Verdacht: Prostatakrebs

in #positiv6 years ago

Hallo :-)
die Ausnahme bestätigt die Regel

was zu vor geschah

Vor ca. 2,5 Wochen mußte ich mal pissen, normalerweise bin ich Sitzpisser doch an dem Tag warum auch immer stand ich beim urinieren.
Recht erstaunt war ich über die Farbe, des Urins. Nein er war nicht weiß bis gelblich, nein er war sehr bräunlich und ich war etwas erschrocken, da ich vor ca. 15 Jahren so ähnlich ne Farbe hatte.

Am späten Nachmittag mußte ich dann wieder, denn wenn oben was rein kommt, will es unten wieder raus :-D

Ich ein Glas genommen und rein mit der Brühe, Deckel drauf und ab zum Hausarzt damit. Die haben es sofort überprüft mit dem Ergebniss das da ne Menge Blut drin ist.
Die Sprechstundenhilfe gleich beim Urulogen angerufen und 3 Tage später hatte ich meinen Termin.

Mittlerweile war die Farbe des Urins aber wieder "normal", Blut wurde auch genommen

Beim Urulogen angekommen, bekam ich nach dem ausfüllen des Fragebogens nen Becher in die Hand und ab damit auf Toilette, das Ergebniss folgte unmittelbar.

Kurz darauf Gespräch beim Arzt, er fragte dann das übliche, wer Krank in der Familie was genau etc.
Dann untersuchte er noch die Prostata und das war alles andere als angenehm, ich hatte echt Schmerzen dabei, was mich ein wenig überraschte da ich ja sonst keine Schmerzen hatte und auch bis jetzt keine habe.

Der Arzt meinte nach der Untersuchung, sollte nun eine Blasenspiegelung + Test der Nieren mittels Kontrastflüssigkeit gemacht werden. Termin bekam ich für 7 Tage später, da auch dann das Ergebniss vom Blut da ist.

Ich Nachhause mit einem etwas komischen Gefühl, was mir alles so durch den Kopf ging Oo.
Endlich daheim ging ich erstmal mit dem Hund laufen, Kopf frei machen, wieder den Körper spüren, Seele baumeln lassen, etwas besseres konnte ich nicht tun.

Daheim angekommen laß ich mir alles durch und das mit dem Kontrastmittel kannte ich und unterschrieb den Fragebogen, nur mit der Blasenspiegelung war ich überhaupt nicht einverstanden.

Pc angemacht und ab ins Inet und den Begriff "Prostata" eingegeben, mein Gott dachte ich was da alles kommt wieviel Seiten es über das Thema gibt, ist echt faszinierend, es ist Fluch und Segen zu gleich.
Aber egal wo ich geklickt habe, kam immer "PSA Wert" der bei Männern bei max. 4 liegen sollte bei nem Alter von 50 Jahren.

Bei dem PSA Wert streiten sich jedoch die Geister, die einen pochen darauf und die anderen widerum meinen es wäre zu unsicher, ja was jetzt dachte ich?!

(Quelle: Wikipedia.
Bei jedem PSA-Wert kann ein Karzinom vorliegen. Der positive prädiktive Wert, das heißt die Sicherheit, das Prostatakarzinom tatsächlich vorherzusagen, liegt bei PSA-Werten zwischen 4 ng/ml und 10 ng/ml bei 25–35 %, bei Werten über 10 ng/ml bei 50–80 %.)

Tag des 2ten Termins
Ich zum Arzt rein mit echt guter Laune, da ich mittlerweile all den Aussagen vom Inet keinen Glauben mehr geschenkt habe und es ... nein nicht verdrängt, einfach nicht mehr dran gedacht habe.

Der Arzt rufte meinen Namen auf und ich spazierte mit breitem Grinsen zu ihm ins Zimmer, ich setze mich hin und er offenbarte mir die Blutergebnisse, PSA Wert stark erhöht, er liegt bei 8.
Mein breites Grinsen war verschwunden und das innerhalb Sekunden, welche eine Magie dachte ich mir, gefolgt von Kopfkino der feinsten Art, so manches was er dann zu mir sagte, hörte sich an wie durch Watte gesprochen.

Es dauerte einen Moment bis ich wieder im Raum war, ich entschuldigte mich für mein geistiges "davon schleichen" und er erklärte mir was nun wichtig sei. Ich reagierte da aber eher bockig als vernünftig, was im so ganz und garnicht gefallen hat. Nach ein paar Minuten hatte ich mich dann wieder im Griff und verlangte von ihm einen neuen Bluttest.

Gesagt getan, Ärmel hoch, Nadel rein, dann etwas rumgestochere und der Lebenssaft floß in die Ampulle, Plaster drauf und verabschiedet mit den Worten: ihr meldet euch, wenn´s wichtig ist, ansonsten wünsch ich euch ein schönes Leben.

Das war letzte Woche, morgen bekomm ich ne Prostatabiopsie.

Das Ergebniss dauert ca 5 - 10 Tage

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist

So long

Joe

Ps.: ihr werdet von mir hören :-D