Frieden – eine utopische Idee? Oder wirklich erstrebenswert?

in #politik7 years ago (edited)

Oh nein, schon wieder so ein Baumknutscher auf einer Mission gegen den Weltschmerz. Gleich faselt er von "sinnstiftend", "Liebe", "miteinander reden" und sowas. Hab ich alles schon gehört und sieh dir die Welt an.
Überall Irre!!!
Da schalt ich doch letztens ZDF an, und was läuft? Klaus Kleber stammelt eine Lithanei auf die EU, um uns direkt danach mit einer Lithurgie auf Merkel zu quälen.
Anschliessend kommt eine Tirade über so ziemlich jeden, anscheinend bis ins Mark unzivilisierten, Nachbarn der EU.
Lottozahlen, Fußballergebnisse und das Wetter halfen mir wieder runter zu kommen, sonst hätte ich möglicherweise meinen Fernseher beschädigt.
Gott sei Dank hat mein Verein gewonnen, und das Wetter ist morgen gut für ein Bananenweizen. Lotto spiel ich aus Prinzip nicht. So, jetzt noch ne Runde "Wetten Dass?".
Gute nacht. Frieden.... pffffff.

Geht es Ihnen auch so?
Unsere Empfehlung:
Beschädigen Sie Ihren Fernseher wirklich, und lassen Sie ihn auf keinen Fall wieder reparieren. Trennen Sie sich von Facebook, und wenn Sie können, löschen Sie es bitte ganz!
Machen Sie Ihren Wahlzettel ungültig mit den Worten: "Love and Peace, motherfuckers!!!" Oder gründen Sie eine pazifistische Alternative.
Schicken Sie jeden Tag eine Mail, mit denselben Worten, an alle Politiker und Institutionen,
derer Mailadressen Sie habhaft werden.
Machen Sie auch Ihrer privaten und beruflichen Umgebung klar:
Tu es, tu es, tu es, los tu es! Fieden ist gut. Tu es!!!!

Aber wir können doch garnix tun!

Doch, wir reden darüber, wir spammen darüber, machen Videos und schreiben darüber, und halten dieses Thema solange im Fokus der Öffentlichkeit wie es sein muss.
Nicht in der Öffentlichkeit die Klaus "Voll-Klatsche" Kleber repräsentiert, sondern in unsrerem eigenen Wirkungskreis. Das wird am Ende reichen.
Die Friedensbewegungen vor uns hatten kein Internet.

Machen wir uns doch einfach eine Sache bewusst.
Kein Krieg (in welcher Geschmacksrichtung auch immer) in der Geschichte der Menschheit wurde tatsächlich für Freiheit oder Frieden geführt (wirklich, echt jetzt), diese Slogans dienen einzig und allein zur Mobilisierung der Massen.
Und wenn man genau hinsieht, diente jeder Krieg der Umverteilung von Machtansprüchen der Eliten. Völlig egal welche Formen die Machtstruktur annahm.
Das ist die etwas unapptitliche Wahrheit.

Das macht Frieden tatsächlich "sinnstiftend", zur einzigen Möglichkeit die Verhältnisse wahrhaftig neu zu ordnen. Etwas aufzubauen indem man "miteinander redet".

Die letzten drei Absätze wurden gespronsert von: Tod-Ernst international, No-Humor incorporated und Lachen-macht-blind e.V.

In diesem Sinne: Love and Peace, motherfuckers!!!

Sort:  

Krieg geht niemals vom Volk aus, sonder von Mächten die es belustigend noch finden wenn das dumme Volk auch noch auf Demos geht, etc., den sie merken nicht das sich nichts verändern wird, niemals!
Egal was das Volk auch macht und spielt das Volk nicht mit, muss es halt mit Gewalt dazu gezwungen werden.

Wo ist den die Friedensbewegung? Wir haben Syrien, Nordkorea, Russland, Afrika demnächst, etc. man sieht und hört nichts von der Friedensbewegung!
Und warum?
Weil diese schon lange tot ist!

Du meinst von mächtigen Lobbys gehen die Kriege aus oder? - Brauchen wir kaum drüber schreiben, Interessen dahinter sind immer Geld (durch Resssourcen) und Macht - wer zweifelt daran, das weiss doch jeder? So was ist der Sinn dieses Beitrags? Wachrütteln, einen Volksaufstand initiieren? Sagt es mir - an den Tatsachen ist nichts neu seit Jahren /seit Jahrzehnten - also meine Frage - bezwecken wir hier (wie auch bei Facebook) etc mit solchen Beiträgen, dass sich was ändert oder machen wir auf steemit damit etwas Geld?

Ich sehe immer die gleichen Leute die das wo immer auch schreiben / platzieren - ja und dann, was jetzt? Was ist der Sinn (sorry wenn das negativ klingt aber ich lese die gleichen Dinger täglich 3mal in meinen anderen Feeds - langweilig!)

Die Antwort auf deine Frage steht drin, wenn wir aufhören darüber zu reden, sind wir sowieso geliefert. Und du bist ja auch hier! Das heisst, dass du eine Revolution unterstüzt, die gerade im Gange ist, Dezentralisierung, und das wird uns helfen den Frieden möglicherweise schon bald endlich hinzukriegen, ich kann das gerne ausführen. Und ich weiss was du meinst, ich habs auch schon oft gelsen, ich habs versucht etwas lockerer zu formulieren weil ich denke, Frieden ist das wichtigste, was es wert ist, wiederholt zu werden. Geld? Wenn du das Geld nennst.... ich will schlicht und ergreifend sehen was die Leute hier denken, gerne Diskussionen führen. schliesslich hat jeder seinen eigenen Grund hier zu sein, meinen werde ich noch näher beleuchten. stay tuned :D

PS: Der nächste Beitrag wird pointierter, versprochen. :D

Ich denke dass die Friedensbewegung in ihrem ursprünglichen Sinne nicht wieder kommt, sondern sich vor allem online neu manifestiert. Wie? Blockchain, Bitcoin, Lbry, Steemit, wir machen Banken, Verlage, Medien irrelevant, und dadurch befreien wir die öffentliche Meinung vom zweckgebundenen framing, quasi ungesteuerte Aufklärung an deren Ende der Frieden stehen kann.