3 Stunden Kurzurlaub am Bodensee

in #photography7 years ago

Heute musste ich von Konstanz beruflich kurz nach Salem. Das ist die andere Seeseite. Eigentlich haben wir das Paradies vor der Haustür. Man sieht es leider nur manchmal nicht mehr. Ich nehme euch gerne mit auf meine kurze "Dienstreise" von Konstanz nach Salem und wieder zurück.

Alles beginnt mit der Überfahrt nach Meersburg über den Überlinger See mit der Fähre.

Die Überfahrt dauert 15 Minuten. Eine wunderbare Auszeit beginnt. Links hat man einen wunderbaren Blick zur bekannten Insel Mainau (folgendes Bild) 

Kurz vor Meersburg kommt uns dann auch schon die andere Fähre entgegen. In der Sommerzeit ist hier am See viel los. Die Fähren legen alle 10 Minuten ab.

Auf dem Heimweg habe ich mir überlegt, nicht die Fähre zu nehmen, sondern den Weg um den Überlanger See. Ich bin immer wieder überwältigt. Sogar der Zeppelin ist oben links ganz klein zu sehen. Bei guter Sicht hat man von hier einen traumhaften Blick auf die Berge.

Weltbekannt die Wallfahrtskirche Birnau. 

Bekannt ist die Bodensee Region auch für seinen Bodensee Äpfel. Leider wird hier in diesem Jahr die Ernte etwas geringer ausfallen, da der April Frost sehr viel kaputt gemacht hat. Einen Sack mit dem leckeren Erfrischungsobst nehme ich immer mit.

Obstbäume - so weit das Auge reicht. 

Ich hoffe euch hat mein kleiner Kurzurlaub gefallen. Der Bodensee ist immer eine Reise wert. Demnächst "muss" ich auf die Gemüseinsel Reichenau - wenn Ihr Lust habt, kommt einfach wieder mit.

Viele Grüße vom See

(alle Fotos wurden mit meiner Handy Kamera gemacht) Samsung  Galaxy Note3 - glaube ich :-)

Sort:  

Für eine Dienstreise hättest du es definitiv schlechter treffen können ;)

Stimme ich zu 100% zu. Schon schön hier :-)

Auf jeden Fall, also da würd ich auch nichts gegen nen kurzen Aufenthalt wie bei dir einwenden :)

Interesting shots.

Thank you - next time also in english

amazing

Thank you

Toller Beitrag! und echt schöne fotos!

Danke dir. Ja der Bodensee ist fast so schön wie Barcelona :-)