You are viewing a single comment's thread from:

RE: [DE] Überblick über Technologien zur Entwicklung von Progressive Web Apps #1

in #programming6 years ago

Hallo @drookyn, cooler Post! Danke für die Arbeit. Ich möchte nur mal meinen Standpunkt dazu kurz erläutern ;-)

Ich als ui/ux designer kenne klar die Vorteile die solche PWA's bieten, aber ich kenne vor allem die Nachteile die sich z.B. in den unterschiedlichen Benutzerführungen äußern. Android hat immer einen Backbutton, während iOS keinen hat, eine native Android App verhält sich auch immer anders als das iOS pendant.

Auch aus der optischen Ecke gibt es da ja immer große Unterschiede.

Ich hab da in diesem Bereich schon sehr viele schlimmes sehen und auch machen müssen in meinem Beruf. Aber vielleicht wird es ja immer besser mit der Zeit :)

Sort:  

Hi @neutronenkind, danke für den Standpunkt :)
Tatsächlich gebe ich dir recht, dass es in freier Wildbahn eine Menge negativ Beispiele gibt. Aber liegt es dann nicht eher an den Entwicklern dem entgegen zu wirken? Der Backbutton kann z.B. in die Menüleiste integriert werden und schwups ist dieses Problem beseitigt :D

Aber ja, hoffen wir, dass es besser wird mit der Zeit :)

Das stimmt, das ist ja auch der normale iOS Ansatz. Das Problem ist das du den Button anbieten musst für die iOS Nutzer aber die Android Nutzer brauchen ihn gar nicht, usw. das ist alles nicht so einfach. Aber Wurst, guter Beitrag. Weiter so ;-)