Sea-Mountain-Sea View / Meer-Berg-Meer-Blick #107

in #photography4 years ago
Just a nice sunset for a change. But a very nice orange one. I love orange.Nur ein netter Sonnenuntergang zur Abwechslung. Aber schön orange. Ich liebe Orange.

uq7us9.jpg

First there was this boat, though. Already posted a photo of it, perhaps 2 years ago. & it's still there, but with new graffiti. So I thought, why not take another picture with the sinking sun.Zuerst war da aber dieses Boot. Vor ca. 2 Jahren habe ich davon schonmal ein Bild gepostet. Aber es steht immer noch da, nur mit neuem Graffiti. Also dachte ich mir, ich könnte ruhig mal ein neues Foto mit untergehender Sonne machen.

51idmd.jpg

Then I focused on the see & the sunset. The horizon already showed a nice thick orange. Looked very promising.Danach konzentrierte ich mich auf den Sonnenuntergang & das Meer. Der Horizont war schon fett orange. Sah vielversprechend aus.

wwo82q.jpg

The north coast of the Gulf of Patras also looked nice, particularly with the rocks in the orange glow in the foreground.Die Nordküste des Golfs von Patras war auch nicht schlecht, besonders mit den orange-glühenden Felsen im Vordergrund.

knrkn1.jpg

Took out my tele zoom lens to get some more orange. Did I mention that I love orange?Dann griff ich zum Telezoom, um ein bißchen mehr Orange zu bekommen. Erwähnte ich, daß ich Orange liebe?

pe9tw7.jpg

Yeah. That's what I like. Thick orange, be it a bit darker like above, or a bit lighter like below.Jawoll, so mag ich das. Fettes Orange, egal ob etwas dunkler wie oben, oder etwas heller wie unten.

nyt6a7.jpg

Even looking south, towards Patras harbour, the orange was still rather strong.Auch im Süden, Richtung Hafen, war das Orange immer noch recht stark.

b1k2hg.jpg

& looking east, even the Panachaiko had a slight orange glow. Helped a bit by the first snow of late December.Im Osten zeigte sogar der Panachaiko ein leicht oranges Glühen. Wobei der erste im Dezember gefallene Schnee etwas half.

coou0i.jpg

Back out at sea, the sun had left the building ... er ... picture. Instead a huge swarm of seagulls had appeared in the fading orange. Sadly a bit too far out.Auf See hatte sich die Sonne inzwischen verabschiedet. Stattdessen erschien ein großer Schwarm Möwen im verblassenden Orange. Leider etwas zu weit draußen.

fw2gkx.jpg

But 2 gulls came close enough to actually recognise them in the photo. I'll give this image the highly original title "Rock with 2 Birds & a Ferry".Immerhin kamen 2 Möwen nah genug, um sie auf dem Foto auch zu erkennen. Das Bild bekommt von mir den höchst kreativen Titel "Fels mit 2 Vögeln & einer Fähre".

y8b2kt.jpg

The orange was fading quickly now. But zooming out, this gave some nice layered structure.Das Orange ließ jetzt doch deutlich nach. Aber im Weitwinkel zeigte sich doch noch eine Farbkombo.

sl7va8.jpg

& that was it for a very nice orange sunset. Just a few more pics:& das war's von diesem nett orangen Sonnenuntergang. Nur noch ein paar Bilder:

xtssy9.jpg

2m4ptw.jpg

b30cx1.jpg

q14rq6.jpg

9xp0up.jpg

braavt.jpg

yko88r.jpg

k6ud5k.jpg

Sort:  

@tipu curate :-))

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work!
Dear reader, Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.me/esteem

This post was chosen to be voted by THEUNION.
theunion.png

Danke für deinen Beitrag

Danke auch.