You are viewing a single comment's thread from:

RE: Snowy Mountains / Verschneite Berge

in #photography4 years ago

Street view ist genial - super zum Urlaub planen, wenn man nicht weiß, wie genau man in einer Ortschaft die Unterkunft findet. So habe ich ganz easy unsere letzte Urlaubsunterkunft schon vorher gefunden inklusive Parkplatz :)

Liebe Grüße 🙂

!BEER

Sort:  

Genau das meine ich.

Manchmal lass ich meine Gedanken streifen an Orte wo ich gerne war und die schau ich mir dann dort an.

Es ist wie eine Zeitreise :)

Liebe Grüße
Peter



Hey @uruguru, here is a little bit of BEER from @johannpiber for you. Enjoy it!

Sowas mache ich eigentlich nie - wenn, dann schaue ich, ob Google die Fotos von daheim oder schon erneuert hat, ist aber eine gute Idee - muss mal schauen, wie es jetzt bei der Verwandtschaft in Tirol ausschaut ;)

Liebe Grüße 🙂

!BEER

Geil finde ich, dass ich bei meinen ehemaligen Schwiegereltern, in Thailand, mir das Haus, welches ich ja zum Teil mitfinanziert habe, anschaun kann. Da sehe ich, dass sie die Kohle gut angelegt haben.

Übrigens es regnet :)

Gedonnert und geblitzt hat es auch.

So ein richtig schöner Landregen :D

Ach ja Dir schon mal einen guten Morgen oder Tag.

Hab ja echt verpasst ne gute Nacht zu wünschen :D

Liebe Grüße
Peter



Hey @uruguru, here is a little bit of BEER from @johannpiber for you. Enjoy it!

Guten Morgen habe ich grad gesagt ;)

Momentan ist es draußen noch bewölkt, aber die Wolken lösen sich schon auf und es wird wahrscheinlich ein schöner letzter Tag in diesem Jahr.

Für solche Zwecke sind Google Maps und Earth wirklich super, sofern Google die Fotos aktualisiert und die User Fotos und Videos aufspielen.
Du hast mich doch glatt erinnert, dass ich wieder mal zu mir nach Hause schauen könnte - und da hat doch tatsächlich ein Nachbar ein 360-Grad-Foto per Drohne von unserer Ortschaft gemacht. Das Bild ist ein paar Monate vor den Unwettern voriges Jahr aufgenommen worden. Damit du mal die Millionenstadt siehst, in der ich aufgewachsen bin, aber einige der Häuser sind Ställe und Scheunen ;)
Link zu Google Maps

Liebe Grüße 🙂

!BEER

Sieht super aus. Natur pur. Habs meiner Maus gezeigt sie mag es, sie war noch nie in Europa.
Ich bin in der Stadt aufgewachsen, für mich waren Besuche in so einem Dorf immer Urlaub :)

Liebe Grüße
Peter



Hey @uruguru, here is a little bit of BEER from @johannpiber for you. Enjoy it!

Das Dorf hat noch nicht mal die Größe eines richtigen Dorfes, dabei hat es vor einigen Jahrzehnten sogar ein Geschäft hier gegeben und die Schule, in die mein Großvater, Vater und auch ich gegangen bin, ist vor gar nicht so langer Zeit zugesperrt worden.
Wir waren damals etwa 22 Schüler aus den umliegenden Dörfern - alle 4 Volksschulklassen in einem Raum mit einem Lehrer. Die Großen haben die Kleinen unterrichtet, während der Lehrer die anderen Klassen unterrichtet hat, und viele Sachen haben wir gemeinsam gemacht. Das war die beste Schule, die ich je besucht habe ... und nur 3 Minuten zu Fuß entfernt :)

Liebe Grüße 😊

!BEER

Das waren Schulen in denen man noch etwas gelernt hat.

Heute wird gleichgerichtet.

na auch das wird sich wieder ändern.

Liebe Grüße
Peter