Kakao

in #photography6 years ago

Wenn man in Deutschland wohnt ist es alles andere als selbstverständlich mal frische Kakaobohnen zu haben...
Die Geschichte in Kürze dazu:
Meine Frau @jaklassen entdeckte vor ein paar Monaten einen Versand bei dem die Früchte innerhalb von wenigen tagen aus Sri Lanka nach Deutschland kommen https://www.fruchtlawine.de. Das ist recht teuer und wir machten unser Taschengeld locker um eine erste Bestellung zu machen ;) :). So haben wir am vergangenen Mittwoch das Paket im Wohnzimmer. Ich durfte dann die Kakaofrucht öffnen.

If you live in Germany it is not a matter of course to have fresh cocoa beans ...
The story in short:
A few months ago my wife @jaklassen discovered a shipment in which the fruits came from within a few days from Sri Lanka to Germany https://www.fruchtlawine.de. This is quite expensive and we made our pocket money easy to make a first order;) :). So we have the package last Wednesday in the living room. I was then allowed to open the cacao fruit.

IMG_8972-1.jpeg

Ich wusste nicht was mich erwarte würde uns so war ich sehr gespannt auf das was kommt!

I did not know what to expect, so I was really looking forward to what is coming!

IMG_8974.jpeg

Wenn man die weiße Schicht von den Kakaobohnen entfernt kommt folgendes zu Tage:

If you remove the white layer from the cocoa beans, you will notice:

IMG_8978.jpeg

Das ist ja so völlig anders als das Kakaopulver das wir sonst benutzen. Die Bohnen sind fest, lassen sich jedoch gut schneiden. Vom Geschmack her natürlich bitter....

Ich bin gespannt was meine Frau aus diesen Kakaobohnen macht :)

Danke fürs Lesen!

Gruß
@anigaver

This is so completely different than the cocoa powder that we use otherwise. The beans are firm, but cut well. Of course bitter by taste ...

I'm curious what my wife makes of these cocoa beans :)

Thank you for reading!

greeting
@anigaver

IMG_8981.jpeg

Sort:  

Die war so lecker 😋 danke mein lieber @anigaver für dein Post 😘😘😘❤️