Ein neuer Blick auf die alte Heimat - A new view on the old homeland

in #photography6 years ago (edited)

English below.
Mein niedersächsischer Heimatort ist direkt an der Weser gelegen. Nach insgesamt sechs Jahren Wohnen in zwei anderen Städten bin ich froh, wieder daheim an diesem schönen Flecken Erde zu sein.
Die beiden Fotos sind gestern Abend entstanden, der Blick führt in die dem gestrigen Blutmond - zum Beitrag dazu geht's hier - entgegen gesetzte Richtung.

Ich habe mir vorgenommen, meine Heimatregion dieses Jahr und darüber hinaus genauer auszukundschaften und dies fotografisch festzuhalten. Oftmals geht man ja wie mit Scheuklappen durch das, was man gewohnt ist, und meint, dies gut zu kennen. Die sechs Jahre Distanz zu meiner Heimat haben mir den Blick sicherlich freier gemacht.
Falls ihr zukünftige Beiträge dazu nicht verpassen wollt, könnt ihr mir gerne folgen. :)

Wo kommt ihr her und was ist für Eure Heimat besonders charakteristisch?

Für eine bessere Ansicht klickt auf die Bilder


My Lower Saxon home town is located next to the river 'Weser' in Germany. After six years away from home I'm very glad to be back. Before taking photographs of the blood moon on the other side - click here for a look - I took these. The photos show just a wonderful location and one of my favorite places.
This year I want to portray my home region more. Follow me if you want to see the future results of my journey. Often you're blind for the beauty in front of your eyes.

Where are you from and what is special about your home region?

Click on photos for better resolution.

Weser 27.07..png

Weser Boot 27.07..png

Sort:  

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Congratulations @lichtgreif! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!