🎙 #RapThursday-- 😎 🎸 Rap Meets Heavy Metal 🎸 😎 [DE/EN] 🎙

Hallo liebe Steemians,
Hello dear Steemians,

es ist wieder Donnerstag, das #danceweekend von @uwelang ist in greifbarer Nähe, aber zuerst ist es wieder Zeit für den #RapThursday von @flipstar.
Den heutigen #RapThursday möchte ich dem Motto "Rap Meets Heavy Metal" widmen. 🎸

it's Thursday again, the #danceweekend of @uwelang is within reach, but first it's time for the #RapThursday of @flipstar.
Today's #RapThursday is dedicated to the motto "Rap Meets Heavy Metal".
🎙

Die ersten, die meines Wissens nach diese beiden Musikrichtungen miteinander kombiniert haben, waren "Run DMC".
Man kann sie wohl getrost als die Pioniere des Metalrap bezeichnen. Ihr bekanntester Hit war "Walk This Way", der gemeinsam mit der bekannten Rockband "Aerosmith" entstand. 🎸

To my knowledge, the first ones to combine these two musical styles were "Run DMC". One can certainly call them the pioneers of metalrap. Their best-known hit was "Walk This Way", which was created together with the well-known rock band "Aerosmith". 🎙


Wenig später folgten die ebenfalls weltbkannten "Beastie Boys" mit ihrem Welthit "Fight For Your Right".
Ich möchte Euch aber heute den 2. Hit "No Sleep Till Brooklyn" vorspielen. 🎸

A short time later the also world-famous "Beastie Boys" followed with their world-hit "Fight For Your Right".
But today I want to play for you the second hit "No Sleep Till Brooklyn".
🎙


Zur gleichen Zeit versuchten sich auch der "Vicious Rumor Club" an dem Led-Zeppelin-Klassiker "Whole Lotta Love".
Diese Woche gab es übrigens von @uwelang hier einen schönen Beitrag über "Led Zeppelin". 🎸

At the same time, the "Vicious Rumor Club" also tried the Led-Zeppelin-classic "Whole Lotta Love".
This week there was by the way from @uwelang here a nice article about "Led Zeppelin".
🎙


Die 80er Rap Ikone "Koel Moe Dee" hat sich dagegen "Friday On Mind" von Gary Moore vorgenommen. 🎸

The 80s rap icon "Koel Moe Dee", on the other hand, has chosen "Friday On Mind" by Gary Moore. 🎙


Abschließen möchte ich meinen Beitrag mit einem Song der Miami Bass Rap Könige "2 Live Crew".
In ihrem Song "The F**k Shop" haben sie ein extrem bekanntes Gitarren Riff verwendet. 🎸

I would like to finish my contribution with a song of the Miami Bass Rap Kings "2 Live Crew".
In their song "The F**k Shop" they used an extremely well known guitar riff.
🎙


Vielen Dank nochmals an @flipstar!!! 🎸

Thanks again to @flipstar!!! 🎙


🎙 Follow @docmarenkristina 🎸

Sort:  

Hui, so viel gute Musik, danke dir für den Beitrag. Jetzt hab' ich was für den Feierabend, einige Songs davon kannte ich nämlich noch gar nicht.

Vielen Dank, liebe @lisashari! Es freut mich, daß mein Post Dein Interesse geweckt hat :-)!