📷 A Mushroom Beauty - Rotkäppchen Und Der Wald 🌲 🍄 [DE-EN]

in #photography6 years ago

Hallo liebe Steemians,
Hello dear Steemians,

das herrliche, aber trockene Wetter hat es den Pilzsammlern im Taubertal bislang sehr schwer gemacht. Nur an ausgesuchten Stellen mit viel Feuchtigkeit sind bereits beachtliche Pilzfunde möglich. Im Wald von Nassig haben mein Vater und ich auf einem Gebiet mit etwa der Größe eines Fußballfeldes Steinpilze und diese herrlichen Heide (Birken-) Rotkappen gefunden.
🍄 🌲 🍄
The wonderful, but dry weather has made it very difficult for the mushroom pickers in the Tauber valley so far. Only in selected places with a lot of humidity are already considerable mushroom finds possible. In the forest of Nassig my father and I found porcini mushrooms and these wonderful orange birch boletes in an area about the size of a football field.

IMG_1942.JPG

Rotkappen sind in unserer Region eher kein Massenpilz. Daher freue ich mich immer, wenn ich einen dieser wunderschön anzusehenden Röhrlinge, die nur im Zusammenspiel mit Birken wachsen, finde. Man erkennt die Birkenrotkappe an dem schwarzgeschuppten Stiel. Schneidet man sie an, vefärbt sie sich an den Schnittstellen blau, im Gegensatz zu anderen Rotkappen, die rötlich anlaufen. Die Espen Rotkappe kann man durch ihren rein weißen Stiel abgrenzen.
🍄 🌲 🍄
Orange boletes are not a mass mushroom in our region. Therefore I am always happy when I find one of these beautifully to be seen boletes, which grow only in the interaction with birches. You can recognize the orange birch bolete by the black scaled stalk. If one cuts it, it turns blue at the interfaces, in contrast to other red caps, which tarnish reddish.

IMG_1955.JPG

IMG_1944.JPG

Niemals sollte man derartige bereits schimmelnde und zu alte Steinpilze sammeln und verzehren. Der eigentlich ungiftige Steinpilz wird durch den Befall durch den Schimmel ungenießbar. Man vergiftet sich in diesem Falle mit dem Schimmelpilz.
🍄 🌲 🍄
One should never collect and consume such already mouldy and too old porcini fungi. The actually non-toxic porcini fungus becomes poisonous by the infestation by the mould. One poisons oneself in this case with the mold fungus.

pjimage.jpg

Bei diesem "Burschen" hier handelt es sich um einen Perpilz. Dieser Pilz sollte von Anfängern gemieden werden, da er mit dem manchmal auch tödlich giftigen Pantherpilz verwechselt werden kann. Erfahrene Sammler erkennen den Perlpilz an den weinroten Einfärbungen, z.B. an verletzten Stellen des Hutes. Das Fleisch des Pantherpilzes bleibt immer rein weiß. Ein weiteres Merkmal ist die Manchette, die beim Perlpilz im Gegensatz zum Pantherpilz deutlich gerieft ist.
🍄 🌲 🍄
These mushrooms here are blushers. This mushroom should be avoided by beginners, because it can be confused with the sometimes deadly poisonous panther caps (false blusher). Experienced collectors will recognise the blusher by its wine red colouring, e.g. on damaged parts of the hat. The flesh of the panther cap always remains pure white. A further characteristic is the cuff, which is clearly serrated with the blusher in contrast to the false blusher.

IMG_1959.JPG

IMG_1960.JPG

Disclaimer:

Dieser Beitrag stellt keine Pilzberatung dar. Ich fordere niemanden auf, Pilze zu sammeln und übernehme keinerlei Haftung für die Richtigkeit meiner Angaben. Jeder ist für seine Gesundheit selbst verantwortlich. Pilze sollten nur von erfahrenen Sammlern gesammelt und verzehrt werden. Anfänger sollten grundsätzliche ihre Funde bei offiziellen Pilzberatungsstellen überprüfen lassen.
🍄 🌲 🍄
This article is not a mushroom consultation. I do not ask anyone to collect mushrooms and accept no liability for the accuracy of my information. Everyone is responsible for his own health. Mushrooms should only be collected and consumed by experienced collectors. Beginners should have their finds checked at official mushroom advice centres.

IMG_1939.JPG

Ich hoffe, Euch gefällt mein neuer Beitrag für Steemit....
I hope you like my new contribution for Steemit.....


I only used original pictures, that I have shot with a Canon EOS 600D.

Weblinks:
Andy Jay Powell On DTube
Andy Jay Powell On BitTube
Andy Jay Powell YouTube Channel 1
Andy Jay Powell YouTube Channel 2


🍄 🌲 🍄 Follow @andyjaypowell 🍄 🌲 🍄

Sort:  

Danke für diesen wunderschönen Post zu den Pilzchen. @sature und ich waren gestern und vorgestern auch im Wald und haben gesammelt. Hier in Berlin ist es jedoch so trocken, dass sich kaum Pilzchen zeigen. Die Funde, die wir gemacht haben kommen bald bei @sature auf dtube ;) Liebe Grüße <3

Auf das Video freue ich mich schon!
Bin richtig gespannt - und natürlich danke für Dein Lob!! ;-)
(hier ist es auch trocken - man muß schon wissen, wo man jetzt was finden kann)

Da ward ihr ja richtig erfolgreich. Ich habe schon gedacht, dass ich überhaupt keine Pilze von dir zu sehen bekomme. Schön dass ihr so viele gefunden habt. Ich war heute wieder im Trennfelder Wald unterwegs. Dort herrscht gähnende leere.

Herzliche Grüße aus Kreuzwertheim 🍄

Ich habe doch schon ganz ordentlich was gefunden, allerdings nicht immer meine Kamera dabei.
Was du über den Trennfelder Wald sagst kann ich bestätigen. Ich bin mit dem Rad richtig tief in den Spessart reingefahren. Es gibt einfach fast noch nichts. Aber heute hat es ja etwas geregnet. Da geht noch was...

Toller Beitrag Andy,

wie ich sehe kennst du dich, wie ein richtiger Franke eben, mit Pilzen aus. Ich befürchte dieses Jahr wird mau ausfallen wegen der anhaltenden Trockenheit.

Gruß aus Mittelfranken

tomtheone

Danke Dir Tom.
Meine Kenntnisse sind ganz ok. Aber wenn ich in ein ausgewiesenes Pilzforum gehe, merke ich, daß ich ziemlich viel nicht weiß.... :-)

Hallo Andy,

geht mir genauso - aber in dem Fall geht immer die Sicherheit vor. Ich nehme auch nur die, die ich zu 100% und blind erkenne - da werden keine Experimente gemacht.

tomtheone

Ja unbedingt, Nummer Sicher ist oberstes Gebot! ;-)

Danke Dir Tom.
Meine Kenntnisse sind ganz ok. Aber wenn ich in ein ausgewiesenes Pilzforum gehe, merke ich, daß ich ziemlich viel nicht weiß.... :-)

Wirklich schöne Bilder und klasse erklärt.

Das man aber immer solch einen sinnlosen Absatz anfügen muss,

Dieser Beitrag stellt keine Pilzberatung dar. Ich fordere niemanden auf, Pilze zu sammeln und übernehme keinerlei Haftung für die Richtigkeit meiner Angaben. Jeder ist für seine Gesundheit selbst verantwortlich. Pilze sollten nur von erfahrenen Sammlern gesammelt und verzehrt werden. Anfänger sollten grundsätzliche ihre Funde bei offiziellen Pilzberatungsstellen überprüfen lassen.

zeigt deutlich, dass es mit der Eigenverantwortung in unseren Landen nicht weit her ist.

Congratulations, @andyjaypowell on a successful quiet hunt.
In our country, the so-called mushroom picking )
You got great specimens.
Great photos! Can be to consider all
distinctive features of this species.
And thank you for your helpful advice.
Me they very will come in handy!

Thank you very much dear @singa ! :-)

Hallo Andy, superschöne Wald- und Pilzbilder und sehr gute Beschreibungen. Ich sammele nur Steinpilze, an die anderen, traue ich mich nicht ran. Liebe Grüße Alexa

Danke sehr, Alexa.
Mit Steinpilzen kannst Du im Grunde nichts verkehrt machen. Da kann dir eigentlich nur ein Gallenröhrling versehentlich ins Körbchen kommen, was Du aber sofort schmecken wirst. ;-)

These shots are amazing.

This brings back good memories when I would go mushroom picking with my parents. It was always so much fun.

Beautiful mushroom picking place.

Thank you very very much!

Hallo @andyjaypowell, ein schöner Beitag.
Zu diesen Funden kann man nur gratulieren 😉

Schöne Grüße Ingrid

Danke sehr Ingrid! :-)

Sehr interessanter Beitrag und sehr schöne Fotos lieber Handy!!!🙂

Beautiful pictures.....the mushroom in the first picture looks like burger bread... Lol... I like your pictures

So​ beautiful​ photography.

Posted using Partiko Android

Thank you very much!