You are viewing a single comment's thread from:

RE: This article is dedicated to the small inhabitants of our garden. / Dieser Artikel ist den kleinen Bewohnern unseres Gartens gewidmet.

in #photography6 years ago

Wenn es eine Tierart gibt, vor der ich mich fürchte, dann heißt die Homo sapiens.
Steinhummeln sind völlig harmlos, die würden nur dann stechen, wenn man sie direkt bedroht.

Sort:  

Da sind wir beide mal wieder einer Meinung!

Ist was dran.
Bin nur leider (zumindest was Bienenstiche angeht) allergisch, das kann ziemlich gefährlich enden und hab da ein kleines Trauma aus der Kindheit - deshalb hab ich vor so großen Brummern immer ziemlich angst. Wobei ich nicht schreiend rumrenne sondern ruhig bleibe, trotzdem ist mir dies immer ungeheuer. Wurde aber schon seit Jahren nichtmehr gestochen!

Dann ist es natürlich absolut verständlich, dass du vorsichtig bist.
Honigbienen sind übrigens deutlich aggressiver als die dicken Hummeln. :)

Gut zu wissen, danke!
Hab ich auch immer so wahrgenommen, die Fliegen einfach immer nur umher. Honigbienen sind da schon aufdringlicher :D