb sich am Hotel Miramar Verzierungen mit Eichhörnchen an den Gestern befinden. In diesem Jahr habe ich allerdings noch keine gesehen.

Sort:  

Möwen sind tolle Tiere. Wenn man etwas Futter hochwirft schaffen sie es auch die Beute aus der Luft zu fischen und wenn man zu unvorsichtig ist klauen sie es auch direkt bei der Quelle xD Die sind garnicht mal doof :)

Nene, schon clevere Tiere... irgendwie macht sie das sympathisch 🙂