Mr "wähl-mich" Schulz verzögert meinen Feierabend

in #politik7 years ago (edited)

Hi,
ich bin Marktbeschicker im Kreis Coesfeld.
Ich war gar nicht im bilde, dass Mr "Ich-habe-die-selben-Probleme-wie-Du" Schulz heute auf unseren Markt in Dülmen kommen sollte. Allerdings änderte sich dass ganz schnell als der erste Kollege sagte: "Martin Schulz kommt heute, hoffentlich stört er nicht beim Geschäft!" Mein erster Gedanke war faule Eier zu organisieren, oder Tomaten aber dann sah ich einige auffällig unauffällig vorbeigehende Anzugträger mit seltsam eckigen Jackenbeulen.
Okay! War ja nur ein Gedanke...
Zugegeben, Mr "Ich-hab-auch-mal-gesoffen" Schulz ist ja ein ganz wichtiger Fatzke. EU und so. Frag mal die Griechen ob er ihre Probleme so gut verstanden hat. Ich wette dort würde man über härtere Dinge als Eier nachdenken.
Jedenfalls: Mr "Über-200.000-Euro-im-Jahr" Schulz kam zu spät, bekam von 100 Leuten, von denen scheinbar die Hälfte den Medien angehörten, Applaus stellte sich neben Hanelore "Ich-hab-nichts-falsch-gemacht" Kraft und sagte: SDP ist super, Rechts ist böse, und.... dann weckte micht mein Kollege mit den Worten: "Ich habs ja gesagt, jetzt können wir nicht raus, und die Säcke stehen uns im Weg."
Aus der Marktbegehung, die von den Herrschaften geplant worden war, wurde dann nix weil wir bereits die Klappen dicht hatten und jeder darauf wartete dass Mr "Ich-bin-WIRKLICH-bodenständig" Schulz sich mit seiner Entourage endlich verzog.

Nun, Ich musste nur eine halbe Stunde länger bleiben, aber vom berüchtigen Schulz-Effekt hab ich nix gesehen. Keine leuchtende Aura, kein rethorischer Regenbogen, und schon gar nicht der Gedanke Mr "ich-habe-keinen-Sprachfehler" Chulz sei endlich aus elitären Kreisen zu uns hinabgestigen um zu bleiben.
"Ne Kartoffel ist insprierender", "Voll der Vogel", "dat kenn ich doch schon" und "Türlich türlich sicher digger" waren die Kommantare um mich herum.
Martin "Merkel-ohne-Haare" Schulz sollte bei dieser, übertrieben aufwändiger, Veranstaltung eigentlich Hanelore "Ich-habe-alles-richtig-gemacht" Kraft bei der NRW Wahl unterstützen.
Ich kenne ALDIs in denen mehr los ist.

Sort:  

Hallo @johnnydr,

willkommen auf Steemit. Ich mußte als Schulkind mal zwei Stunden im Regen stehen und warten bis Honecker endlich mit seinem Volvo vorbeifuhr, um dann fleißig zu winken. Daran mußte ich mich eben beim Lesen Deines Berichts erinnern.

Ansonsten, falls Du Fragen zu Steemit hast, schaue einfach mal in unserem Chat-Kanal vorbei ...
https://steemit.chat/channel/deutsch

Haha, großartige Antwort, ja fühle mit dir.

Liest sich wie Satire, ist aber leider wahr ...

Gut und treffend geschrieben.