Wortlos fängt es an #POETRY

in #poetry7 years ago (edited)

Manchmal geschieht etwas, wie heute. Und ich finde einen Moment der Schönheit in etwas, dass mich tief berührt. Dann bleibt mir nur die Inspiration, die mich zum Schreiben führt.
Oft weiß ich nicht wohin es geht, Wort für Wort entsteht ein Weg,
manchmal komm ich an und seh mich um.
Bestaune wo ich hin gelang
durch andre Menschen Emotion
und bin verzückt von dieser Welt.
Wie dankbar bin ich für die Vielfalt die sie mir gestellt.

Heute fand ich diesen Schatz von @pawos "Innere Unruhe" und wie all seine Texte fand auch dieser einen Weg mich einzuladen auf eine Reise. Ich fand eine Frage, die mir bis dato unbekannt
und heute, so glaub ich, ihre Antwort fand.

Die Liebe
ein Gedicht ohne Worte,
das ein jeder doch versteht.

Ihre Sprache ist die Emotion,
sie gedeiht, sie wächst, sie bricht, sie lebt.

Wieder und wieder ertönen Liebeslieder
und ein jeder lauscht diesem Gesang.

Ein jeder individuelle Klang vermag
wie Irrlichter dich zu locken,
sind sie recht nett anzuschauen.

Was du erhältst, ein wohl gehütetes Geheimnis,
bis du entdeckst, was sich verbarg
und verwirrt von jenem Fund ein neues Irrlicht tut sich kund
und von vorn beginnt der Lauf

Noch halb über die Schulter blickend rennen wir zum nächsten Ziel,
auf das dieses ist das Wahre.

Wir sehen gar zu viel
und doch nicht genug.

Und heiter trällernd springen wir umher,
lauschen Liebesliedern und Balladen,
zumindest glauben wir es seien jene,
denn andre kennen wir kaum.

Doch besinnen wir uns, wie alles begann
so fing wortlos Liebe an.
Und überlesen wir die Texte
alt bekannter Liebeslieder,
schreiben wir die unseren selbst,
entrinnen so dem Irrlicht-Fieber.

Wie Lüge der Lüge begegnet,
so trifft auch Wahrheit die Wahrheit an.
Und bleiben wir treu dem eigenen Gesang
so fängt auch für uns als bald die _________ an.

Was gibt es sonst noch so?

Poetry

Bali, die Antwort aus all deine Fragen
Aus zwei mach eines
Fremdsprache: Poesie
Ziegelstein auf Stein #POETRY zum Nachdenken
Bedeutung von Gefahr und Schönheit
Ich wünscht ich wär
Meine Welt dein Lächeln
Fremden Führer
Silver lining Horizont
This happens, when strangers meet in paradise
Ich kratz mich am Bauch und du dich auch
Der Titel hat nichts mit dem Inhalt zu tun

Australien

Wild campen in Australien? So easy kann es sein!
What 11 months of Work and Travel in Australia really cost!

Tolle Rezepte

DIY gesunde Dattel-Pralinen
Kichererbsen-Süßkartoffel-Curry

Introduceyourself

"All there is" to life ist Freiheit

Sort:  

du schreibst so wunderschön, nimmt mich jedesmal mit.
Und auch ein kompliment an die Kategorie
" Was gibt es sonst noch so? "das ist ja super gelöst

Danke dir Janina, es freut mich so sehr, das zu hören :) ich sehe mir deine Foto-Challenges auch immer gerne an <3

gerne gerne, ja mir fehlen momentan noch ein wenig die Worte und vielleicht manchmal auch etwas der Mut. wie lange bist du denn schon hier bei steemit?

seit genau 21 Tagen bin ich hier :) Was meinst du mit: dir fehlen manchmal die Worte und etwas der Mut?
Was würdest du denn gerne sagen?

wow,,ok also auch nich nicht soo lang,respekt.machst du super.
Ich muss sagen das ich Momentan einfach in einer schwierigen Phase bin und auf dem Weg bin wieder zu mir selbst,da verlassen einen einfach machmal die Worte und der Mut.
Deine Worte geben mir oft den fehlenden Mut,dafür bin ich dir sehr dankbar.
Hier bei steemit bin ich ja schon etwas mutiger und päsentiere meine Werke, was ich mich sonst nie so traute.verstehst du was ich meine?

Danke :) Ich habe auch immer wieder schwere Phasen. Zwischendurch habe ich dann ein paar Erleuchtungen und dann folgt die nächste Phase, wo ich merke: mit diesem Gedankenmuster stimmt auch etwas nicht.
Wenn sich das dann gelöst hat, kommt das nächste ... :D und nie ein Ende in sicht. Ich bin wirlich gerührt, dass ich dir etwas geben kann :)
Ich bin im letzten Jahr auch viel radikaler geworden was mich betrifft. Authentisch zu sein ist der einzige Weg in unsere Freiheit und das ist oft eine Herausforderung. Je authentischer ich bin, desto mehr Menschen, werden mich verlassen, die mich nicht ertragen können :D ABER Je mehr Menschen gehen, desto mehr Platz ist für neue Menschen, die mir auch noch zujubeln für den Menschen, der ich bin und sich mit mir freuen. Wir sollten uns alle zujubeln :D

Oh ja das kenne ich, Menschen kommen und gehen.
Nur die die es ernst meinen bleiben,das reicht auch vollkommen wie ich finde.
Sei authentisch,steht dir gut👍 danke dir

wunderschön. und intelligent! der bezug ist klar zu erkennen.
ich bin berührt, geehrt und sprachlos. vielen herzlichen dank! lg

Der Dank gilt dir :)