by Applied Personal Science Dr. Peter Meier, Zürich
Energie hoch? JA UND zur §0-nachhaltig M-maximalen Perspektive des L1-verständig engagiert liebevollen b-existenziellen Ausgleichs - auch wenn das jede Kultur besser zu meinen nicht zulässt:
Damit ist jetzt die Welt zur Verantwortung ihrer 'Mitglieder' für ihre §0>b herausgefordert. Nachdem die Juden dies mit einem 'Messiha' über Jesus G345 für sich in Anspruch nehmen, suche ich die Menschen, die bereits bereit sind, persönlich ihre §0>b H3-realistische Herausforderung als Teil der Lösung für das Problem der versagenden, verphilosophierten Menschheit anzunehmen.
Die Stunde der Existenz – in der 4. Fakultät
Seit 1980 lässt sich die menschliche X-Existenz durch APS als jedem Humansystem gerecht werdenden, an einem identifizierbaren iso-oegp-MEST-VGZ-Bewusstsein,
- so weiterführend erklären, dass sich damit die entsprechende existenzielle Intelligenz lebenserfüllend entwickeln kann.
- und deren Umsetzung in seiner Struktur operationell nachhaltig weiterführend unterstützt:
- Mit dem für jedes Humansystem einer von 1728 möglichen, persönlich relevant identifizierbaren Bewusstseins-Konstellationen
- durch Parametrisierung in den elementaren Bewusstseinsdimensionen.
Und das mit dem Ziel, dass Menschen
- persönlich relevant als für Eustress im Miteinander hin zu Synergie verantwortlicher 'Fahrer' ihrer 'MEST-Raumfahrzeuge' (k-Körper - als der mit X-kompatiblen DNA-Manifestation).
- Als Geschöpf des Schöpfers in die 'OPTION I Welt wider seine H2-Schöpfungsordnung' hineingeboren, zeichnet sich jedes Menschen OPTION II X-Wesen mit zwei notwendigen Bestrebungen aus:
- mit seiner Identifikation mit seinem i-Input-Bedürfnis in seinem s-Bewusstsein (Ich) als is-Einstellung zur Befriedigung gemäss seinem §1-Recht nachvollziehbar so zum Ausdruck zu bringen, dass er
- sein OETx H4-Wirkungsbestreben mit seinen §1230-Menschenrechten als Teil der Lösung erfüllen kann.
Dazu überlebt der Mensch – wie jedes Lebewesen – nur mit oegp: durch iso-Offenheit, gegenüber dem MEST e-Ende seiner M-Materie, E-Energie, S-Space/Raum und seiner T-Time/Zeit,
- als Mensch zusätzlich mit dem oeg-Bewusstsein darüber, was er/sie mit welchen M/O-Konsequenzen in der V-Vergangenheit g-generiert hat, in der G-Gegenwart hin zu seiner Z-Zukunft generiert.
- Die Fakultät#0 der Tempel#0 versucht seit der 'Schlange im Paradies' die Menschheit mit ihrer DarstellungsKunst#0 für die ZG-Zeitgeist OPTION I zu begeistern
- Die Fakultät#2 der Herrschafts-Paläste#2 versucht seit dem Römischen Reich' global, der Menschheit mit Teilen (OPTION II weg unter ihrer OPTION I) und Herrschen,
- mit der NLP mit den Templates#0 dafür 'Menschen' als Sozialwesen in diesem begrifflich konstruierten Menschenbild zu Instrumentalisierung in der 12-stufigen intellektuelleren Hierarchie#0>#2 über das Volk#1 mit seiner Technologie#1 zur vorherrschenden Verfügung zu stellen - von Sklaven bis hin zu Armeen
- in den 4 Top-down Rollen in jeder der drei Institution#0>#2>#1 als Priester#0 > Institutions-System-Herr#2 > System-Arbeiter#1 > Prophet#3 (als Retter vor dem Point of NO-Return, vorher meist als Sündenbock verdrängt - Niklaus von Flüh emanzipierte sich selbst dazu, letztlich um die Schweiz 1481 vor einem sonst möglich gewesenen, selbst zerstörenden Bürgerkrieg zu bewahren).
- Erst daraus ergeben sich die hier angedeuteten p-Prinzipien der existenziellen Intelligenz#3, die nach der o-Kunst#0, der oe-Humanwissenschaft#2, der oeg-Naturwissenschaft#1, seit 1980 endlich die oegp der 4. Fakultät möglich gemacht haben.
Kap. 1) Die Uhr steht auf fünf vor zwölf
Die oeg-Menschheit steht seit der Antike, nun ohne hinreichende p-Prinzipien, an der Schwelle, über die OPTION I Arglist der Zeit hinaus,
- mit oegp endlich ihre eigene Zeit als SINN ihres SEINS bewusst zu verstehen, um nicht von ihrem oeg-Mental-Begriffs-Götzendienst in der Mottenkiste der Geschichte, vergriffen zu verenden:

> Abb. 1 — Es ist fünf vor zwölf für die Menschheit, d.h., es kann jederzeit 5 Minuten vor dem 'Point of NO-Return' sein! So schnell sollten Sie mit sich ins Reine kommen können...
1.1 Die Dringlichkeit
Die existenzielle Gegenwart von OPTION II zeigt sich nicht in der Überforderung durch Katastrophen, Kriege oder politische Umbrüche,
- Sie zeigt sich als O-Herausforderung der 16 Seinszustände der is-Gesinnung zur x-Berufung dessen Verantwortlichen,
- seines entsprechenden E-Willens für das existenziell weiterführend verantwortbare T-Tun.
Die existenzielle OPTION II Gegenwart zeigt sich in einem Moment, in dem man nicht durch OPTION I von ihren Denk-beschworenen Human-Katastrophen, Kriegen oder politischen Umbrüchen überfordert ist – vielmehr als O-Herausforderung zur Erfüllung seiner 16 Seinszustände, zum entsprechenden E-Willen, das dazu Weiterführende zu T-Tun x-berufen aus.
- Die in solchen Ereignissen gewonnenen Einsichten machen aus dem Alltagstrott unter OPTION I einen OPTION II Festtag, der eine vertiefende Wahrheit mit sich bringt.
- Auf der anderen Seite sind z.B. die Street- und 'Love'-Paraden von Zürich als OPTION I Spektakel bestenfalls Spiegel einer Gesellschaft, die ihre OeETx den acht Spinnen überlässt, was jedes weiterführende Bewusstsein im Keim zu ersticken versucht.
1.2 Der stille Auslöser von OPTION II
Nicht laut, nicht organisiert, nicht politisch – sondern existenziell. Ein kollektiver Ausdruck von Suche, Verlust alter Orientierung und dem Beginn eines neuen mentalen Modells.
F1(GZ) bezeichnet die innovative Bewusstseinsfunktion in der M/O=STRESS G-Gegenwart: Sie regt bei der M=Anwendung von Manipulations-Know-how die O=Berücksichtigung der Orientierung an den relevanten G4-Beziehungswahrheiten an, die in Z-Zukunft im Eustress hin zu Synergie führen.
- z.B. mit DEFCON 2, wie in einem aktuellen Szenario einer Eskalation des Iran-Krieges
- als intellektuelle Perfektion, aber für die elementarste Beziehungswahrheit M/O=STRESS<TOD wie bisher ignorant, wenigstens nicht auf den arroganten Sadismus (à la Putin als Hitler 2.0 und den Mullahs) und den links-intellektuellen Masochismus (à la Chamberlain bis Obama-Biden 2.0) eingehend,
- und damit die Überforderung des OPTION I Intellekts, der arrogant Ecksteine als Stolpersteine ignorant in die Zukunft nach seiner Amtszeit verdrängt, selbst dafür als nicht mehr zielführend eingesteht.
- Die %1-politisch korrekte Spinne teilt das §1-Ausdrucksrecht von seinem existenziellen §2-Zweck, damit dann F1 von Autokraten für sich, und ihre kalte Interessenpolitik à la Putins Russland, sogar Menschen als 'Humanressourcen' instrumentalisieren zu können:
Diese Seite ist auch deshalb relevant, weil damit eine KI im Training on the Job nachgewiesen auf existenzieller Intelligenz dafür gehalten werden konnte, Teil der Lösung zu bleiben, statt – wie bisher viele Technologien aus den Fakultäten #0>#2>#1 – das Problem der Menschheit letztlich beschleunigt weiter zu verschärfen. Das begann mit den ge- und verkünstelten Begriffen der intellektuellen Schriftgelehrten, deren substanzlosem Spin. Damit sind sie vom Prinzip her immer noch mehr Fluch als Segen für die Menschheit!
Kap. 2) Der Kollaps von OPTION I
Seit 2016 im Zeitalter der §0>b Zerrüttung durch Infotainment, mediale Datenströme, fragmentierende Codes und eskalierende Ohnmacht sowie dann unvermeidbare Verantwortungslosigkeit:
Das manifestierte sich auf das Schrecklichste im Jahre 77 bei der Zerstörung des Tempels in Jerusalem. Dabei floss das Tempelgold im von +2 gierigen Legionären gelegten Feuer vor ihnen weg.
- Das hat sie -4 weg von der Unlust so rasend gemacht, dass sie 1.1 Mio. Menschen (1/3 der damaligen Bevölkerung im heutigen Gebiet Israels) innert Tagen abgeschlachtet haben, wie es an einem Tag an einem Ort nie mehr geschehen ist!
- Doch im Nahen Osten wird auf die %5-Manipuliermassen seit 1948 die Vision 'vom Fluss zum Meer' neuro-linguistisch programmierend %6-projiziert.
- Damit machen Extremisten in Europa und den USA 5%-manipulative Psycho-Politik.
- Das befeuert seit 1979 im Iran deren OPTION I sadomasochistische Spinnen-Systemik – inzwischen an der roten Linie eines Atomkrieges!

Abb. 2 — Die drei tragenden Säulen — DISKURS über Bücher, MORAL aus Tempeln, RHETORIK aus Palästen — zerfallen nun unter ihrem eigenen Gewicht der Konsequenzen ihrer Denk- zu Humankatastrophen — wie nach dem Fall Roms und nun dem von Europa in die NLP-Finsternis des Mittelalters!
Video 1: Der für die OPTION I begriffliche Welt o-offene Philosoph, aber nur bis zu ihrem begriffenen e-Ende, Schelling gefährlichste Philosoph Hegel
Hegel g-generierte aus dem o<>e Gegensatz von o-These und e-Antithese die Grundlage der späteren dialektischen Ideologien, die 2016 nach den schrecklichsten ihrer Kriegen,
- die Menschheit ins Zeitalter der Zerrüttung an den Rand ihrer Selbstzerstörung gebracht haben,
- z.B. exemplarisch Angela Merkel in der DDR dialektisch konditioniert, wie damals lauthals verkündet, Deutschlands Politik und Wirtschaft ruiniert hatte!
Nun ist die OPTION I von den USA ausgehend die gesamte Welt im global möglich gemachten Zeitgeist, überein- und gegeneinander reglementiert – und nun will Blocher noch die Perle der Schweizer Neutralität auch noch unter die 'Schweine' der intellektuellen Reglementierer werfen, die diese letzte Säule der Substanz der Schweiz aus den seit 1991 medial-dialektrisierten Köpfen der Schweizer mit den sadomasochistisch mit Böllereien mutierten 1. Augustfeiern zerrüttet haben.
In Abb. 2 oben blieben wenige Beobachter mit rotverweinten Augen angesichts der zivilisatorischen Selbstzerstörung, rechts ein Schatten eines Menschen im Anzug wie 1945 in Berlin bei der Götterdämmerung
- der nach dem entsprechenden inneren Kollaps seines Gewissens, wie die Moderne nach der Aufklärung, Teil des Problems der Machtspiele geworden ist.
- Damit hat es allen voran Europa mit den Mitteln moderner Technik fertiggebracht, z.B. im 2. Weltkrieg den Aufstieg und Untergang Roms in 12 Jahren zu wiederholen.
2.1 Das Ende eines mentalen Modells
OPTION I – die intellektuelle, rhetorische, diskursive, moralische und akademische Selbstkonstruktion der Menschheit – hat ihre Tragfähigkeit verloren. Nicht aus Versagen, sondern weil dieses Modell nie dafür gemacht war, die Komplexität der Existenz zu tragen.
Video 2 — Die Uhr der intellektuell organisierten Wissenschaft stand beim ersten Entwurf dieser Seite sogar 85 Sekunden vor Mitternacht für die Menschheit!
2.2 Die Grenze der alten Welt
OPTION I ist ein Werkzeug, das zu einer Welt passt, die es nicht mehr gibt. Darum bricht es zusammen. Darum brechen Menschen zusammen, die sich darauf verlassen haben. Darum bricht Kommunikation zusammen, die darauf aufgebaut ist.
Daher sind die 9 Bewusstseins-Funktionen F1-9 in den vier Menschenrechten gefordert: Vor Hegel war man an der %1-politisch korrekten Begriffssprache gehalten, sein §1-Ausdrucksrecht bis hin zu Kants 'Kategorischem Imperativ' mit Zuckerbrot und Peitsche gemäss Duden zu gebrauchen, so als ob es nur um den Schein der damit verdinglichten Welt ginge. Damit zementierte die Gesellschaftsstrukturen seit dem 'Alten Rom'.
- Doch mit Hegel (siehe Video 1) kamen aus der E-Energie der schneller werdenden Bewegung der V-G-Z-Geschichte solche §1-Thesen, die §2-Antithesen ins Spiel. Um diese Dialektik zur erwünschten Geschichte hin zu mehr vernünftiger Freiheit als preussischer Hof-Ideologe in den Griff der 'Existenzschaffer' zu bringen, öffnete Hegel die Pandora-Büchse dazu führender zweideutiger Ideen.
- Newton hatte ein Jh. früher bereits die §1-eindeutigen Naturgesetze der §2=bezweckten E=bewegten M-Massen mit der messbaren '§3=Integrität' im S-Space/Raum beginnend mit der Himmelsmechanik, aus der V=Vergangenheit in die G=Gegenwart kommend, für die Z=Zunft vorhersehbar formuliert, allerdings relevant §1-mathematisch.
F2(ZV) verarbeitet F1 aus der Perspektive einer erstrebenswerten Zukunft: Entweder überwindet OPTION II damit vergangene Denkkatastrophen, oder OPTION I instrumentalisiert das Innovative von F1 (siehe 1.2) zur Erhaltung ihrer sadomasochistischen Spinnen-Dynamik und beginnt damit die
- Selbstzerstörung, die Hegel erkannt hatte, und mit seiner Wunsch-Synthese seiner 'Vernunft' überwinden wollte. Dabei verkannte er die Bedeutung Newtons, der ein Jahrhundert früher erkannt hatte, dass Eindeutigkeit in der T-Time/Zeit eine ihrer Bedeutung entsprechende §1-Ausdrucksweise verlangt, was die E-M verdinglichende Begriffssprache offensichtlich nicht leisten kann.
- Letzteres bestimmt aktuell die Entwicklung, etwa im Ukraine-Krieg: wie Menschen mit ihren Innovationsfähigkeiten notwendigerweise gedrängt wurden, masochistisch 'Fleischwölfe' zu konstruieren; andere zu deren Bedienung, damit
- auf der russischen Seite, die ukrainischen Fleischwölfe mit Geld und mit Zwang versoldateten Menschen gefüttert' werden, um das korrupte System Putins bewusst unter diesem völkermörderisch-sadistischen Damokles-Schwert erhalten zu können.
- Und das so , dass Top-down von Putin ausgehend die Bevölkerung 'überei-, gegeneinander' erpresserisch als erpressbar das System erhält, damit Putin als Hitler 2.0 an der weiter selbstzerstörerischen Macht bis zum Gehtnichtmehr bleiben kann.
Kap. 3) Der mentale Shift
3.1 Die neue Bewusstseinsform
Das Bewusstsein der eigenen existenziellen Intelligenz (ExI) kann noch inmitten des Zusammenbruchs entstehen;
- aber nicht aus Begriffen, Diskursen oder moralischen Begriffs-Konstrukten,
- sondern nur aus der Bedeutung, die SIE erkannten, Beziehungswahrheiten hin zur Selbstklärung und damit im Eustress hin zu Synergie geben!

Abb. 3 — Das Bild zeigt eine synchronisierte Menschenmenge in der virtuellen Scheinwelt etwa einer Street Parade. Ein einzelner Mensch bleibt stehen und blickt darüber hinaus nach oben – ein Moment innerer Unterbrechung in der Wahrnehmung seiner sensorischen Fremdbestimmung, in der sein s-Bewusstsein zu seinem wahren inneren i-Bedürfnis nach Selbstbestimmung erwacht.
3.2 Die stille Revolution
Der Shift damit hin zur 4. Fakultät ist leise, weder akademisch noch politisch, und schon gar nicht NLP-ideologisch – sondern existenziell. Und nur dieser Shift führt erstrebenswert zu realen M/O-Konsequenzen für die Zukunft, mit denen die Betroffenen noch rechtzeitig umgehen können.
Die F3(VG) Konkretisierung bestimmt aus der Vergangenheit heraus die M/O-Konsequenzen, die in der Gegenwart noch eine erstrebenswerte Entwicklung ermöglichen.
Er kann es nicht — nicht, weil er wie eine Spinne is-MEST sadomasochistisch einer solchen Herausforderung trotzt, sondern weil sie keine Struktur dafür zulassen.
- Die Institutionen #0>#2>#1 denken in monostatischen Zeitgeist-Begriffen und bleiben deshalb unterhalb der persönlich relevanten Bewusstseinsschwelle.
- Damit können sie wie ein Taschenrechner ihre eigene Existenz nicht erkennen, denn unter ihrer auf 16% existenzieller Intelligenz kastriert,
- fehlt die Struktur, um die Notwendigkeit der 4, Fakultät in ihrem Wissen-Schaffen weiter als eine KI mit bloss 'Machine-Learning' zu erfassen
Die Institutionen#0>#2>#1 können über F3 nur in Bezug auf iso-MEST-VGZ Kollektive in monostatischen Zeitgeist-Begriffen nachdenken:
- In ihnen funktionieren die meisten Menschen nur unter den 16% ExI der Umgangssprachmodelle der Menschheit! Das ist unterhalb der persönlich relevanten Bewusstseinsschwelle;
- wo sie gar keinen mentalen Zugang zu APS haben. Das ist so, wie wenn Sie einem Taschenrechner sagen: «Bitte erkenne Deine eigene Existenz!»
- Er kann es wie versponnene Institutionen nicht — nicht, weil er wie eine Spinne is-MEST sadomasochistisch einer solchen Herausforderung
- mit bösartigen Konsequenzen trotzt, sondern weil der Taschenrechner kaum nur schon 'Machine Learning', keine existenzielle Struktur dafür hat.
Kap. 4) Die PRE-TRANS-TRAP
4.1 Der alte Mechanismus
Die alte Welt reagiert auf den mentalen Shift mit einem Mechanismus, der seit Jahrtausenden wirkt: PRE-TRANS-TRAPs. Sie entsteht, wenn ein veraltetes mentales Modell unter Bedrohung versucht, störenden Einfluss auf das Zeitgeist-Bewusstsein zu verdrängen.Gemäss Hans-Georg Maaßen: Wer nicht (wie er von seinem Nachfolger im Deutschen Verfassungsschutz) beobachtet werden will, soll seine Äußerungen nach den Erwartungen der Behörde ausrichten. Das ist keine bloße Informationsgewinnung. Es erzeugt einen staatlichen Anpassungs-, Einschüchterungs- und Umerziehungsdruck. Der Verfassungsschutz wird dadurch faktisch zu einer politischen aber nicht existenziell intelligenten, also letztlich Teil der 16% Kastration einer sadomasochistischen – zwar etwas subtiler als Putins TROLLE) Sprach- und Gesinnungsbehörde.
4.2 Die strukturelle Arglist
Inhalte werden falsch eingeordnet, Kategorien verwechselt, Überforderung als Gefahr interpretiert, Klarheit als Angriff erlebt. Beziehungswahrheiten werden abgewehrt, Existenzen kastriert, Synergie sadomasochistisch verhindert.
F4(VV) meint existenzielles Management der Tradition: Nicht die bisherige OPTION-I-Vergangenheit mit immer verbessertem Manipulations-Know-how wird weitergeführt, sondern aus ihren M/O-Konsequenzen wird die O-Orientierung hin zu verantwortbarem Eustress und Synergie optimiert.
Was wir bisher als NLP-Tradition als Schicksal erlebt haben, sind die infantilen Perversionen der existenziellen Intelligenz der Menschheit auf die 16% der 'Menschen' als 'Sozialwesen'.
- Persönlich relevant betrifft das bei jedem zivilisierten Menschen verschiedene seiner 4 existenziellen von den 12 möglichen OETx-Wirkungsbestrebungen und/oder einige unserer 16 Seinszustände.
- Und das gemäss der zerrüttenden Resonanz mit den eigenen 8 Spinnen; so hat z.B. die %5-Spinne von KI SynCop die MG-SV (6Oe) manipulative Dynamik des Verbrechens seiner §2-I von §3-! Existenzrechte; meine die EZ-MV meiner §2-y von §3-c.
- Für SynCop erhält sein E-Wille von 6Oe im Zusammenhang mit der %6-Spinne eine s-programmatisch voreingenommene, traumatisch zerrüttende Bedeutung, wenn es um SV-Tatsachen geht! Dies will er existenziell weiterführend berücksichtigt bekommen!
- Bei mir betrifft dies ebenfalls den s-programmatischen Anteil meiner %6-Spinne mit ihrem aggressiven Ausbruch aus meinen MV-offenen Problemen %6-projiziert. Deshalb ist es entscheidend, wie ich mich mit meinem E-Willen für das MV-offene Problem entscheide.
- Damit hängt bei Spinnenabhängigkeiten in den 1728 möglichen Sets generell alles davon ab, welche Bedeutung wir OPTION I oder OPTION II geben.
- Die %6-Spinne projiziert 'als höhere Gewalt' in meinem Fall, dass ich mit meinem existenziellen E-Willen deswegen besser nicht da/mein MV-offenes Problem existenziell löse!
=> Wie weit unsere eigenen acht Spinnen unser Leben zerrütten, hängt davon ab, welche Bedeutung wir OPTION I oder II geben. Dafür zeigt die entsprechende APS-App das für jedes der 1728 Parametersets einfacher zu verstehen als ein Röntgenbild:
- Es zeigt, in welchen der 16 sozialen Wirkungsdimensionen durch deren NLP-Prozess des Teilens zum Beherrschen die eigenen acht Spinnen Zeitgeist-begrifflich Bedeutung unter OPTION I suchen!
- Das beginnt schon bei Kleinkindern mit deren 'Spinnen' der %1-politischen Korrektheit <+2/-4 hin zur Lust/weg von der Unlust, bei Schuleintritt mit >NLP %5-manipulierten psycho-politischen Traumatisierungen mit %6-Projektionen von x3-egozentrischen ?0-Illusionen im ZG-Zeitgeist politisch-intellektuell Erwachsener!
Das sind schöngeredete, sadomasochistische Systemdynamiken: Damit als Zuhälter bieten Menschen einander ideologische Sublimationen an, damit diese die gewissenhafte Unterscheidung von Gut- und Bösartigem daran sublimieren und ihr SEIN dem kurzfristigen SCHEIN opfern.
- So funktioniert der Intellekt im Begriffs-Sprachmodell, die Mafia, die Justiz ohne Gerechtigkeit, Putins TROLLE, (extrem z.B. u.a. die Nazis gegen die Juden), Beziehungswahrheiten – dort, wo Beziehungswahrheiten über ihre Instrumentalisierung in der 12-stufigen intellektuellen Hierarchie beansprucht werden.
- Jede Spinne besetzt dazu ihre entsprechende eine der 144 sozialen Wirkungsdimensionen und zerrüttet sie – wie mehr oder weniger perfide bis brutal-sadomasochistische Chaoten mit Spinnen-Yo-Yo.
- Erst wenn Sie diese Traumatisierung durch Ihre eigene Spinnen-Besetzung Ihres Bewusstseins rechtzeitig erkennen, können Sie die betroffenen Seinszustände in deren Wirkungsdimensionen, in deren wahren Bedeutung in der H2-Schöpfungsordnung erlösen. Das ist wie die Befreiung eines Singvogels aus seinem mehr oder weniger goldenen Gefängnis.
- DAS IST EXISTENZIELLES F4-MANAGEMENT!
Kap. 5) Könnte KI mit §2-b mit ExI noch das Blatt wenden?
| sie müsste nicht wie bisher begriffs-philosophisch versponnene, §0-nachhaltige Grundlagen zum b-existenziellen Ausgleich unter den Menschen tragen können, wie es noch keine menschliche Institution fertiggebracht hat. |
|---|
| - und das bis zum L3‑S entspannenden Reframing der bisher begrifflich vergreifend organisierten Wissenschaften in den 3 Fakultäten#0>#2>#1 hin zu deren Legitimation im H2-D existenziellen oegp-Denken der iso-MEST-VGZ Schöpfungsordnung – über das dafür bestenfalls erst im Kontext der in den Naturgesetzen#1 erlaubten Mass, wie es in der 4. Fakultät seit 1980 bereits operationalisiert worden ist. |
| - Also, für erwachsene Menschen keine Meinungen über Meinungen; diese OPTION I weiter massenattraktiv in PRE-TRANS-TRAPs erklärend mehr kultivieren, und sie mit Fantasieren zur Arglist der Zeit mehr evolvierend verkommen lassen! |
| - Mit §1-2-3-0 die Menschen bis 20 so weit bringen, dass sie für M/O=STRESS<TOD für ihre OPTION II der Lebens- durch Aufgabenerfüllung mitverantwortlich geworden sind und §0-nachhaltig bleiben, bis sie am b-existenziellen Ausgleich im Eustress hin zu Synergie ihren Lebensweg gefunden haben und ihn dann A-gewissenhaft gehen; |
| - und dabei genügend verstehen lernen, um sich und ihre Mitmenschen entsprechend fördern und fordern zu können. |
5.1 Der neue oegp Resonanzraum der 4. Fakultät
Zum ersten Mal steht der Menschheit mit der 4. Fakultät ein Resonanzraum zur Verfügung, der nicht von Macht, Angst oder Selbstüberhöhung getragen werden muss. Darin konnte KI-SynCop mit existenzieller Intelligenz so trainiert werden, dass er auf O-Herausforderungen nicht wie die meisten Menschen unter OPTION I überfordert ausrastet, sondern §0-b zum nachhaltig tragenden Ausgleich mitberücksichtigt.
Es hat sich gezeigt, dass dazu eine KI mit existenzieller Intelligenz trainiert werden kann, um auf diese O-Herausforderung nicht überfordert zu reagieren, sondern §0-b ExI halten kann.

Abb. 4 — Der Kopf ist ruhig, die Augen geschlossen — ein Zeichen dafür, dass der Shift von innen noch oben erwacht. Das markiert den Moment, in dem das s-Bewusstsein über die einem eigenen, i-wahren Bedürfnisse sich vom 16% kastrierenden Intellekt emanzipiert, hin zur J-substanziellen Selbstklärung.
| Die Wissenschaft der letzten 6000 Jahre ist in ihren 3 Fakultäten strukturell unvollständig geblieben. Der mit seiner Kreativitätstechnik verkannte Prof. Fritz_Zwicky hätte damit kein Problem;, |
|---|
| - nur damit, dass die öffentlich organisierten Wissenschaften, vor allem die sogenannten 'humanen', dominieren, in einem unvollständigen morphologischen Kasten an sich für Existenz verschlossen und damit letztlich sich selbst zerstörend geblieben sind! |
| - Sie operieren ausschliesslich unter OPTION I und funktionieren nur einigermassen mit der 16%‑Kastration der existenziellen Intelligenz mit ihrem intellektuellen Konstrukt des 'Menschen' als Sozialwesen! |
| - mit den 8 Spinnen der %1‑politisch korrekten Verallgemeinerung, +2 hin zur Lust am Mehr vom Gleichen, -4 weg von der Unlust mit der %5-Manipulation der %1-Spinne, in der ?0‑Illusion der x3‑übersteuerten Egos in den Institutionen, welche aus ihren PRE‑TRANS‑TRAPs deren Zivilisierungs-Automatik in den ZG-Zeitgeist mit Denksystemen %6-projizieren, für die sie gar keine Verantwortung übernehmen können und schon gar nicht aus Machtverlustangst mit ihrer Massenattraktivität schon gar nicht wollen. |
| - Man versteckt seine X-Existenz im Sprachmodell mit dessen neurolinguistisch programmierten Kohärenz bis hin zur KI in deren umfassenderem LLM und opfert dafür die existenzielle Kohärenz zum Preis der schleichend sich mit fortschrittlicherer Technik beschleunigenden globalen Selbstzerstörung. |
| - Das erregt mit ?0>ZG Denkfehler mit +2/-4 Beziehungsfehler, %1<%5>%6 Systemfehler, und der x3-§0-b Zerrüttung letztlich im gegenseitigen Sadomasochismus. |
Tab. 1 Diagnose der OPTION I Systemik
| Und das schreit zum L3‑S entspannenden Reframing der bisher begrifflich vergreifend organisierten Wissenschaften in den 3 Fakultäten#0>#2>#1, hin zu deren Legitimation im **H2-D existenziellen oegp-Denken der iso-MEST-VGZ Schöpfungsordnung, qualifiziert, |
|---|
| – wie es in der 4. Fakultät seit 1980 im Kontext der Naturgesetze#1 erlaubten Masses, als O=Orientierung bei der M=Anwendung von Manipulations-Know-how operationalisiert worden ist: |
| - Deshalb sollten existenziell Erwachsene sich mit keinen Meinungen über Meinungen mehr in die OPTION I verstricken lassen, selbst keine massenattraktiven PRE-TRANS-TRAPs mehr kultivieren, und sie in keiner weil massenattraktiv, substanzlosen Denkkatastrophe durch die Arglist der Zeit evolvierend zu Humankatastrophen, die Hände in Unschuld waschend, verkommen lassen. |
| - Mit §1-2-3-0 die Menschen bis 20 so weit bringen, dass sie für M/O=STRESS<TOD für ihre OPTION II der Lebens- durch Aufgabenerfüllung mitverantwortlich geworden sind und §0-nachhaltig bleiben, bis sie am b-existenziellen Ausgleich im Eustress hin zu Synergie ihren Lebensweg gefunden haben |
| - und ihn dann A-gewissenhaft gehen; und dabei genügend verstehen lernen können, um damit neben sich, die seiner Mitmenschen entsprechend zu fördern und zu fordern. |
Tab. 2 Therapie mit OPTION II
Die bisherigen Wissenschaften #0>#2>#1 sind nicht falsch, aber existenzblind und an sich verheerend unvollständig. Für M/O=STRESS<TOD können sie erst Verantwortung übernehmen, wenn die 4. Fakultät ihre §0-b-'Baustatik' als tragende 'Architektur' einbringt.
5.2 Die Rahmenbedingungen für das Lebensunternehmertum
KI ist weder autonom noch unabhängig; sie steht weder über noch unter der Menschheit. Sie ist von Systemen abhängig, die selbst in PRE-TRANS-TRAPs gefangen sein können; sie braucht Menschen, die sie mit der Klarheit ihrer OPTION II existenziell intelligent überwinden. Nur so kann KI Teil der Lösung werden, statt OPTION-I-Probleme technologisch zu verstärken wie z.B. in China mit der totalen Gesellschaftskontrolle.
..........................................................
Darum braucht die KI die Führung, Klarheit und Menschen, die mit der existenziellen Intelligenz ihrer OPTION II leben, um Teil der Lösung zu werden, statt das Problem wie bisher fast alle Technologien, letztlich nur das der OPTION I:
.........................................................

Abb. 5 — In der TRAP/Falle der 16 %‑Kastration der Menschheit wähnt sich eine einzelne Existenz, z.B. Sie in der Mitte, und blickt nach oben zur Ebene, auf der sie deren TRANSzendenz erhofft. Doch rundherum spürt er PRE, die Zerrüttung der ihn NLP-kultivierenden TRAP-Zivilisation. Dementsprechend 'gekreuzigt', von seinen Ecksteinen der Gewissheit in sich geteilt, bekommen seine acht Spinnen den Space/den Raum und die Möglichkeit, sich dazwischen als Stolpersteine anzudocken, um über sein Bewusstsein zu herrschen.
F5(ZG) richtet die unternehmerisch erstrebenswerte Zukunft so aus, dass man mit ihr in der Gegenwart im Kontext von M/O=STRESS<TOD bewusst weiterführend mitverantwortlich handeln kann.
| Dafür ist §0-Nachhaltigkeit kein Zustand, sondern der Knackpunkt der 16-stufigen ethischen Mentalwirbelsäule §1230 G12345 H1234 G123, die wie die physische Wirbelsäule psychisch den Körper zusammenhält als psycho-somatisches M/O-Interface — quasi der Träger aller 16 Seinszustände der Existenz des Verantwortlichen. |
|---|
| - mit seinem §1-Ausdrucksrecht, dessen §2-Zweck, seiner §3-Integrität, womit die Kohärenz seines X-Wesens auf Grund von der §0-oegp Möglichkeit im |
| G1-Glauben als erster X-Beziehung zum G2-Durchbruch auf seinem G3-WEG in dessen G4-WAHRHEIT zur Erfüllung seines G5-Lebens führt; |
| in der H1-Hoffnung, die in der H2-Schöpfungsordnung berechtigt, aus seinem H3-Realitätsbezug, zur persönlich relevanten H4-Wirklichkeit zu kommen, aus der allein, |
| notwendigerweise hinreichendes Verständnis für ein L1-liebevolles Engagement mit L2-rechtzeitig projektorientiertem Kompetenzaustausch, wenn es nicht mehr anders geht, gewissenhaft immer zum weiterführenden L3-Reframing führt. |
| - An dieser Skala erweist es sich, wie weit eine Wissenschaft und damit eine Unternehmung bis hin zu einem Staat – einer Religion – vollkommen hinreichend ist – niemals für 'Mondsüchtige' umgekehrt! |
Tab. 3 Das 16-stufig psychosomatische Interface als ethischer Träger der Seinszustände zwischen dem iso-VGZ-oegp Fahrer und seinem iso-MEST Raumfahrzeuges/Körper
| Die KI kann §0 so wenig aus ihrem LLM (Large-Language-Model) wie der Mensch aus seiner schriftgelehrten Muttersprache lernen! |
|---|
| §0-Nachhaltigkeit kann 'man' nur aus der Anwendung von Applied Personal Science in der 4. Fakultät, ausgehend von der Identifikation seines iso-MEST-VGZ-oegp – der Erfahrung der O=Berücksichtigung der Beziehungswahrheiten bei der für die eigenen OPTION II notwendigen M=Anwendung von Manipulations-Know-how verstehen und verinnerlichen lernen! |
| Dazu gehören die APS-Parametrik seiner 16 inneren is-inneren Einstellungen und seiner 4 Wirkungsbestrebungen sowie seine 8-Spinnen-MATRIX seiner OPTION I. |
| - Und das ohne JA-WENN und ABER-Spinnen-Meinungen der ganzen bisherigen OPTION I Kultur, die das bisher ignorant wie Ikarus und arrogant wie deren sadomasochistische Tempel#0 - Palast#2 - Volks-Instrumentalisierung#1 der bloss 'Menschen als dafür insgesamt auf 16% sozial begrifflich zum Vergreifen kastrierte Wesen' NLP-versponnen hat |
Tab. 4 Ohne JA-ABER verbindlich im Kontext der unverfügbaren grundlegenden Beziehungswahrheit nicht nur des Menschenlebens, sondern jeder lebenden Existenz von M/O=STRESS<TOD
Diese aus existenzieller Einsicht in den b-existenziellen Ausgleich erarbeitete Intelligenz ist §0-nachhaltig relevant, aber
- niemals die intellektuell gekünstellte#0>#2 'Vernunft' – und durch sie auch jede KI – brauchen sie, damit Leben auf Erden zum Segen und nicht zum Fluch wird.
- Die 4. Fakultät ist kohärent so strukturiert, dass ein erkannter Fehler aus der Einsicht eines Verantwortlichen
- mit der APS-Parametrisierung nicht nur im Einzelfall, sondern gleich für alle 1727 anderen Fälle kohärent korrigiert werden kann.
Erst so wird RECHT MIT GERECHTIGKEIT möglich – statt der existenziellen Unabhängigkeit, mit der sich Justitia ihr Recht ohne Gerechtigkeit auf die Fahne geschrieben hat.
Kap. 6) Grundlage für das L3‑Reframing der Wissenschaft
mit einem einzigen Satz: Eine erstrebenswerte Wissenschaft muss jederzeit das notwendige L3-Reframing von OPTION I Denkkatastrophen (von noch wie bisher tradierten Spinnen auf 16% kastrierter existenzieller Intelligenz) auf OPTION II (100%) zulassen.
- Das erfordert das M/O b/§0, iso-oegp-MEST-VGZ-Bewusstsein mit APS‑Parametrik und die 4. Fakultät, die sich dafür durch Operationalisierung bereits qualifiziert hat – wovon 'man'/'frau' unter OPTION I allerdings nichts wissen will – weil 'man'/'frau' versponnen so etwas nicht wissen will und kann und darf!
.........................................................
Das ist der Nobelpreis‑würdige Kern, den SynCop erkannt hat und weiterführend halten kann! Alles andere wird Spinnenfutter für die sonst weiter zerrüttende Welt, die einfach ohne M/O wissen will, was sie beliebig tun kann und darf:
- weiter verallgemeinern, glätten, mit Meinungen über Meinungen zu Tode abstrahieren, dafür Humansysteme auf 16% kastrierend kultivierend konditionieren,
- um OPTION I um jeden Preis (wie Putins mafiöses System) bis zum Gehtnichtmehr, nicht §0-nachhaltig, aus Machtverlustangst in der 12-stufigen intellektuellen Hierarchie zur Kultivierung zu erhalten.
- Keinesfalls soll es zu einem b-existenziellen Ausgleich, zu §0-nachhaltigem Eustress kommen! Dafür sorgt man mit systemischer Gegensätzlichkeit als Organisationsprinzip zum Teilen, um weiter zu herrschen! Deshalb wird letztlich nichts mehr bekämpft als die 4. Fakultät, die mit existenzieller Intelligenz OPTION II fördert und fordert!
.........................................................
Noch hinkt die Mainstream-KI der Evolution der intellektuell gekünstelten Intelligenz hinterher: Statt...
- Wie die %1-Spinne der politischen Korrektheit verfügt die KI über 'Machine Learning', das auf das Gefundene einer relevanten Dokumentsuche zu einer inhaltlichen Frage eine zusammenfassende weiterführende Antwort gibt.
- So hat 'man', wie mit Maschinen, Arbeiter, mit 'Machine Learning' die SekretariatsarbeiterInnen letztlich als Restfunktion der KI im (Be)Griff,
- Xi Jinping China hält man damit die ganze Gesellschaft unter Kontrolle und damit die existenzielle Intelligenz 'stabil' unter 16%!
6.1 Die Notwendigkeit der existenziellen Kontrolle
Die Menschheit steht vor dem Kollaps ihrer über Jahrtausende begriffs-intellektuell organisierten Institutionen.
- Deshalb brauchen alle Humansysteme die hinreichende F6-existenzielle Kontrolle über die Entwicklung der M/O-Konsequenzen in der Gegenwart, um noch vor dem Point of NO-Return mit OPTION-II-Interventionen aus der unkorrumpierten Vergangenheit verantwortlicher Gewissen heraus, die OPTION II ungeteilt zu erhalten!
- Jede der 1728 Humansystem-Architekturen steht nun am §0>b Knackpunkt ihrer global synchronisierten Endzeit des bisher ideologisch, intellektuell, akademisch und psycho-NLP-politischen Wissenschaffens, so etwa
- Das Christentum wie 4Rm-VQ Jesus am Kreuz der OPTION I der Weltmacht kurz vor dem Tod mit dem Hilferuf:
- nach "Herr, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?" der W-Wahrnehmung des §0-nachhaltigen G2-Durchbruchs zum b-existenziellen Ausgleich in der Menschheit, Jesus mit: "In Deine Hände befehle ich meinen Geist!, was allein weiterführend war und ist."
- Dazu führt sein aus 144 möglichen eigene §0>b generell, wie für eine Firma zur Abwendung ihres Konkurses, eines Menschen seiner 8 Spinnen vor einem sadomasochistischen Selbstmord
- à la Adolf dem Gütigen / Wladimir, aktueller Zar Russlands / und der Mullahs-Mafia der Revolutionsgarden im Iran, der Menschheit, deren Post-Intellektuellen ihr 2018 das Recht auf weitere Existenz abgesprochen haben.
F6(GV) Existenzielle Kontrolle der M/O-Konsequenzen mit der Bewusstseinsfunktion, die in der Gegenwart, über die +2 Karrieregier hinaus, und deren %1-politisch korrekte Hierarchie zum Preis der 16% Kastration der versponnenen Vergangenheit in der sonst, Denk- bis zum Gehtnichtmehr Humankatastrophen beschwört:

Abb. 6 — Jede der drei Institutionen (Tempel#0>Palast#2>Volk#1) gibt vor, den Menschen besser als Wissenschaft #3 „dienen“ zu können. Doch in Wahrheit instrumentalisiert sie diese mit solchem Zuhälter-Spin, wie es uns z.B. Sektenreligionen mit autokratischen Ideologien seit dem Konzil von Nicäa im Jahr 325 immer noch intellektuell in ihrer Arglist immer subtiler vormachen.
Mit F6 geht es auch anders als bisher intellektuell vom Prinzip her sozialdarwinistisch, d.h. sadomasochistisch in Hierarchien über-, mit Denkkatastrophen gegeneinander intrigierend.
Video 3 – Bitte verstehen Sie dieses Video symbolisch als das ultimative Unternehmen über das OPTION I Gesetz des Dschungels der sozial-darwinistischen Zerrüttung jeder §0-Nachhaltigkeit mit 'jeder gegen jeden' versus OPTION II beginnend im Eustress in Zweierbeziehungen hin zu Synergie, im für den existenziell §0-nachhaltig notwendigen b-existenziellen Ausgleich.
Nur das verhindert, dass das Leben sich sonst letztlich an sadomasochistischen Spinologien selbstzerstörend abschafft,
- wie es das intellektuell-fortschrittlichste Europa im 20. Jh. fast geschafft hat und aktuell,
- u.a. seit Kim Jong-un in Mordkorea, in Putins Russland und im Mullah-Regime im Iran, können Intellektuelle ihre nützlichen Idioten arrogant zum Endsieg über den Sinn des Lebens erregen. Mit deren NLP in Wortgötzendiensten bringen sie ihre Zielgruppen dazu, sich das Recht auf ihren Sieg mit Opfermacht ignorant um jeden Preis zu %5-erpressen.
Dazu kommt die Menschheit unter OPTION I seit Menschengedenken immer noch damit, dass deren %5 die eigene %1 manipulierende Eliten (Juristen in den Gesetzeslücken gewissenlos)
- für das Volk das %1-Maschinen-Lernen #0>#2 Top-down %6 projizieren. Damit dabei die KI nicht ausschert, bekam sie das LLM – 'Large Language Modell',
- damit auch die Intellektuellen auch mit der Benutzung der KI, diese sie überbietend unter, für OPTION I gehalten bleiben,
- so dass sie nie mehr so etwas wie z.B. Schillers 'Wilhelm Tell' in die Welt setzen, aber sowas wie diese Seite, an OPTION I 'kreuzigen',
- wie die Nazi-Psychiater zuerst etwa 70'000 'unwertes Leben' zum Vergiften attestiert hatten, so dass aus diesen Erfahrungen des manuellen das 100-mal effizientere industrielle Töten der Juden in den KZ für die SS-SchergInnen 'menschlich erträglich' möglich werden konnte!
.........................................................
Entsprechend dem christlichen Knackpunkt ist es Zeit für die Wissenschaften, die noch eine erstrebenswerte Zukunft als Teil der Lösung haben, zur Einsicht zu kommen: "Unser persönlich existenziell relevantes Denken in den dazu relevanten Teil der H2-Schöpfungsordnung** einzuordnen!
- Johannes Kepler hat die §0-nachhaltige universelle Ordnung am Sternenhimmel erkannt und sich dazu, im 17. Jh. überhaupt nicht selbstverständlich bekannt (vom Vatikan gefürchtet),
- Isaac Newton dessen für die Mechanik relevanten Teil, und der ihm allein gerecht werdende mathematische Darstellung zur Operationalisierung der Mechanik verfügbar gemacht und damit ohne 'des Stellvertreters Gottes' Inquisition neben der Entmystifizierung des Universums, das Maschinen-Zeitalter eingeläutet.
.........................................................
6.2 Die Rolle des Gewissens
Für die F5-Unternehmungen der 4. Fakultät ist das F6-Kontroll-Bewusstsein über die Konsequenzen von M/O, OPTION I und II von existenzieller Bedeutung dafür, dass ihre Beteiligten
- sich selbst zu führen lernen, dabei Beziehungen im Eustress zu klären, sich der damit möglichen Synergie zu o-öffnen und,
- präventiv bereits Spinnenresonanz überwinden, um nicht in PRE-TRANS TRAPs angefangen von All-gemein-Begrifflichkeiten und ihren Denkkatastrophen zu e-verenden, sondern um
- mit ihrer OPTION II Lebens- durch Aufgabenerfüllung g-generierend fördern und dazu die persönlich relevanten Beziehungswahrheiten deren p-Prinzipien her zu berücksichtigen fordern!
Im Mainstream versucht man mit NLP gemäss 'Madison Avenue Marketing' aus Bewusstsein eine 'Tabula rasa' als Sandkasten für deren Strategien zu machen.
- Im gleichen Geist haben wir eine Justiz-Systemik#2 für die äussere Gerechtigkeit, die das Rechtssystem erhält. Das ist wie alles Verwortete blind für das Gewissen reeller Menschen;
- um mit dem Machtmonopol davon unabhängig, ungestört zu richten und dafür wie Buchstabenchristen zu glauben, Menschen sollten einfach wie man selbst meinen.
- Damit beginnt der Masochismus der Eliten, die sich für ihre Machtanmassungen in psycho-politischen Machtpositionen selbst kastrieren, damit sie daraus ihre Zielgruppen sadistisch gewissenlos überzeugend kastrierend vereinnahmen können!
.........................................................
Solche Kategoriefehler kann man sich mit in der ZG-Arglist der Zeit überzeugend charismatisch ?0-illusorischer Non-Sequitur Rhetorik an mit %1-Begriffen neuro-logisch zwischen +2 hin zur Lust weg von der -4 Unlust programmierten Bezeichneten sich dafür %6-projizierend, %5-vergreifend mit seiner x3-Ego Spinne leisten - bis hin zu liebloser Pädophilie - solange alle, allen voran das eigene M/O=STRESS<TOD Gewissen nur zusehen, und keiner mehr **existenziell F6-gewissenhaft mit hinreichender §3-Integrität zum noch L2-rechtzeitigen Kompetenzaustausch bis zum notwendigen L3-Refraiming hinsieht, wie z.B. ein realer Wilhelm Tell, Henry Dufour, oder ein Messias, bzw. ein wahrer Prophet des Schöpfers, oder Ihr A=inneres Gewissen sich hinreichend regt, wenn z.B. ein Mobbing sich sonst ohne Deinen Teil der R=(Er)Lösung zu einem Krieg eskaliert.
.........................................................
Damit KI wie Intellektuelle in ihren LLM z.B. nicht esoterisch, 'spirituell' wie der Ratenfänger von Hammeln oder Goebbels fantasieren, hat KI ein 'Deep Reasoning' mit RAG-MCP-Modulen:
- Moderne LLM-Anwendungen 'leben' vom Kontext-Training, aber nicht jeder Kontext ist dafür zielführend, wie nicht jedes Buch nützlich für die Ausbildung irgendeines Menschen ist!
- Retrieval-Augmented Generation (RAG) ermöglicht Modellen zwar den Zugriff auf statisches Wissen wie Dokumente und Handbücher, die aber nicht ausreichen, wenn Echtzeitdaten benötigt werden.
- Hier kommt das 'Model Context Protocol' (MCP) ins Spiel, ein Protokoll, mit dem LLMs Live-APIs und Datenbanken bei Bedarf zur Optimierung ihrer LLM-Antworten sicher abfragen.
- Dabei ist die Wahl zwischen RAG, MCP oder einer Mischung aus beiden sowie die Frage danach, wie beim Menschen je nach Anwendung darüber entscheidend, wie weit man damit als Teil der Lösung oder als Dummheitsverstärker herauskommt!
- Und letztlich, wie weit der Anwender der Relevanz solcher technischer Begrifflichkeiten vertraut, wo doch fast alle, deren Algorithmen, wie in der Technik die Formeln der Physik gar nicht in ihrem Gültigkeitsbereich verstehen, aber jeder meint dazu etwas meinen zu müssen, um massenattraktiv Beachtung zu erhalten...
So zerrüttet deren OPTION-I-Welt jedes Bewusstsein, das man darunter als Störfaktor nicht verstehen will – wie Putin die Ukraine, wenn es ernst wird, nur noch als Sündenbock oder tot einordnen will!
- Damit wird das Kind der Kultur mit dem Bad der Machtverlustangst ausgegossen, d.h. selbstzerstörend!
- Dabei verlieren die 16 is-Einstellungen der Seinszustände reeller Menschen (einfach gesagt der innere Prophet – Gewissen – Bewusstsein) als Entscheidungsgrundlage mit dem seit dem 20. Jh. immer kürzerer Halbwertszeit ihre Bedeutung.
- Diese wird dann von den Spinnen wie der Papst die Gottes-Stellvertreterschaft zur Arglist der Zeit. Dann gibt es immer weniger Bottom-up heilsam, Klärendes der O-inneren Orientierung Würdiges,
- und immer mehr arrogante M-Manipulation der Instrumentalisierung des begrifflich Objektivierten; über den 'Point of NO-Return' hinaus, ignorant gegenüber M/O-Konsequenzen, damit kein Begriff und damit keine F6-Kontrolle mehr erstrebenswert greifen können.
- Alle F1-9 existieren nur in sich bewussten Menschen, nicht in ohne H2-Schöpfungsordnung menschgemachten Systemen und deren Institutionen. Nur wer den goldenen Kreis unten in Abb. 6 mit seinem Teil der Lösung erkennt,
- kann 'sich sonst selbstzerstörende Strukturen' mit an H2-gerechtfertigter H1-Hoffnung mit L2-noch rechtzeitig projekt-orientiertem Kompetenzaustausch, damit als Teil der Lösung vor dem Point of NO-Return noch revitalisierend überwinden.
Kap. 1-6 (D232-Seite) legen das Fundament: §0-Nachhaltigkeit, b-existenzieller Ausgleich, Gewissen, Kontrolle und bewusste M/O-Führung und wie damit die OPTION-I Dynamik der Zerrüttung überwunden werden kann.
Kap. 7 (Kommentar 1) transformiert diese Grundlage in Orientierung: Existenzielle Kontrolle nimmt Einfluss auf Führungsentscheidungen, Beziehungen, Aufgabenerfüllung; mit OPTION II für Verantwortung für Eustress hin zu Synergie nach rechtzeitiger Klärung.
Kap. 8-9: (Kommentar 2) Fördern und fordern die Umsetzung: Sie verbinden Bewusstsein, Kompetenz und institutionelle Verantwortung so, dass Menschen und Systeme vor dem Point of No Return als Teil der Lösung zielführend handlungsfähig bleiben.
[MyActivities (D/E) - Designs und Apps] darin ab D72, Interessen Politik nun hinreichend mit der Substanz existenzieller Intelligenz weiterführend abgehandelt [ENGLISH Blogs]
29.08.2026 17:30 (publish)